Mitspieler für neue Runde gesucht (D&D5e) [geschlossen]
Verfasst: 01 Apr 2021, 03:23
Hallo zusammen,
ich suche für eine neue, längerfristig geplante Online-Runde noch 3 nette Menschen mit Phantasie (1 Spieler ist schon vorhanden). Ob ihr völlige Neulinge, alte Hasen oder irgendwas dazwischen seid, spielt dabei keine Rolle.
Kurz zu mir: Ich bin Anfang 40, leite seit gut 25 Jahren verschiedene Systeme und habe viel Spaß daran mit anderen Menschen Geschichten zu erschaffen/erzählen. Außerdem bin ich ein großer Fan von Fairness, das heißt alle sollen Anteil und Spaß haben.
1) Grundvoraussetzungen:
- über 18 Jahre alt
- sonntags nachmittags regelmäßig Zeit (alle 1-2 Wochen)
- Freude am Rollenspiel
Noch dabei? Na dann willkommen zur geplanten (DnD5e) Kampagne "a new world"
2) Was wird das für eine Kampagne?
- Die Geschichte wird die Charaktere in eine unbekannte Gegend fern der Heimat entführen. (eine beginnend viktorianische Fantasy-Welt, in der von Gnomen kontrollierte Gilden herrschen, die mit Hilfe von Dampfmaschinen und magischen Apparaturen betriebenen Fabriken, die Zivilisation auf Kosten der Arbeiter und der Umwelt vorantreiben und Profit machen. Dem entgegen stehen die einst mächtigen alten Magierreiche der Elfen, die aber zu arrogant und uneins sind um sich vereint gegen den Raubbau an der Welt zu stellen. Zwergische Minensiedlungen, große Schuldnerfarmen und Holzfällerlager versorgen den immer größer werdenden Hunger der Städte nach Rohstoffen. Kleinere Reiche der anderen Rassen sind größtenteils bereits gekauft, erobert oder unwichtig. Abenteurer und Söldner arbeiten für die Gilden um Probleme zu lösen, die einen heldenhafter, die anderen weniger. Armut, Hunger und Krankheit sind für die meisten Humanoiden Alltag. Schießpulver und Pfeil sowie Kriegskonstrukte und Magie bestimmen die Schlachtfelder der Grenzregionen, in denen die Gilden sich gegenseitig in ihren "Neuaquisitionen" zu übertreffen versuchen. Die Welt ist düster und dreckig aber anderenorts auch erhaben und wunderschön. Die alten Götter sind auf dem Rückzug und die Tempel verlieren an Macht, aber sie sind immer noch da. Manche passen sich an, andere sterben aus.) Diese Welt findet aber nur im Hintergrund und am Anfang statt, danach wird sie nur noch Erinnerung und für manchen ein Teil seines Heimwehs oder seiner Sehnsucht sein.
- Überleben, Entdecken, und kreatives Lösen von Problemen werden den Alltag bestimmen, aber auch Diplomatie, Heimlichkeit etc. können nützlich sein. Grundsätzlich kann man fast alle Fähigkeiten früher oder später gebrauchen. Gold und Schätze werden nicht egal, aber zur Nebensache, wenn man es kaum irgendwo ausgeben kann. Ausrüstung muß größtenteils gefunden, erbeutet oder selbstgebaut werden. Für Tränke, Verzauberungen etc. gilt dasselbe. (Es gibt selbstgebaute und spielgeteste Craftingregeln)
- Der Anfang ist natürlich linear, aber nur kurz. Danach wird die Gruppe ihren Weg mit großer Freiheit selbst bestimmen. Die Charaktere müssen entscheiden, was sie wann und wo tun wollen. Das hat natürlich gewisse technische Grenzen, aber die Kampagne ist wie eine Sandbox mit überhängender großer Geschichte gedacht. Es wird also nicht jeden Abend ein abgeschlossenes Abenteuer oder Dungeon geben, sondern eine zusammenhängende lange Kampagne mit Entwicklungsmöglichkeiten und vielen Gelegenheiten für Eigeninitiative.
3) Charaktere:
- keine "Störcharaktere", also Bösewicht in Heldentruppe, Leute die dauernd gegen die Gruppe arbeiten, üble Minmaxer, "Trolle" etc. (hoffe ihr versteht was ich meine)
- Die Spieler dürfen sich absprechen, um nach Möglichkeit nicht mehrfach dieselbe Klasse oder Spezialfähigkeiten zu wählen (jeder möchte schließlich etwas Besonderes sein/können). Das ist nur eine gutgemeinte Empfehlung aus Erfahrung.
- Details zu Bau- und Craftregeln gibts bei Teilnahme an der Runde
4) benötigte Technik:
- ein kostenloser Roll20-Account (Sub-Account vorhanden)
- ein kostenloser Discord Account (Server vorhanden)
- ein Mikrofon mit passabler Qualität
- Firefox oder Chrome Browser
Wer bis hierher gelesen hat und noch Interesse hat, der kann sich gerne melden. Ein paar Kurzinfos reichen, der Rest ergibt sich dann beim ersten Kennenlernen.
Bis neulich
ich suche für eine neue, längerfristig geplante Online-Runde noch 3 nette Menschen mit Phantasie (1 Spieler ist schon vorhanden). Ob ihr völlige Neulinge, alte Hasen oder irgendwas dazwischen seid, spielt dabei keine Rolle.
Kurz zu mir: Ich bin Anfang 40, leite seit gut 25 Jahren verschiedene Systeme und habe viel Spaß daran mit anderen Menschen Geschichten zu erschaffen/erzählen. Außerdem bin ich ein großer Fan von Fairness, das heißt alle sollen Anteil und Spaß haben.
1) Grundvoraussetzungen:
- über 18 Jahre alt
- sonntags nachmittags regelmäßig Zeit (alle 1-2 Wochen)
- Freude am Rollenspiel
Noch dabei? Na dann willkommen zur geplanten (DnD5e) Kampagne "a new world"
2) Was wird das für eine Kampagne?
- Die Geschichte wird die Charaktere in eine unbekannte Gegend fern der Heimat entführen. (eine beginnend viktorianische Fantasy-Welt, in der von Gnomen kontrollierte Gilden herrschen, die mit Hilfe von Dampfmaschinen und magischen Apparaturen betriebenen Fabriken, die Zivilisation auf Kosten der Arbeiter und der Umwelt vorantreiben und Profit machen. Dem entgegen stehen die einst mächtigen alten Magierreiche der Elfen, die aber zu arrogant und uneins sind um sich vereint gegen den Raubbau an der Welt zu stellen. Zwergische Minensiedlungen, große Schuldnerfarmen und Holzfällerlager versorgen den immer größer werdenden Hunger der Städte nach Rohstoffen. Kleinere Reiche der anderen Rassen sind größtenteils bereits gekauft, erobert oder unwichtig. Abenteurer und Söldner arbeiten für die Gilden um Probleme zu lösen, die einen heldenhafter, die anderen weniger. Armut, Hunger und Krankheit sind für die meisten Humanoiden Alltag. Schießpulver und Pfeil sowie Kriegskonstrukte und Magie bestimmen die Schlachtfelder der Grenzregionen, in denen die Gilden sich gegenseitig in ihren "Neuaquisitionen" zu übertreffen versuchen. Die Welt ist düster und dreckig aber anderenorts auch erhaben und wunderschön. Die alten Götter sind auf dem Rückzug und die Tempel verlieren an Macht, aber sie sind immer noch da. Manche passen sich an, andere sterben aus.) Diese Welt findet aber nur im Hintergrund und am Anfang statt, danach wird sie nur noch Erinnerung und für manchen ein Teil seines Heimwehs oder seiner Sehnsucht sein.
- Überleben, Entdecken, und kreatives Lösen von Problemen werden den Alltag bestimmen, aber auch Diplomatie, Heimlichkeit etc. können nützlich sein. Grundsätzlich kann man fast alle Fähigkeiten früher oder später gebrauchen. Gold und Schätze werden nicht egal, aber zur Nebensache, wenn man es kaum irgendwo ausgeben kann. Ausrüstung muß größtenteils gefunden, erbeutet oder selbstgebaut werden. Für Tränke, Verzauberungen etc. gilt dasselbe. (Es gibt selbstgebaute und spielgeteste Craftingregeln)
- Der Anfang ist natürlich linear, aber nur kurz. Danach wird die Gruppe ihren Weg mit großer Freiheit selbst bestimmen. Die Charaktere müssen entscheiden, was sie wann und wo tun wollen. Das hat natürlich gewisse technische Grenzen, aber die Kampagne ist wie eine Sandbox mit überhängender großer Geschichte gedacht. Es wird also nicht jeden Abend ein abgeschlossenes Abenteuer oder Dungeon geben, sondern eine zusammenhängende lange Kampagne mit Entwicklungsmöglichkeiten und vielen Gelegenheiten für Eigeninitiative.
3) Charaktere:
- keine "Störcharaktere", also Bösewicht in Heldentruppe, Leute die dauernd gegen die Gruppe arbeiten, üble Minmaxer, "Trolle" etc. (hoffe ihr versteht was ich meine)
- Die Spieler dürfen sich absprechen, um nach Möglichkeit nicht mehrfach dieselbe Klasse oder Spezialfähigkeiten zu wählen (jeder möchte schließlich etwas Besonderes sein/können). Das ist nur eine gutgemeinte Empfehlung aus Erfahrung.
- Details zu Bau- und Craftregeln gibts bei Teilnahme an der Runde
4) benötigte Technik:
- ein kostenloser Roll20-Account (Sub-Account vorhanden)
- ein kostenloser Discord Account (Server vorhanden)
- ein Mikrofon mit passabler Qualität
- Firefox oder Chrome Browser
Wer bis hierher gelesen hat und noch Interesse hat, der kann sich gerne melden. Ein paar Kurzinfos reichen, der Rest ergibt sich dann beim ersten Kennenlernen.
Bis neulich