[leider verschoben] D&D 5e DM sucht Spieler*innen

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
dasIndy
NSC
Beiträge: 33
Registriert: 12 Jan 2019, 16:33

[leider verschoben] D&D 5e DM sucht Spieler*innen

Beitrag von dasIndy »

Hallo,

ich heiße Claudia (44) und spiele und leite seit ein paar Jahren (wieder) D&D Abendteuer (aktuell Icewind Dale und Waterdeep Dragon Heist).

Ich würde gerne 3-4 lose verbundene Abenteuer für niedrigstufige "Helden" ausprobieren und suche dazu 4-5 Spieler*innen. Aktuell würde ich gerne über roll20 (und Discord) spielen. Wir können das gerne irgendwann auch ins Voyjager oder nach Bonn verlegen (wenn jemand seine Wohnung zu Verfügung stellen will, da ich etwas außerhalb wohne).

Es wird vorerst keine große Backstory oder Kampagne werden, sondern eben wie gesagt eine lose Aneinanderreihung von "Aufträgen". Also das was so eine "klassische" Abenteurergruppe in ihren jungen Jahren halt so macht ;)

Wenn alle Spaß haben kann ich mir durchaus vorstellen, dass daraus auch eine Kampagne werden kann. Im Schnitt könnten wir bestimmt 1-2x im Monat spielen.

Regeln: Basis, Xanathar, Tasha, Homebrew und UA in Absprache.

Lasst gerne ein paar Worte zu euch da und falls ihr schon eine Idee habt - was für einen Charakter ihr spielen wollt.
Zuletzt geändert von dasIndy am 11 Mai 2021, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Boin
Beiträge: 1
Registriert: 21 Apr 2021, 18:28

Re: D&D 5e DM sucht Spieler*innen

Beitrag von Boin »

Hiho,
mein Name ist Klauspeter (49). Ich spiele mehr oder weniger sporadisch schon einige Jahre D&D und/oder DSA. Zuletzt habe ich in kleiner Runde auch D&D 5.0 (über roll20) gemeistert. Allerdings bin ich sowohl für D&D 5.0, wie auch für roll20 kein Profi, eher begeisterter Laie. Über eine nette Gruppe hier in der Gegend würde ich mich sehr freuen. Von den genannten Regelwerken habe ich Basis und Xanathar, bin aber für (so gut wie) alles zu haben.
Charaktertechnisch müsste ich mir erstmal Gedanken machen. Falls noch eine spezielle Rolle in der Gruppe fehlen sollte, bin ich da aber auch für Vorschläge offen.
Eine (hoffentlich positive) Antwort wäre super
Gruß
Kp
Shirohige
NSC
Beiträge: 22
Registriert: 17 Feb 2020, 12:34
Wohnort: Bonn-Meßdorf

Re: D&D 5e DM sucht Spieler*innen

Beitrag von Shirohige »

Halli Hallo,

ich bin André, 36 Jahre alt und D&D 5 macht mir sehr viel Spaß! Erstmal ein paar einzelne Abenteuer zu spielen, kommt mir sehr entgegen. Ich hätte grundsätzlich Interesse an deiner Runde teilzunehmen, da ich nun schon seit dem Beginn der Pandemie nicht mehr gespielt habe und so langsam wieder ein wenig mitmischen will.

Wann soll denn gespielt werden? In der Woche nach Feierabend oder am Wochenende? Das wäre für mich noch sehr wichtig zu wissen.

Beste Grüße
André
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: D&D 5e DM sucht Spieler*innen

Beitrag von Santiago »

Hier sucht auch jemand nach einem D&D Platz:

viewtopic.php?f=3&t=898
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Chasme
NSC
Beiträge: 40
Registriert: 25 Jan 2018, 15:15

Re: D&D 5e DM sucht Spieler*innen

Beitrag von Chasme »

Wie viele Leute haben sich jetzt angemeldet? Ich wäre möglicherweise daran interessiert, mich dem Spiel anzuschließen. Ich bin 33 Jahre alt, männlich und lebe in Bonn.
Joji
Beiträge: 1
Registriert: 23 Apr 2021, 20:16

Re: D&D 5e DM sucht Spieler*innen

Beitrag von Joji »

Hi,
Ich bin 35 weiblich und lebe in Bonn :)
wenn Ihr noch nicht voll seid, wäre ich an der Runde interessiert. Habe jedoch bis jetzt nur wenig Erfahrung was Pen and Paper angeht und bis jetzt nur an einer kurzlebigen D&D Runde als Jäger teilgenommen. Würde aber gern mehr spielen :)
Viele Grüße
dasIndy
NSC
Beiträge: 33
Registriert: 12 Jan 2019, 16:33

Re: D&D 5e DM sucht Spieler*innen

Beitrag von dasIndy »

Danke, dass ihr euch alle gemeldet habt ... es tut mir leid, das jetzt doch noch absagen zu müssen.

Ich hoffe das vielleicht im Herbst noch mal aufleben lassen.

Entschuldigt bitte!!
Claudia
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [leider verschoben] D&D 5e DM sucht Spieler*innen

Beitrag von blalasaadri »

Hinweis: Es läuft gerade noch eine weitere Spieler*innen-Suche für eine D&D 5e Kampagne. Wer also enttäuscht ist, dass die hier nicht zustande kommt, kann vielleicht in der anderen Runde fündig werden. :)
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“