Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Beitrag von Marc »

Dann fange ich mal selber mit der Rundensuche im neuen Forum an.

Ich suche eine Runde im Raum Bonn, die sich so alle 2-3 Wochen mal am Wochenende treffen sollte.

Inhaltlich würde ich am liebsten Sci-Fi Settings spielen, wäre aber auch für viele andere Szenarien von Vampiren bis Superhelden offen. Es sollte nur bitte keine klassische Fantasy (DSA, D&D) sein.

Was ich bei Bedarf meisten könnte:
  1. Star Wars D6
    Mit ganz vielen Schmugglern und sonstigen Schurken zur Zeit von Episode 4.
  2. Gurps BlackOps
    "Sie sind hier, weil wir die Besten der Besten der Besten suchen". Ein Gegenwarts-Szenario, aber denkbaren Verschwörungstheorien sind wahr. Es gibt Vampire, Dämonen, Außerirdische und was immer einem sonst noch so einfällt. Die Spieler sind Teil einer Geheimorganisation, die einerseits die Menschen vor übernatürlichen Phänomenen beschützt, andererseits aber auch versucht, die Existenz dieser Phänomene geheim zu halten.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Beitrag von Quaint »

Achja, das wäre ja vielleicht nochmal eine Gelegenheit, sich nach langer Abstinenz nochmal real zu treffen. Ich bin ja eher in online-Runden in den letzten Jahren.
Gibt es denn von deiner Seite aus ein Plätzchen, an dem man sich treffen könnte?
Ich sitz hier eher im Bonner Umland, aber das könnte auch gehen, ist nur mit öffentlichen nicht so arg gut zu erreichen.
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Beitrag von Marc »

Hallo, erstmal Willkommen im Forum!

Prinzipiell könnte ich bei mir zu Hause 6 Leute unterbringen, das wird aber etwas eng. Ich wohne in Dottendorf, Nähe Endhaltestelle der Straßenbahnen 61 und 62.

Da die Werbung für dieses Forum seit dieser Woche jetzt im Comicladen ausliegt, hoffe ich, dass wir in nächster Zeit mehr Interessenten haben.

Was würdest du denn gerne spielen (Szenario, Regelsystem)?
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Beitrag von Quaint »

Ich bin da grundsätzlich recht flexibel was das Szenario angeht. Ich hab da schon vieles gespielt und bin weiterhin experimentierfreudig. Regelseitig bin ich aber ein bissle pingelig und werde lange nicht mit jedem System warm respektive bin dann ein Vertreter für die Anpassung durch Hausregeln. Gemeinhin bin ich auch für eher regelleichte Systeme. Gurps mit x Optionalregeln wärs also eher nicht für mich ^^
Was mir besonders am Herzen liegen würde, wäre vielleicht mal was im Space Vagabonds Universum zu spielen, da schreibe ich auch Kurzgeschichten für, insbesondere eben für Ground Assault, das taktische Brettspiel für den Kampf in etwa in Kompaniestärke. Es gibt da bislang kein Rollenspiel für, aber es wäre nicht so das große Problem, irgendwas von meinem Krams hier ein wenig anzupassen. Ist halt eher bodenständige, militaristische SciFi.
Ansonsten hab ich hier auchnoch eine Cthulhutech-Umsetzung mit einem Regelsystem von mir, die im Prinzip nur darauf wartet, mal gespielt zu werden. Ein paar Vorüberlegungen dazu finden sich z.B. hier im Tanelorn

Letzten Endes muss man aber gucken, was gespielt wird, wenn man eine Gruppe beisammen hat. Ich hab da übrigens auchnoch eine rollenspielende Freundin bzw. Lebensgefährtin, die vermutlich auch mit von der Partie wäre. Ich fürchte nur, sie steht nicht so sehr auf SciFi wie ich ^^
Fhtagn
Beiträge: 9
Registriert: 24 Feb 2013, 17:36

Re: Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Beitrag von Fhtagn »

Ich würde mich auf eine Wochenendrunde wohl auch einlassen.
Ich habe allerdings seit Ewigkeiten nicht selbst gespielt, weil mir das Leiten einfach entschieden mehr Spaß macht. Auf einen Versuch würde ich es aber ankommen lassen. ;)

Das System wäre mir dabei auch relativ gleich, solange man sinnvoll mit ihm umgeht (Hausregeln, Spielleiterfreiheit etc.). Mit klassischer Fantasy hab ich's auch eher nicht so, ich persönlich würde wohl am Liebsten Endzeit, Cthulhu oder irgendetwas schmuddeliges à la Warhammer oder ähnliches spielen.
Jimmy_Olsen
NSC
Beiträge: 17
Registriert: 08 Feb 2013, 16:32

Re: Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Beitrag von Jimmy_Olsen »

Also wir sind ja im facebook-Forum gerade dabei eine kleine Cthulhu-Runde aufzubauen, aber ich würde mich gerne auch mal in anderen Systemen ausprobieren, wenn ihr nichts dagegen habt und noch einen weiteren Mitspieler haben wollt^^
Benutzeravatar
Stiller Wanderer
NSC
Beiträge: 26
Registriert: 09 Mär 2013, 19:51
Wohnort: Bonn

Re: Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Beitrag von Stiller Wanderer »

Hallo zusammen,
Zusammen mit meiner Freundin bin ich auf der Suche nach einer RPG Runde.
Ich selber bringe EXP in Werwolf die Apokalypse, Vampire die Maskerade (neue und alte Welt) und Kote mit. Meine Freundin ist komplett unerfahren, aber sehr interessiert.
Wir suchen auf diesem Weg eine RPG Runde in meinem Kenntnisbereich. Für alles andere sind wir auch offen. Müssten uns dort halt nur neu einlesen.
Zuletzt geändert von Stiller Wanderer am 06 Sep 2019, 02:18, insgesamt 2-mal geändert.
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Beitrag von Quaint »

Na das wirkt ja fast, als hätte sich hier langsam eine ausreichende Zahl von Interessierten zusammengefunden.

Ich würde vorschlagen, dass man sich dann mal zusammenrauft um sich zu treffen, sich vielleicht a bissle kennenzulernen und vielleicht auch erstmal nur einen Oneshot zu spielen. Sich in Foren abzusprechen finde ich immer etwas schwierig.

Ich kann da auch gerne den Oneshot leiten, ich würde für den Anfang ein sehr regelleichtes System wählen (dachte an eine modifizierte Variante von Barbarians of Lemuria) und Setting kann man dann mal schauen.

Wir haben ja bisher eher nicht so die Fantasy-Fraktion, dafür eher SciFi, Urban Fantasy und Horror

Da könnte ich mir ganz gut Necropolis 2350 als Setting für den Oneshot vorstellen, das ist quasi ein futuristisches Kriegsszenario, bei dem sich die Menschheit nicht wirklich einig wird, aber massiv von Rephaim genannten Untoten bedroht wird. Man muss ja nicht notwendigerweise an die Front, sondern kann auch subtilere Aufgaben übernehmen. Aber zum einen hab ich da Lust drauf und zum anderen wäre es vielleicht auch ein bissle ein Kompromis. Es ist halt bissle SciFi, aber auch mit Horror- und (urban) Fantasyelementen.

Mal noch ein Link, ihr braucht das aber nicht kaufen
http://www.tripleacegames.com/Necropolis.php

Termin müsste man mal gucken, ich hätte z.B. Samstag Zeit. (16.03)

Natürlich würde das zocken dann nur einen Teil der Zeit einnehmen (ich krieg nen nettes Abenteuer in 3-4h hin) und man würde auchnoch einiges quatschen usw.
Ich kann die Wohnung hier in Adendorf als Spielort anbieten, aber das ist halt etwas ausserhalb. Ich kann aber ggf. Leute vom Bahnhof Meckenheim abholen oder ihr bildet eine Fahrgemeinschaft oder so. Wir haben hier jedenfalls sogar ein (leider wenig genutztes) Rollenspielzimmer. Ich kann aber natürlich auch wohin kommen, wenn ihr ne bessere Location auftut.
Meine Freundin wird am Samstag leider keine Zeit haben, aber das muss uns ja nicht aufhalten ^^
Jimmy_Olsen
NSC
Beiträge: 17
Registriert: 08 Feb 2013, 16:32

Re: Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Beitrag von Jimmy_Olsen »

Hört sich schon mal sehr interessant an;-)

Wenn sich ein Termin findet, wäre ich auf jeden Fall dabei. Für mich ergibt sich eventuell nur das Problem das ich recht ortsgebunden bin(Bonn Zentrum).
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Suche Gruppe für Rollenspiel am Wochenende

Beitrag von Marc »

Ich bin auch interessiert.

Dieser Samstag ist mir aber zu kurzfristig, da hab ich schon Pläne.

Außerdem bin ich im Moment auch mit den Öffis unterwegs, also nicht sehr mobil. Nach Meckenheim fahren wäre für einen One-Shot aber mal OK (für mich pro Richtung knapp eine Stunde Weg).
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“