Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Beitrag von Marc »

Auf diesem Wege nochmal Danke an alle, es war ein cooler Nachmittag. Besonderen Dank an Quaint fürs Leiten und den Stillen Wanderer für Location und Chilli.
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Beitrag von Quaint »

Ich hab den Nachmittag auch sehr genossen.

Schon jemand ne Idee, wann wir das wiederholen bzw. fortsetzen?
Benutzeravatar
Callista
NSC
Beiträge: 44
Registriert: 28 Apr 2013, 19:16
Wohnort: Wachtberg

Re: Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Beitrag von Callista »

Dito, mir hat es auch sehr gut gefallen!

Wie sieht es denn mit diesem oder nächstem Wochenende aus? Ich weiß ja nicht, wie spontan ihr planen könnt.
Benutzeravatar
Stiller Wanderer
NSC
Beiträge: 26
Registriert: 09 Mär 2013, 19:51
Wohnort: Bonn

Re: Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Beitrag von Stiller Wanderer »

Soooo, sehr verspätet möchte ich mich dennoch bei euch allen bedanken.
Ihr ward mir ein paar sehr angenehme Gäste. Und auch vielen Dank für das Lob. :D
Zuletzt geändert von Stiller Wanderer am 06 Sep 2019, 02:29, insgesamt 1-mal geändert.
Faber est suae quisque fortunae.
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Beitrag von Quaint »

Also ich könnte mir regelmäßige Treffen durchaus vorstellen. Allerdings finde ich 3 Wochen organisatorisch so "krumm" und würde einen monatlichen Termin bevorzugen. Und man müsste dann eben ggf. schauen, wie man das mit der Örtlichkeit macht. Meine Bude ist ja offenbar zu abseits und Lars meinte beim Rauchen zu mir, es wäre ihm nicht so recht, wenn es jedes Mal bei ihm stattfindet.

Man könnte ja z.B. mal den 26. ins Auge fassen, das wäre dann der letzte Sonntag diesen Monat.

Und wenn das Ganze jetzt eine regelmäßige Veranstaltung wird, sollte man evtl. auch noch einmal überdenken, was gespielt wird. Necropolis ist ja so gut und schön und ich kann das auch gerne leiten, jedoch bin ich mir nicht sicher, dass es in dieser Runde allen zusagt. Es war ja auch erstmal als Oneshot gedacht, weil ja auch meine Regelumsetzung relativ einfach ist und sich daher für spontane Sachen eher eignet als etwas Aufwendiges.
Benutzeravatar
Rangorn
NSC
Beiträge: 19
Registriert: 23 Mär 2013, 20:00

Re: Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Beitrag von Rangorn »

Einmal im Monat klingt auf dem Papier zwar wenig, ist aber erfahrungsgemäß recht gut zu händeln.

Was das "was" betrifft: Wer kann denn von den vorhandenen Materialien (Regelzwerge) und Erfahungsschatz überhaupt spontan was leiten? Ich persönlich kann da derzeit z.B. nur für DSA und Warhammer Fantasy eingesetzt werden. Letzteres müsste ich mir aber auch erstmal wieder durchlesen - hab aber zumindest was da.

Und das Wo: Ich sitze in Ramersdorf. Auch nicht sooo zentral. Die Bude ist zwar groß und mit Balkon, aber es mangelt hier etwas an Sitzgelegenheiten. In unsere alte Wohnung passte halt nur ein 2,5-Sitzer und den haben wir auch noch :) - Achja, Nichtraucherbude. Ich jag meinen Mann auch immer vor die Tür.
Benutzeravatar
Callista
NSC
Beiträge: 44
Registriert: 28 Apr 2013, 19:16
Wohnort: Wachtberg

Re: Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Beitrag von Callista »

Huhu!

Also einmal im Monat klingt für mich okay. Ist jedenfalls auch häufiger, als ich meine G7-Freunde treffe.

Wir haben selbst auch eine recht gemütliche Wohnung in Adendorf (zwischen Meckenheim und Bad Godesberg), sind aber selbst auch mobil. Von daher flexibel. Und man könnte sich meinethalben auch sehr gerne abwechseln, dass nicht immer bei einem die Arbeit hängen bleibt.Vom Wochenentag würde ich eigentlich den Samstag bevorzugen, da ich an dem Tag mit realativer Sicherheit nicht arbeiten muss (was sonntags u.U. der Fall sein kann).
Benutzeravatar
Stiller Wanderer
NSC
Beiträge: 26
Registriert: 09 Mär 2013, 19:51
Wohnort: Bonn

Re: Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Beitrag von Stiller Wanderer »

Hey Leute, :)

die Sache mit ein mal im Monat gefällt mir. Übrigens habe ich nicht gesagt das die treffen nicht immer bei mir stattfinden könnten. Ich habe nur angemerkt das wir auch mal wechseln sollten, damit nicht immer jeder fahren muss. Damit sich der/die Gastgeber auch mal freuen dürfen: "Hurra, wir können zu Hause bleiben und bekommen auch noch Besuch."

Wo soll das treffen denn dieses mal statt finden?
Zuletzt geändert von Stiller Wanderer am 06 Sep 2019, 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
Faber est suae quisque fortunae.
Benutzeravatar
Callista
NSC
Beiträge: 44
Registriert: 28 Apr 2013, 19:16
Wohnort: Wachtberg

Re: Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Beitrag von Callista »

Also ich hab eigentlich recht kulante Kolleginnen und ich kann auch mal gut ne Schicht sonntags tauschen.

Von daher können wir das auch gerne auf sonntags legen. Ich kann halt nie zu 95%iger Sicherheit zusagen, weil ich das dann im Einzelfall immer klären muss (haben leider keinen regulären Plan, der sich immer wiederholt). Aber einmal im Monat krieg ich sicher hin.
Benutzeravatar
Rangorn
NSC
Beiträge: 19
Registriert: 23 Mär 2013, 20:00

Re: Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Beitrag von Rangorn »

Sonntags hab ich das Problem, dass ich eigentlich 20:00 ... manchmal sogar schon 19:00 auf meinem Stuhl zuhause sitzen sollte. Ich kann Sonntag also nie sehr lange, ohne andere Absprachen zu verletzen.
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“