DnD_5e: Mitspieler gesucht [geschlossen]

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
Redstone
Beiträge: 8
Wohnort: Ahrweiler

DnD_5e: Mitspieler gesucht [geschlossen]

Beitrag von Redstone » 11 Mär 2021, 08:14

Seid gegrüßt, werte Netzwanderer! :)

Wir suchen 3-4 erwachsene Mitspieler/-innen für eine zünftige, regelmäßige Dungeons and Dragons (5e) Spielrunde Freitags- oder Sonntagsabends.

Gespielt wird derzeit nur online über Discord und Fantasy Grounds Unity.
Wir haben die entsprechenden Lizenzen, so dass Ihr als Spieler über keinerlei kostenpflichtigen Lizenzen verfügen müsst um mitzuspielen.

Ihr solltet schon erste Erfahrungen mit Pen & Paper oder sogar mit Dungeons & Dragons haben. Für Discord und Fantasy Grounds geben wir gerne eine Einführung. :idea:

Wir sind zwei Spieler/Spielleiter aus dem Raum Köln-Bonn mit Rollenspielerfahrung, die bis auf AD&D zurückreicht.

Grüße
Redstone :)
Zuletzt geändert von Redstone am 12 Mär 2021, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

sqrrl
Beiträge: 4

Re: DnD_5e: Mitspieler gesucht

Beitrag von sqrrl » 11 Mär 2021, 10:47

Hallo,
da würd ich gern mitmachen!
Ich spiel selbst seit 15 Jahren (auch selbst DM-Erfahrung), angefangen bei DSA3 über D&D3/3.5 und nach einer Pause seit etwas mehr als einem Jahr auch 5E.
Bisher hab ich hauptsächlich mit Discord+Roll20 gespielt, aber ich sollte mich FG schnell einfinden können.

Gruß aus Beuel,
sqrrl

Benutzeravatar
Redstone
Beiträge: 8
Wohnort: Ahrweiler

Re: DnD_5e: Mitspieler gesucht

Beitrag von Redstone » 11 Mär 2021, 14:43

Aufgrund der bisherigen Zuschriften - eine Klarstellung:

Wenn ich hier "wir" schreibe, dann tue ich das nicht weil ich im Pluralis Majestatis sprechen wollte ;) , sondern weil wir bereits zwei Spieler/Spielleiter sind. Wir kennen uns auch über das Rollenspiel schon seit vielen Jahren und sind darüber hinaus befreundet. :)

Benutzeravatar
morgenstern
Beiträge: 230
Wohnort: Rhein-Kilometer 693
Kontaktdaten:

Re: DnD_5e: Mitspieler gesucht

Beitrag von morgenstern » 11 Mär 2021, 15:39

Hallo, ich hätte auch durchaus Interesse an einer D&D-Runde. Habe früher 3.0/3.5, Pathfinder und 13th Age gespielt, aber die 5e bisher noch nicht. Ich suche aber eine Runde, die eher einen Fokus auf Rollenspiel hat und nicht nur auf Dungeoncrawling und Char-Minmaxing. 😉 Wenn das für euch passen sollte, würde ich mich über ne Rückmeldung freuen.
Suche Spielrunde(n): D&D5e, Coriolis, alles "Powered by the Apocalypse", etc.

Benutzeravatar
Redstone
Beiträge: 8
Wohnort: Ahrweiler

Re: DnD_5e: Mitspieler gesucht [geschlossen]

Beitrag von Redstone » 12 Mär 2021, 09:55

Vielen Dank!

Wir sind überrascht wie viele sich für unsere Runde interessieren.
Wir werden uns bei jedem melden nachdem wir alles gesichtet haben...das wird so in den nächsten 2-3 Tagen passieren.
Bitte geduldet Euch bis dahin noch etwas - bis bald! :)

Ines
Beiträge: 158

Re: DnD_5e: Mitspieler gesucht [geschlossen]

Beitrag von Ines » 13 Mär 2021, 10:51

Hi. wenn noch was frei ist würde ich auch gerne mitspielen

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“