[leider verschoben] D&D 5e DM sucht Spieler*innen

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
dasIndy
Beiträge: 16

[leider verschoben] D&D 5e DM sucht Spieler*innen

Beitrag von dasIndy » 21 Apr 2021, 15:35

Hallo,

ich heiße Claudia (44) und spiele und leite seit ein paar Jahren (wieder) D&D Abendteuer (aktuell Icewind Dale und Waterdeep Dragon Heist).

Ich würde gerne 3-4 lose verbundene Abenteuer für niedrigstufige "Helden" ausprobieren und suche dazu 4-5 Spieler*innen. Aktuell würde ich gerne über roll20 (und Discord) spielen. Wir können das gerne irgendwann auch ins Voyjager oder nach Bonn verlegen (wenn jemand seine Wohnung zu Verfügung stellen will, da ich etwas außerhalb wohne).

Es wird vorerst keine große Backstory oder Kampagne werden, sondern eben wie gesagt eine lose Aneinanderreihung von "Aufträgen". Also das was so eine "klassische" Abenteurergruppe in ihren jungen Jahren halt so macht ;)

Wenn alle Spaß haben kann ich mir durchaus vorstellen, dass daraus auch eine Kampagne werden kann. Im Schnitt könnten wir bestimmt 1-2x im Monat spielen.

Regeln: Basis, Xanathar, Tasha, Homebrew und UA in Absprache.

Lasst gerne ein paar Worte zu euch da und falls ihr schon eine Idee habt - was für einen Charakter ihr spielen wollt.
Zuletzt geändert von dasIndy am 11 Mai 2021, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Boin
Beiträge: 1

Re: D&D 5e DM sucht Spieler*innen

Beitrag von Boin » 21 Apr 2021, 19:01

Hiho,
mein Name ist Klauspeter (49). Ich spiele mehr oder weniger sporadisch schon einige Jahre D&D und/oder DSA. Zuletzt habe ich in kleiner Runde auch D&D 5.0 (über roll20) gemeistert. Allerdings bin ich sowohl für D&D 5.0, wie auch für roll20 kein Profi, eher begeisterter Laie. Über eine nette Gruppe hier in der Gegend würde ich mich sehr freuen. Von den genannten Regelwerken habe ich Basis und Xanathar, bin aber für (so gut wie) alles zu haben.
Charaktertechnisch müsste ich mir erstmal Gedanken machen. Falls noch eine spezielle Rolle in der Gruppe fehlen sollte, bin ich da aber auch für Vorschläge offen.
Eine (hoffentlich positive) Antwort wäre super
Gruß
Kp

Shirohige
Beiträge: 9
Wohnort: Köln

Re: D&D 5e DM sucht Spieler*innen

Beitrag von Shirohige » 23 Apr 2021, 14:44

Halli Hallo,

ich bin André, 36 Jahre alt und D&D 5 macht mir sehr viel Spaß! Erstmal ein paar einzelne Abenteuer zu spielen, kommt mir sehr entgegen. Ich hätte grundsätzlich Interesse an deiner Runde teilzunehmen, da ich nun schon seit dem Beginn der Pandemie nicht mehr gespielt habe und so langsam wieder ein wenig mitmischen will.

Wann soll denn gespielt werden? In der Woche nach Feierabend oder am Wochenende? Das wäre für mich noch sehr wichtig zu wissen.

Beste Grüße
André

Santiago
Beiträge: 912

Re: D&D 5e DM sucht Spieler*innen

Beitrag von Santiago » 28 Apr 2021, 09:59

Hier sucht auch jemand nach einem D&D Platz:

viewtopic.php?f=3&t=898
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Chasme
Beiträge: 34

Re: D&D 5e DM sucht Spieler*innen

Beitrag von Chasme » 01 Mai 2021, 19:23

Wie viele Leute haben sich jetzt angemeldet? Ich wäre möglicherweise daran interessiert, mich dem Spiel anzuschließen. Ich bin 33 Jahre alt, männlich und lebe in Bonn.

Joji
Beiträge: 1

Re: D&D 5e DM sucht Spieler*innen

Beitrag von Joji » 02 Mai 2021, 18:09

Hi,
Ich bin 35 weiblich und lebe in Bonn :)
wenn Ihr noch nicht voll seid, wäre ich an der Runde interessiert. Habe jedoch bis jetzt nur wenig Erfahrung was Pen and Paper angeht und bis jetzt nur an einer kurzlebigen D&D Runde als Jäger teilgenommen. Würde aber gern mehr spielen :)
Viele Grüße

dasIndy
Beiträge: 16

Re: D&D 5e DM sucht Spieler*innen

Beitrag von dasIndy » 11 Mai 2021, 12:43

Danke, dass ihr euch alle gemeldet habt ... es tut mir leid, das jetzt doch noch absagen zu müssen.

Ich hoffe das vielleicht im Herbst noch mal aufleben lassen.

Entschuldigt bitte!!
Claudia

Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 115
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [leider verschoben] D&D 5e DM sucht Spieler*innen

Beitrag von blalasaadri » 11 Mai 2021, 21:06

Hinweis: Es läuft gerade noch eine weitere Spieler*innen-Suche für eine D&D 5e Kampagne. Wer also enttäuscht ist, dass die hier nicht zustande kommt, kann vielleicht in der anderen Runde fündig werden. :)

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“