[geschlossen] DM sucht Spieler [D&D5]

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
sqrrl
Beiträge: 4

[geschlossen] DM sucht Spieler [D&D5]

Beitrag von sqrrl » 16 Mär 2021, 00:14

Hallohallo,

nachdem ich (wieder) ins schöne Bonn umgezogen bin, suche ich 4-5 erwachsene Spieler/innen für eine regelmäßige D&D5-Gruppe. Ich freue mich über Veteranen wie über Neulinge; Erfahrung mit RPGs/D&D5 ist vorteilhaft aber nicht notwendig, man lernt vor allem beim Spielen.

Ich spiele seit etwa 20 Jahren RPGs, angefangen bei DSA3 über D&D3.5 und jetzt seit etwa 1,5 Jahren D&D5, sowohl vor als auch hinter dem DM-Screen. Da ich derzeit in einer anderen Kampagne selber spiele, biete ich mich für diese Runde direkt als DM an :)
Angeplant ist entweder der Freitag abend oder Sonntag nachmittag, für jeweils 3-5h.

Das Ganze wird bis auf weiteres erstmal nur online (Roll20+Discord) stattfinden, bis Corona private Treffen wieder zulässt. Keine Panik wer das noch nicht kennt, das krieg ich erklärt.

Grundsätzlich leite ich ungern fertige Abenteuer, daher wird das eine offene, eigene Welt in der die PCs sich bewegen und Dinge tun können. Ich habe ein paar Ideen was den roten Faden der Welt angeht und bin gespannt was damit passiert sobald die PCs die Bühne betreten.
Die meisten Regelwerke sind vorhanden (auf Englisch) und zugelassen, Homebrew nur nach Abnicken.

tl;dr:
4-5 Plätze frei
Fr oder So, 3-5h
18+, Erfahrung mit D&D/RPGs ist gut aber nicht notwendig
Raum Bonn/Rhein-Sieg

Tapfere Abenteurer, meldet euch!

Bis dahin,
sqrrl
Zuletzt geändert von sqrrl am 19 Mär 2021, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

BloodRaven2332
Beiträge: 6

Re: DM sucht Spieler [D&D5]

Beitrag von BloodRaven2332 » 16 Mär 2021, 14:06

Hey Sqrrl,

Ich würde gerne mitmachen. Zu mir; Ich bin M28 Student und ein Neuling was DnD angeht. Ich studiere in Bonn, weswegen Bonn/Sieg gut für mich passt was Offline-Runden angeht.
Falls du noch weitere Fragen hast frag ruhig. :D

mfg Bloodraven2332

Ines
Beiträge: 158

Re: DM sucht Spieler [D&D5]

Beitrag von Ines » 16 Mär 2021, 14:57

Ich würde gerne mitspielen. Hab auch schon ein paar Runen D&D5 gespielt und das deutsche Regelwerk .

Chasme
Beiträge: 33

Re: DM sucht Spieler [D&D5]

Beitrag von Chasme » 17 Mär 2021, 12:26

Hallo Sqrll,

Ich habe über die Spielewerbung gelesen und sie ist mir aufgefallen, weil ich Sandbox-Spiele liebe. Bevor ich mich für dein Spiel bewerbe. Ich möchte, dass Sie wissen, dass ich kein fließendes Deutsch spreche.

Dieses Spiel wäre mein erster Versuch, auf Deutsch Rollenspiele zu spielen. Das würde ich natürlich gerne in mein Charakterkonzept integrieren. Es würde jedoch jemanden erfordern, der Englisch spricht, falls ich mich nicht ausdrücken kann.

Natürlich müsste man zuerst zustimmen. Da ich dein Spiel jedenfalls nicht verlangsamen will. Es würde mir nur wirklich helfen, mein Deutsch zu verbessern und vielleicht gleichgesinnte deutsche Freunde zu finden.

Eine kleine Info über mich: Ich bin 33, männlich. Ich bin ein Archiv von Rollenspielerfahrungen mit zwei Jahrzehnten Erfahrung als Game Master. Und obwohl ich jetzt seit 3 ​​Jahren meine International-spielgruppe leite, vermisse ich selbst zu spielen.

Ich hoffe, dass Sie mich als Spieler akzeptieren und dass jemand auftaucht, der einen gemeinsamen Hintergrund machen möchte.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Chuck

Jubinus
Beiträge: 5

Re: DM sucht Spieler [D&D5]

Beitrag von Jubinus » 17 Mär 2021, 17:33

Hallo Sqrll,

ich bin aktuell in einer D&D5er Gruppe und würde herzlich
noch zusätzlich mit dir und den anderen ein Abenteuer bestreiten.

Bitte nicht auf die Einzahl beharren, hat nichts zu bedeuten! :D

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen und vielleicht bis bald.

BloodRaven2332
Beiträge: 6

Re: DM sucht Spieler [D&D5]

Beitrag von BloodRaven2332 » 18 Mär 2021, 23:16

@Chasme Ich helfe dir gerne falls wir beide in der Runde sind.

sqrrl
Beiträge: 4

Re: DM sucht Spieler [D&D5]

Beitrag von sqrrl » 19 Mär 2021, 09:43

Suche ist beendet, Thread geschlossen.

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“