Mitspieler für "Deponia - Das Rollenspiel" gesucht

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 44
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Mitspieler für "Deponia - Das Rollenspiel" gesucht

Beitrag von blalasaadri » 28 Apr 2020, 13:40

Hallo zusammen!

Am kommenden Samstag Abend (ab 18:30 Uhr, geschätzte Spielzeit sind etwa 3 Stunden) werde ich einen One Shot Deponia - Das Rollenspiel leiten. Und wir suchen noch einen weiteren Spieler bzw. eine weitere Spielerin! (Falls Interesse besteht wird evtl. eine Kampagne daraus - das entscheiden wir aber dann hinterher.)

Das Ganze funktioniert mit einer leicht angepassten Version des Turbo-Fate Systems und ist auch für Systemneulinge geeignet. (Tatsächlich sind wir alle Systemneulinge - ich als Meister habe bisher an einer Runde teilgenommen, die anderen Mitspieler sind darin komplett unerfahren. Aber das soll uns nicht abhalten. ;) ) Ich habe vorgefertigte Charaktere und spreche mit den Spielern vorher ab, wer welche Rolle bekommt.

Das Deponia Rollenspiel basiert auf der gleichnamigen Adventurespiel-Reihe von Daedalic Entertainment. Einen Trailer für das erste dieser Adventures kann man hier sehen. Unser Abenteuer ("Die Kinder des Organon" - ein fertiges Abenteuer aus dem Regelbuch) wird in der gleichen Welt spielen, die Charaktere aus der Spieleserie werden aber nicht (oder nur am Rande) vorkommen.

Wir werden auf Astral Tabletop spielen, mit Videochat über Jitsi Meet.

Wer hat Lust, mit dabei zu sein? :)

PS.: Das wird die erste Runde, die ich überhaupt leite - seid also bitte nachsichtig mit mir. ;)

Marty mcFly
Beiträge: 46

Re: Mitspieler für "Deponia - Das Rollenspiel" gesucht

Beitrag von Marty mcFly » 28 Apr 2020, 15:09

Hi,

da würde ich gerne mitspielen. Sowohl Setting als auch Regeln interessieren mich (ich habe bisher einmal Fate Core gespielt und bisschen drin gelesen. Fate Turbo auch schonmal überflogen).

Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 44
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Mitspieler für "Deponia - Das Rollenspiel" gesucht

Beitrag von blalasaadri » 28 Apr 2020, 16:40

Super, ich melde mich dann nachher mal per PN bei dir. :)

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“