DnD_5e: Mitspieler gesucht [geschlossen]

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Redstone
Beiträge: 8
Registriert: 23 Feb 2020, 15:18
Wohnort: Ahrweiler

DnD_5e: Mitspieler gesucht [geschlossen]

Beitrag von Redstone »

Seid gegrüßt, werte Netzwanderer! :)

Wir suchen 3-4 erwachsene Mitspieler/-innen für eine zünftige, regelmäßige Dungeons and Dragons (5e) Spielrunde Freitags- oder Sonntagsabends.

Gespielt wird derzeit nur online über Discord und Fantasy Grounds Unity.
Wir haben die entsprechenden Lizenzen, so dass Ihr als Spieler über keinerlei kostenpflichtigen Lizenzen verfügen müsst um mitzuspielen.

Ihr solltet schon erste Erfahrungen mit Pen & Paper oder sogar mit Dungeons & Dragons haben. Für Discord und Fantasy Grounds geben wir gerne eine Einführung. :idea:

Wir sind zwei Spieler/Spielleiter aus dem Raum Köln-Bonn mit Rollenspielerfahrung, die bis auf AD&D zurückreicht.

Grüße
Redstone :)
Zuletzt geändert von Redstone am 12 Mär 2021, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
sqrrl
Beiträge: 7
Registriert: 21 Okt 2020, 11:34

Re: DnD_5e: Mitspieler gesucht

Beitrag von sqrrl »

Hallo,
da würd ich gern mitmachen!
Ich spiel selbst seit 15 Jahren (auch selbst DM-Erfahrung), angefangen bei DSA3 über D&D3/3.5 und nach einer Pause seit etwas mehr als einem Jahr auch 5E.
Bisher hab ich hauptsächlich mit Discord+Roll20 gespielt, aber ich sollte mich FG schnell einfinden können.

Gruß aus Beuel,
sqrrl
Style: Tactician: 88%. Method Actor: 88%. Storyteller: 79%. Power Gamer: 54%. Casual Gamer: 46% Specialist: 29%. Butt-Kicker: 25%.
Benutzeravatar
Redstone
Beiträge: 8
Registriert: 23 Feb 2020, 15:18
Wohnort: Ahrweiler

Re: DnD_5e: Mitspieler gesucht

Beitrag von Redstone »

Aufgrund der bisherigen Zuschriften - eine Klarstellung:

Wenn ich hier "wir" schreibe, dann tue ich das nicht weil ich im Pluralis Majestatis sprechen wollte ;) , sondern weil wir bereits zwei Spieler/Spielleiter sind. Wir kennen uns auch über das Rollenspiel schon seit vielen Jahren und sind darüber hinaus befreundet. :)
Benutzeravatar
Frederic
Hauptcharakter
Beiträge: 348
Registriert: 07 Dez 2018, 18:36
Wohnort: Rhein-Kilometer 693

Re: DnD_5e: Mitspieler gesucht

Beitrag von Frederic »

Hallo, ich hätte auch durchaus Interesse an einer D&D-Runde. Habe früher 3.0/3.5, Pathfinder und 13th Age gespielt, aber die 5e bisher noch nicht. Ich suche aber eine Runde, die eher einen Fokus auf Rollenspiel hat und nicht nur auf Dungeoncrawling und Char-Minmaxing. 😉 Wenn das für euch passen sollte, würde ich mich über ne Rückmeldung freuen.
— Bitte hier falten und abtrennen. —
Benutzeravatar
Redstone
Beiträge: 8
Registriert: 23 Feb 2020, 15:18
Wohnort: Ahrweiler

Re: DnD_5e: Mitspieler gesucht [geschlossen]

Beitrag von Redstone »

Vielen Dank!

Wir sind überrascht wie viele sich für unsere Runde interessieren.
Wir werden uns bei jedem melden nachdem wir alles gesichtet haben...das wird so in den nächsten 2-3 Tagen passieren.
Bitte geduldet Euch bis dahin noch etwas - bis bald! :)
Ines
NSC
Beiträge: 205
Registriert: 04 Feb 2019, 11:12

Re: DnD_5e: Mitspieler gesucht [geschlossen]

Beitrag von Ines »

Hi. wenn noch was frei ist würde ich auch gerne mitspielen
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“