[Runde voll] Monster of the Week (über Videochat) am 29.03.

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
Sune
Beiträge: 157
Wohnort: Siegburg

[Runde voll] Monster of the Week (über Videochat) am 29.03.

Beitrag von Sune » 25 Mär 2020, 13:37

Ich biete eine Runde Monster of the Week am 29.03. um 14 Uhr über Videochat an. Als Plattform wollte ich Jitsi Meet verwenden, das ist Open Source, läuft direkt über den Browser, hat gute Bewertungen und benötigt keine Anmeldung. Falls es dabei zu technischen Schwierigkeiten kommt, könnten wir Discord oder Skype als Fallback benutzen.

Das ist erst mal nur als Oneshot gedacht, aber ich habe den Plan, etwa alle 2 Wochen etwas anzubieten. Es besteht also durchaus die Möglichkeit, an weiteren Runden teilzunehmen.

Monster of the Week geht in die Richtung von Buffy, Supernatural oder Akte X. Wir spielen in der fiktiven US-Amerikanischen Stadt New Amsterdam. Ihr seid Teil einer lose zusammenhängenden nicht-staatlichen internationalen Einsatztruppe, die die Menschheit vor Übernatürlichem schützt. Oder zumindest helft ihr mit, weil ihr Leute kennt, die Teil davon sind. Ihr arbeitet jedenfalls als Team zusammen und bekämpft Monster.

Die Regeln sind schnell erklärt. Die Charaktererschaffung machen wir am Anfang und auch die geht schnell von der Hand. Die Regelübersicht und die Charakterblätter sind auf Englisch, gespielt wird aber auf Deutsch.

Am besten ladet ihr euch vorab die Charakterblätter herunter und werft schon einmal einen Blick rein, was für Charaktere zur Auswahl stehen. Entweder druckt ihr euch euren Charakter aus oder ihr füllt das PDF am PC aus und habt es während des Spiels offen.

Außerdem gibt es hier eine Übersicht über allgemeine Spielzüge.

Kurz zur Erklärung was 10+ und 7–9 bedeutet: Jeder Würfelwurf folgt dem Muster 2 sechsseitige Würfel würfeln, Augen zusammenzählen und Attributswert addieren (Charm, Cool, Sharp …). Ein Ergebnis von 10+ ist gut, 7–9 ein Teilerfolg und 6 oder weniger hat meist negative Konsequenzen. Die genauen Regeln erkläre ich dann noch mal am Anfang.

Zum Würfeln bräuchtet ihr 2 sechsseitige Würfel oder wir benutzen ein Online-Würfeltool, das wäre mir beides recht.

Angemeldete Spieler (max. 4):
  1. Luna
  2. Ellen
  3. Alex
  4. Marius
Zuletzt geändert von Sune am 25 Mär 2020, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sune
Beiträge: 157
Wohnort: Siegburg

Re: Monster of the Week (über Videochat) am 29.03.

Beitrag von Sune » 25 Mär 2020, 14:02

Die Runde ist bereits voll, aber wenn ihr generelles Interesse habt, könnt ihr euch trotzdem gerne schon mal melden :)

Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 44
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Runde voll] Monster of the Week (über Videochat) am 29.03.

Beitrag von blalasaadri » 26 Mär 2020, 17:48

Sune hat geschrieben:
25 Mär 2020, 14:02
Die Runde ist bereits voll, aber wenn ihr generelles Interesse habt, könnt ihr euch trotzdem gerne schon mal melden :)
Dann melde ich mich doch hiermit direkt mal für eine zukünftige Runde. :lol:

Benutzeravatar
Sune
Beiträge: 157
Wohnort: Siegburg

Re: [Runde voll] Monster of the Week (über Videochat) am 29.03.

Beitrag von Sune » 26 Mär 2020, 21:57

blalasaadri hat geschrieben:
26 Mär 2020, 17:48
Dann melde ich mich doch hiermit direkt mal für eine zukünftige Runde. :lol:
Ist notiert :)

Benutzeravatar
Hati
Beiträge: 52

Re: [Runde voll] Monster of the Week (über Videochat) am 29.03.

Beitrag von Hati » 03 Apr 2020, 11:55

Interesse an nem (zukünftigen) OneShot in MotW hätte ich auch. Ich würd mir das System gern mal ansehen.
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet: [WoD][DarkAges][Werwolf die Apokalypse] | [Monsterhearts] | [Magus]
Spielt: [Scion] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Golden Sky Stories] | [Ghostbusters]

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“