Seite 1 von 1

Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Verfasst: 03 Apr 2020, 22:29
von Gambit
Hallo zusammen,

ich würde morgen wieder eine Online Runde leiten, diesmal Bluebeard's Bride. Die Spieler schlüpfen dort zusammen in die Rolle der neuen Braut von Blaubart aus der Namens gebenden Geschichte. Das System selbst nutzt die Powered by the Apocalypse Engine und ist sehr regel-leicht und, wie dort üblich, mit einem starken erzählerischen Fokus geprägt. Das Genre ist Femininer Horror wie man ihn z.b. in Crimson Peak, Stoker und auch Handmaids Tale erlebt. Das ganze wird düster und erwachsen werden, wir machen aber vorher eine Besprechung über persönliche Sicherheit und stecken Grenzen ab. Willkommen ist jeder, egal ob männlich, weiblich, erfahren, unerfahren etc.

Das einzige was ihr mitbringen solltet/müsst: leichte Englisch Kenntnisse. Die Bögen sind auf Englisch gehalten, wie auch die Übersicht der Spielzüge. Natürlich stehe ich gerne helfend zur Hand (und gespielt wird auf Deutsch), aber um die Stimmung nicht zu unterbrechen solltet ihr zumindest verstehen, was auf euren Bögen steht :)

Gespielt wird über Roll20 und vermutlich Jitsi. Uhrzeit peile ich vorsichtig mit 18 Uhr an, kann aber noch abgesprochen werden :)

Hier wird Bluebeard's Bride auch kurz angerissen (Minute 3:30): https://www.youtube.com/watch?v=_YQ3U2OPcF4

Und hier weitere Infos: https://www.magpiegames.com/bluebeards-bride/

Gesucht werden noch 2-3 weitere Mitspieler-innen die dem Horror nicht abgeneigt sind.

Platz 1 - Jeanette
Platz 2 - Sune
Platz 3 - Mara
Platz 4 - Hati

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Verfasst: 04 Apr 2020, 10:11
von Sune
Ich wäre gern dabei :)

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Verfasst: 04 Apr 2020, 10:12
von Gambit
Supi, habe dich eingetragen :)

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Verfasst: 04 Apr 2020, 11:59
von Hati
Mara und ich wären gern dabei :)

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Verfasst: 04 Apr 2020, 12:49
von Gambit
Klasse, damit ist die Runde voll :)

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Verfasst: 05 Apr 2020, 21:05
von Gambit
Finale diesen Freitag um 19 Uhr, würde das für die Schwestern passen? 😎

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Verfasst: 05 Apr 2020, 22:31
von Sune
Gambit hat geschrieben: 05 Apr 2020, 21:05 Finale diesen Freitag um 19 Uhr, würde das für die Schwestern passen? 😎
Ja, würde passen.

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Verfasst: 06 Apr 2020, 07:08
von Mara83
Perfekt.

Die Schwestern werden bereit sein

Re: Biete Online Runde Bluebeard's Bride

Verfasst: 06 Apr 2020, 08:45
von Gambit
Klasse 😊