Runde oder Spieler für Call of Cthulhu gesucht

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Lyndira
Beiträge: 10

Runde oder Spieler für Call of Cthulhu gesucht

Beitrag von Lyndira » 25 Apr 2021, 22:45

Hallo zusammen :)

Ich (36, Bonn) bin auf der Suche nach einer Runde/bzw interessierten Spielern, die ggf. gern eine neue Runde gründen wollen. Mein Herz schlägt für Call of Cthulhu (1920), spiele hier gerne kurze Abenteuer, möchte aber unbedingt auch mal die Kampagne Berge des Wahnsinns spielen oder leiten.

Erfahrung habe ich in diversen anderen Systemen (DSA, Shadowrun, WoD, Call of Cthulhu, Legend of the Five Rings) und mag eher Erzähl- als übertriebenes Regel/Würfelspiel, auch wenn das Würfeln natürlich zum PnP dazu gehört.

Idealerweise schafft man es sich, alle 2 Wochen unter der Woche zu treffen, dass Wochenende ist bei mir schwierig (nicht komplett ausgeschlossen aber eher unregelmäßig). Von daher fände ich es prima, wenn sich Spieler im Raum Bonn finden lassen, da man dann in der Regel kürzere Anfahrtswege und mehr Zeit zum spielen hat. Würde auch meine Wohnung als Spielort zur Verfügung stellen, man muss allerdings mit Katzen klar kommen :)

Fokus läge von meiner Seite aus tatsächlich auf einer Runde am Tisch, online wär nur für den Start gedacht.

Bei Interesse also gerne mal melden und wir schauen spontan weiter :)

Liebe Grüße
Die Lyn

PS: ggf. auch Interessenten für Eldritch Horror gesucht, außerdem finde ich es immer ganz schön, wenn es auch neben dem Rollenspielinteresse einigermaßen kompatibel ist. Das stellt sich ja aber meistens zu Beginn raus :)

Shirohige
Beiträge: 9
Wohnort: Köln

Re: Runde oder Spieler für Call of Cthulhu gesucht

Beitrag von Shirohige » 26 Apr 2021, 10:00

Halli Hallo,

ich hätte Interesse an solch einer Runde als Spieler teilzunehmen! Ich habe, was das Horror-Genre angeht, bisher fast nur Erfahrungen mit WoD (bzw. CoD) gemacht. Das, insbesondere das Erzählerische und der subtile Horror, haben mir jedoch sehr gut gefallen. Falls du für den Start eine Online-Runde zusammenstellen möchtest, dann würde ich mich dort gerne beteiligen. Sobald es wieder vertretbar ist, gerne auch eine Runde am Tisch, aber damit kann man ja aktuell nicht planen.

Ich arbeite in Bonn und ich bevorzuge es auch, unterhalb der Woche zu spielen. Das würde also gut passen! Alle zwei Wochen zu spielen, ist für mich grenzwertig, aber das würde noch passen. Auf keinen Fall mehr, lieber etwas weniger, rein aus zeitlichen Gründen.

Beste Grüße
André

reiterkast
Beiträge: 16

Re: Runde oder Spieler für Call of Cthulhu gesucht

Beitrag von reiterkast » 26 Apr 2021, 15:18

Hi Lyndira,

Ich würd mich gern mal für ein oder 2 Abenteuer als Spieler anschließen, da ich Call of Cthulhu gern mal ausprobieren möchte.
In case of emergency, flip the desk.

Santiago
Beiträge: 901

Re: Runde oder Spieler für Call of Cthulhu gesucht

Beitrag von Santiago » 26 Apr 2021, 19:02

@Mara83, wäre das nicht Deine Baustelle? ;)

Hallo Lyn und willkommen hier!
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Lyndira
Beiträge: 10

Re: Runde oder Spieler für Call of Cthulhu gesucht

Beitrag von Lyndira » 26 Apr 2021, 20:13

Santiago hat geschrieben:
26 Apr 2021, 19:02
@Mara83, wäre das nicht Deine Baustelle? ;)

Hallo Lyn und willkommen hier!
Erst einmal danke für das Willkommen :)

@André & reiterkast

Freut mich, dass ihr Interesse habt! Das "alle 2 Wochen" war von meiner Seite aus auch eher als Maximum gedacht, was möglich ist, ich habe auch kein Problem wenn es bspw. alle 3 Wochen sind. Ich wollte grundsätzlich erst einmal die Fühler austrecken und schauen, ob sich Gleichgegsinnte finden. Da mir auch die "Wellenlänge" neben dem RP wichtig ist, würde ich vorschlagen, sich einfach mal im Skype/Discord/TS zum Quatschen zu treffen und sich ein bischen über Cthulhu auszutauschen?

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 342
Wohnort: Königswinter

Re: Runde oder Spieler für Call of Cthulhu gesucht

Beitrag von Mara83 » 26 Apr 2021, 20:16

Santiago hat geschrieben:
26 Apr 2021, 19:02
@Mara83, wäre das nicht Deine Baustelle? ;)

Hallo Lyn und willkommen hier!
Ich hab ihr schon geschrieben 😭 ich kann leider nicht, bin aber sehr neidisch!
i have 99 problems, and a botch is 1

Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 342
Wohnort: Königswinter

Re: Runde oder Spieler für Call of Cthulhu gesucht

Beitrag von Mara83 » 26 Apr 2021, 21:40

So. Regierung wurde bezirzt! Wenn du noch jemanden suchst und die Wochentage passen, wäre ich wahnsinnig *hehe* gerne dabei!
i have 99 problems, and a botch is 1

Shirohige
Beiträge: 9
Wohnort: Köln

Re: Runde oder Spieler für Call of Cthulhu gesucht

Beitrag von Shirohige » 27 Apr 2021, 09:25

Lyndira hat geschrieben:
26 Apr 2021, 20:13
@André & reiterkast
[...]Da mir auch die "Wellenlänge" neben dem RP wichtig ist, würde ich vorschlagen, sich einfach mal im Skype/Discord/TS zum Quatschen zu treffen und sich ein bischen über Cthulhu auszutauschen?
Da gebe ich dir Recht! Wenn die Wellenlänge nicht stimmt, dann ist alles andere auch schwierig. Für ein erstes Kennenlernen wäre ich auf jeden Fall zu haben. Das wäre eine gute Gelegenheit, um mal wieder einen leckeren Wein zum Feierabend zu trinken :). Gerne in Discord.

Was Termine angeht, bin in unter der Woche relativ flexibel, was die Tage angeht. Am liebsten aber nicht früher als 17 Uhr.

Liebe Grüße
André

Lyndira
Beiträge: 10

Re: Runde oder Spieler für Call of Cthulhu gesucht

Beitrag von Lyndira » 28 Apr 2021, 18:36

Hey :)

Da ich bis 17 Uhr arbeite und danach noch Katzen und Mann versorgen muss, kommt mir ab 19 Uhr oder später eher gelegen. Ich würde jetzt einfach mal Montag den 03.05. oder Donnerstag den 06.05. vorschlagen. Mittwoch ist derzeit leider grundsätzlich bei mir schwierig. Würde das allen Interessenten passen? Sonst können wir gern einen neuen Termin suchen.

Ich würde dann einen Kennenlern-Channel erstellen und bräuchte nur die Discord-Namen wenn ich das richtig erinnere. Benutze das Tool erst seid kurzem =)

Liebe Grüße!

Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 342
Wohnort: Königswinter

Re: Runde oder Spieler für Call of Cthulhu gesucht

Beitrag von Mara83 » 28 Apr 2021, 20:50

Noooo Montag und Donnerstag spiele und leite ich 😭😭😭

Nick ist Mara#8191
i have 99 problems, and a botch is 1

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“