Seite 1 von 1

Einsteigerrunde DSA5

Verfasst: 03 Jan 2021, 15:24
von jfbx
Hallo und frohes Neues zusammen,

Nachdem meinen Freund und mich (28) das Rollenspielfieber gepackt hat, wollen wir unbedingt eine kleine aber feine DSA5 Einsteigerrunde aufstellen. Wir sind zwar sehr (brett)spielbegeistert, hatten allerdings bis vor ein paar Wochen keine Ahnung vom Rollenspiel. Um uns ins Thema reinzuarbeiten, haben wir uns die Einsteigerbox "Das Geheimnis des Drachenritters" geholt, mit der man sich auch ohne viel Vorwissen ziemlich schnell ins Abenteuer stürzen kann. Genau das haben wir vor und sind nun auf der Suche nach zwei/drei anderen DSA/RollenspieleinsteigerInnen, die darauf genauso Bock haben, wie wir.
Wir wissen natürlich, dass die Coronaregeln persönliche Treffen momentan zumindest erschweren, aber je nachdem aus wievielen Haushalten die schlussendliche Runde dann kommt, kann man sich dann ja absprechen, ob man sich persönlich, online oder nach einer Lockerung der Maßnahmen trifft.
Wir freuen uns, wenn sich ein paar Leute ungefähr in unserem Alter finden, die Bock haben, sich mit uns in die ersten Abenteuer zu stürzen!

Liebe Grüße

Jannis

Re: Einsteigerrunde DSA5

Verfasst: 03 Jan 2021, 16:51
von Hati
Schreibt doch mal Markus an, der sucht noch Spieler :)
https://www.rollenspiel-bonn.de/viewtopic.php?f=3&t=813

Re: Einsteigerrunde DSA5

Verfasst: 04 Jan 2021, 11:36
von Hati
Der Discord-Account "metal bull#8516" (ID 771458893817184266) würde gerne DSA spielen, traut sich aber nicht, sich im Forum anzumelden, da dieses in den Regeln nicht als explizit kostenfrei beschrieben ist.
So könnte man sich aber mal bei ihm/ihr melden :)