Neugründung High Fantasy Gruppe, 1-2 Spieler gesucht

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Gesperrt
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Neugründung High Fantasy Gruppe, 1-2 Spieler gesucht

Beitrag von Quaint »

Erstmal eine Kopie einer Email, die das Grundlegende darstellt.
Hallo allerseits!
Auf Initiative der Ela aus dem rsp bonn Forum wollte ich eine Fantasyrunde starten. Und euch fragen ob ihr da wohl mitmachen wollen würdet (wobei ich bei Sonja und Ela davon ausgehe, die sind rein zu Infozwecken mit in der Email). Das ganze soll realweltlich stattfinden, so etwa alle 2 bis 3 Wochen, bevorzugt am Wochenende da unter der Woche nur ausnahmsweise mal Zeit für eine solche Runde ist. Ela wollte erstmal nicht leiten, also werde ich das wohl machen. Und ich dachte, ich frage erstmal euch, bevor ich ggf. öffentlich suche.
Zunächst war angedacht, mit dem Q-Sys, einem Universalsystem aus meiner Feder, im Niholimuniversum zu spielen. Das Niholimuniversum ist ein recht magiereiches, etwas unkonventionelles Fantasysetting ebenfalls aus meiner Feder.

Die Kurzversion:
In grauer Vorzeit herrschten die Titanen über den Kosmos und sie waren oft willkürlich und grausam in ihrer Herrschaft, kümmerten sich wenig um ihre Untertanen bzw. Sklavenvölker und verstrickten sich immer wieder in schreckliche Kriege. Dann revoltierte ein menschlicher Heerführer, dem das Blutvergießen im Namen der Titanen satt hatte, und konnte tatsächlich seinen Titanen erschlagen und sich einen Teil seiner Macht aneignen. Darauf folgend scharrte er mehr und mehr Anhänger um sich und begann einen gewaltigen Kreuzzug in dem er viele Titanen erschlug und viele Völker befreite. Das dauerte Jahrhunderte oder Jahrtausende und schließlich kamen die Götterkriege zum erliegen und er erschuf sein eigenes Großreich, dass mittlerweile seit über 2000 Jahren besteht. Der Name dieses Heerführers war Malachai. Am Ende der Götterkriege gab es einige, die gar keine Götter mehr verehren wollten und diese wanderten aus und gründeten das, was heute die sieben Magierrepubliken von Theun sind. Geflohene Titanen und ihre Anhänger sind in einer anderen, kargen Dimension gefangen. Man nennt sie Assura und sie kommen leibhaftigen Dämonen (die es in dem Setting aber so nicht gibt) nahe.
Mit magischen Segelschiffen und von Götterhand geschaffenen Portalen kann man zwischen den Welten reisen.
Malachai schuf auch eine Kaste von Champions, die die Titanenblütigen seiner alten Feinde ersetzen sollen. Sie werden angeblich von ihm selbst aus erlesenen Seelen zusammengesetzt und bald nach ihrer Geburt ausgesondert um von Kindesbeinen an eine Ausbildung in Kampf und Magie zu erhalten, aber auch in den Tugenden und anderen Dingen. Ist ihre Ausbildung beendet, sind sie sehr mächtig und haben auch eine besondere Stellung, denn sie können ohne große Verfahren (und mit wenig Aufsicht) Verbrechen bestrafen wie sie es für gut halten. Oft müssen sie aber auch mächtigen Bedrohungen für das Reich, von Innen wie von Aussen, entgegen treten. Diese Leute werden Niholim genannt.

Ich würde, bei Interesse, vorschlagen, dass man zunächst einmal einen Oneshot spielt um Regeln und Setting und einander ein wenig kennen zu lernen. Ich habe eine recht anständige Anzahl an vorgefertigten Charakteren, hoffentlich findet sich da für jeden etwas, das würde den Vorbereitungsaufwand gering halten. Ansonsten findet sich da aber bestimmt auch was, etwa kann ich möglicherweise Charaktere nach euren Wünschen bauen. Aber ist ja erstmal nur für einen Oneshot. Ich packe die vorgefertigten Charaktere gleich mal in den Anhang dieser Email.
Ich hoffe auf reges Interesse.
Gesucht wären jetzt noch 1-2 möglichst zuverlässige und neuem gegenüber aufgeschlossene Spieler.
Soweit ich sehe kann ich hier keine Datei an den Post anhängen, daher würde ich die vorgefertigen Charas dann per Email an Interessenten versenden.
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Neugründung High Fantasy Gruppe, 1-2 Spieler gesucht

Beitrag von Quaint »

Die Runde läuft jetzt gemächlich vor sich hin, wir könnten allerdings fürderhin Zuwachs gebrauchen.

Die Gruppe besteht momentan aus:

Herr Arbot, ein geflügelter Mensch und recht nichtsnutziger Barde
Ho Na Chi, einem kriegerischen Mönch, der sich bevorzugt für die gute Sache einsetzt
*Name gerade entfallen*, einem Pistolero, der durchaus auch mal zwielichtiger ist, und dessen zwei doppelläufige Pistolen so manchen in Angst und Schrecken versetzen
sowie eine Mystikerin von einem Schlangenmenschen-Volk, die nicht nur Blitze werfen kann, sondern z.B. auch heilend unterstützt

Die Gruppe hat jüngst einen Kult eines nekromantischen Gottes ausgehoben und ist jetzt drauf und dran, doch noch in die Bandenkriege der Stadt einzugreifen.
Jam
Beiträge: 9
Registriert: 13 Okt 2014, 11:04

Re: Neugründung High Fantasy Gruppe, 1-2 Spieler gesucht

Beitrag von Jam »

ich wurde gerne mitmachen. Wo findet die Runde Statt?

ich bin 34 und früher sowohl DSA als auch D&D gespielt. Wohne in Bonn Plittersdorf.

Beste Grüße
Jam
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Neugründung High Fantasy Gruppe, 1-2 Spieler gesucht

Beitrag von Quaint »

Ich hatte ne PN geschrieben, ich hoffe die ist angekommen, das Forum spinnt manchmal.
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Neugründung High Fantasy Gruppe, 1-2 Spieler gesucht

Beitrag von Quaint »

Die Runde ist zerfallen, bitte keine Bewerbungen mehr, an sich kann der Thread auch geschlossen werden (zum Admin schiel)
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 267
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Neugründung High Fantasy Gruppe, 1-2 Spieler gesucht

Beitrag von TimeShift »

na dann bin ich doch mal so nett und hänge ein Schloss davor :)
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Gesperrt

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“