Star Wars D6 - Kapitel 2 - Neueinsteiger willkommen [ALT]

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Star Wars D6 - Kapitel 2 - Neueinsteiger willkommen [ALT]

Beitrag von Marc »

Nicht mehr aktuell, ein neuer Thread ist hier: http://rollenspiel-bonn.de/viewtopic.php?f=3&t=83

Die ideale Runde für alle Leute, die viele Termine und wenig Zeit für Rollenspiel haben.
  • Es ist angedacht, etwa 1x im Monat zu spielen, typischerweise sonntags.
  • Keine Verpflichtung dauerhaft dabei zu sein. Man meldet sich jeweils für den nächsten Termin an - oder auch nicht.
  • EINSTEIGERFREUNDLICHE RUNDE. Auch totale Rollenspiel-Neulinge sind herzlich willkommen. Regelkenntnis ist nicht notwendig.
Ort: Bei mir in Dottendorf, Nähe Quirinusplatz
Zeit: Sonntag, 11. Mai 2014, 14:00 bis 18:00 (neue Spieler kommen bitte schon um 13:00)

Ihr braucht auch nichts zu Essen etc. mitbringen. Ich besorge Softdrinks und Knabberzeug, bei echtem Hunger bestellen wir Pizza oder Ähnliches.

Eckdaten:
  • Wir spielen Star Wars D6 + eine kleine Regelmodifikation inspiriert von Savage Worlds
  • Die Geschichte spielt zur Zeit von Episode 4.
  • Die Charaktere sind Schmuggler, Schwindler, Glücksritter, Schurken. Keine Jedi.
Mitspieler:
  • Desmond Hume
  • TimeShift
  • Dan Keen (Facebook)
  • Kirchi
  • big_eye
(Damit ist die Runde nach aktuellem Stand voll)
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Star Wars D6 - Kapitel 2 - Neueinsteiger willkommen

Beitrag von Marc »

Ich hatte ja beim letzten Mal angekündigt, dass ich die Handlung des Treffens gerne als Geschichte niederschreiben würde - als Logbuch und auch als Orientierungshilfe für Neueinsteiger.

Nun ja, ich bin noch nicht dazu gekommen. Ich muss mal schauen, ob das vor dem nächsten Termin noch etwas wird. Sorry.
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Star Wars D6 - Kapitel 2 - Neueinsteiger willkommen

Beitrag von Marc »

Kurzer Reminder: Der Termin ist morgen. ;)
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Star Wars D6 - Kapitel 2 - Neueinsteiger willkommen

Beitrag von Marc »

Wir waren am Ende zu Dritt (geplant waren sechs, aber einer war krank, einer musste kurzfristig arbeiten und einer war einfach nicht da). Wir haben die Zeit verquatscht und nicht mit dem Abenteuer weiter gemacht. Das war für ein Mal auch ganz nett (insbesondere festzustellen, dass TimeShift genau wie ich Kerbal Space Program spielt). Trotzdem sollten wir koordinieren, dass beim nächsten Mal genug Leute anwesend sind.

Neuer Terminvorschlag ist So der 1. Juni.

Ich möchte zunächst die für heute angemeldeten Spieler bitten, sich zeitnah zu melden und zu- oder abzusagen. Wenn danach noch Plätze frei sind, würde ich diese auch an neue Spieler vergeben.

Außerdem wäre es schön, wenn ihr mir per PM eine Handynummer schicken könntet, so dass man euch auch kurzfristig erreichen kann.

Für den ersten Juni zugesagt haben bisher:
  • big_eye
  • TimeShift
  • Kirchi

Nicht mehr aktuell, ein neuer Thread ist hier: http://rollenspiel-bonn.de/viewtopic.php?f=3&t=83
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“