Neuling sucht Gruppe im Bonn und Umgebung – Genre egal

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Christian
Beiträge: 1
Registriert: 04 Jun 2014, 11:15

Neuling sucht Gruppe im Bonn und Umgebung – Genre egal

Beitrag von Christian »

Hallöchen,

erst mal zu mir: ich bin Christian, 26 Jahre alt und wohne seit 2 Jahren in Bonn. Ich bin totaler Rollenspiel Neuling, allerdings sehr daran interessiert das mal auszuprobieren. Habe bei Youtube ein paar Videos von Runden gesehen und das sah mir doch nach einem sehr amüsanten Zeitvertreib aus.

Ein kurze Google Suche später bin ich auch schon hier im Forum gelandet und schreibe diesen Post.

So jetzt werf ich mal kurz mit meinem gefährlichen Halbwissen um mich und würde sagen das mir wohl Fantasy am meisten zusagen würde, also D&D, DSA oder so. Allerdings hab ich ja keine Ahnung und bin deshalb für alle Genres und Regelwerke offen. Wäre ganz schön wenn es etwas Einsteiger freundlich ist :D

Also wenn eine Gruppe noch einen Platz für mich hätte und bereit ist mir meine P&P Jungfräulichkeit zu nehmen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Christian
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Neuling sucht Gruppe im Bonn und Umgebung – Genre egal

Beitrag von Marc »

Hallo, willkommen im Forum.

Ich hab gerade einen neuen Termin für Star Wars online gestellt. http://rollenspiel-bonn.de/viewtopic.php?f=3&t=85

Nachteile:
- Nicht Fantasy; von D&D/DSA schon recht weit entfernt
- In Sachen Story ist schon Einiges passiert

Vorteile:
- Nette Mitspieler ;)
- Eine sehr einsteigerfreundliche Runde
- Keine Verpflichtungen, man kann unverbindlich reinschnuppern.

LG
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 267
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Gruppe im Bonn und Umgebung – Genre egal

Beitrag von TimeShift »

jupp, von der Story her ist schon ein wenig was passiert - aber noch nicht so viel, dass sich ein Einstieg nicht lohnen würde :)

nur Mut - und Fantasie darfst du gern auch mitbringen. Face, ein Kamikazepilot und ein Mechaniker mit Dachschaden werden dich gern in ihren Reihen begrüßen :)
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“