Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Beitrag von Gambit »

Hallo zusammen,

ich würde morgen wieder eine Online Runde leiten, diesmal Bluebeard's Bride. Die Spieler schlüpfen dort zusammen in die Rolle der neuen Braut von Blaubart aus der Namens gebenden Geschichte. Das System selbst nutzt die Powered by the Apocalypse Engine und ist sehr regel-leicht und, wie dort üblich, mit einem starken erzählerischen Fokus geprägt. Das Genre ist Femininer Horror wie man ihn z.b. in Crimson Peak, Stoker und auch Handmaids Tale erlebt. Das ganze wird düster und erwachsen werden, wir machen aber vorher eine Besprechung über persönliche Sicherheit und stecken Grenzen ab. Willkommen ist jeder, egal ob männlich, weiblich, erfahren, unerfahren etc.

Das einzige was ihr mitbringen solltet/müsst: leichte Englisch Kenntnisse. Die Bögen sind auf Englisch gehalten, wie auch die Übersicht der Spielzüge. Natürlich stehe ich gerne helfend zur Hand (und gespielt wird auf Deutsch), aber um die Stimmung nicht zu unterbrechen solltet ihr zumindest verstehen, was auf euren Bögen steht :)

Gespielt wird über Roll20 und vermutlich Jitsi. Uhrzeit peile ich vorsichtig mit 18 Uhr an, kann aber noch abgesprochen werden :)

Hier wird Bluebeard's Bride auch kurz angerissen (Minute 3:30): https://www.youtube.com/watch?v=_YQ3U2OPcF4

Und hier weitere Infos: https://www.magpiegames.com/bluebeards-bride/

Gesucht werden noch 2-3 weitere Mitspieler-innen die dem Horror nicht abgeneigt sind.

Platz 1 - Jeanette
Platz 2 - Sune
Platz 3 - Mara
Platz 4 - Hati
Zuletzt geändert von Gambit am 04 Apr 2020, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Beitrag von Sune »

Ich wäre gern dabei :)
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Beitrag von Gambit »

Supi, habe dich eingetragen :)
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 209
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Beitrag von Hati »

Mara und ich wären gern dabei :)
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Beitrag von Gambit »

Klasse, damit ist die Runde voll :)
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Beitrag von Gambit »

Finale diesen Freitag um 19 Uhr, würde das für die Schwestern passen? 😎
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Beitrag von Sune »

Gambit hat geschrieben: 05 Apr 2020, 21:05 Finale diesen Freitag um 19 Uhr, würde das für die Schwestern passen? 😎
Ja, würde passen.
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Beitrag von Mara83 »

Perfekt.

Die Schwestern werden bereit sein
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Gambit
Hauptcharakter
Beiträge: 332
Registriert: 22 Okt 2014, 17:39

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Beitrag von Gambit »

Klasse 😊
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“