Suche Gruppe für Pen&Paper, System egal

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Mehalon
NSC
Beiträge: 17
Registriert: 23 Sep 2015, 12:51

Suche Gruppe für Pen&Paper, System egal

Beitrag von Mehalon »

Hallo zusammen,

ich bin (wieder) nach Bonn gezogen und suche eine Rollenspielgruppe. Ich habe schon ein bisschen Erfahrung in den Systemen DSA, Shadowrun und Mutant Year Zero. Das System ist mir aber nicht so wichtig, ich suche einfach eine nette Truppe in ähnlichem Alter in Bonn und Umgebung.

Zu meiner Person: Ich heiße Gunnar, bin 31 Jahre alt, arbeite als IT-Projektleiter in einem gelben Konzern in Bonn und sonst ganz umgänglich ;) . Bin eher ein Casual Spieler, also lieber eine entspannte Runde als Powerplay. Von der Zeit her würde es mir abends passen oder auch mal am Wochenende.

Würde mich freuen von euch zu hören,
Viele Grüße,
Gunnar
SvenSc
Beiträge: 6
Registriert: 11 Aug 2021, 17:05

Re: Suche Gruppe für Pen&Paper, System egal

Beitrag von SvenSc »

Hallo Gunnar :)

ich bin seit einer Woche auch neu in Bonn. Hast du schon was gefunden? Ich würde nämlich auch gerne eine Runde gründen. Ich kann die Systeme D&D 5E und DSA spielen und Meistern (lieber aber spielen, weil Zeit und so xD)

Grüße,
Sven
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Suche Gruppe für Pen&Paper, System egal

Beitrag von blalasaadri »

Hi ihr beiden!

Während ich euch keine Runde anbieten kann (weil Zeit) habe ich zwei Vorschläge für euch:
  • Jeden zweiten Sonntag des Monats findet (wenn sich genügend Leute finden) ein sogenannter Rollenspieltreff statt; hier kann jede(r) eine Runde anbieten. Das bietet sich u.a. an um andere Rollenspieler*innen kennen zu lernen. Aktuell findet das Ganze online statt, Details dazu gibt es immer im Bereich Bonner Rollenspieltreff.
  • Am Sonntag, 15.08., gibt es ein Treffen einiger Rollenspieler*innen im Rosa Lu. Hier wird zwar (voraussichtlich) nicht gespielt werden, aber es bietet sich vielleicht an um ein paar Leute hier aus dem Forum und vom Discord kennen zu lernen.
Vielleicht hilft das euch ja bei eurer Suche. :-)

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Alasdair
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Suche Gruppe für Pen&Paper, System egal

Beitrag von Mara83 »

blalasaadri hat geschrieben: 11 Aug 2021, 18:05 Hi ihr beiden!

Während ich euch keine Runde anbieten kann (weil Zeit) habe ich zwei Vorschläge für euch:
  • Jeden zweiten Sonntag des Monats findet (wenn sich genügend Leute finden) ein sogenannter Rollenspieltreff statt; hier kann jede(r) eine Runde anbieten. Das bietet sich u.a. an um andere Rollenspieler*innen kennen zu lernen. Aktuell findet das Ganze online statt, Details dazu gibt es immer im Bereich Bonner Rollenspieltreff.
  • Am Sonntag, 15.08., gibt es ein Treffen einiger Rollenspieler*innen im Rosa Lu. Hier wird zwar (voraussichtlich) nicht gespielt werden, aber es bietet sich vielleicht an um ein paar Leute hier aus dem Forum und vom Discord kennen zu lernen.
Vielleicht hilft das euch ja bei eurer Suche. :-)

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Alasdair
<3
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
SvenSc
Beiträge: 6
Registriert: 11 Aug 2021, 17:05

Re: Suche Gruppe für Pen&Paper, System egal

Beitrag von SvenSc »

blalasaadri hat geschrieben: 11 Aug 2021, 18:05 Hi ihr beiden!

Während ich euch keine Runde anbieten kann (weil Zeit) habe ich zwei Vorschläge für euch:
  • Jeden zweiten Sonntag des Monats findet (wenn sich genügend Leute finden) ein sogenannter Rollenspieltreff statt; hier kann jede(r) eine Runde anbieten. Das bietet sich u.a. an um andere Rollenspieler*innen kennen zu lernen. Aktuell findet das Ganze online statt, Details dazu gibt es immer im Bereich Bonner Rollenspieltreff.
  • Am Sonntag, 15.08., gibt es ein Treffen einiger Rollenspieler*innen im Rosa Lu. Hier wird zwar (voraussichtlich) nicht gespielt werden, aber es bietet sich vielleicht an um ein paar Leute hier aus dem Forum und vom Discord kennen zu lernen.
Vielleicht hilft das euch ja bei eurer Suche. :-)

Liebe Grüße und viel Erfolg!
Alasdair
Klingt richtig gut! Leider bin ich ausgerechnet dieses Wochenende in der Heimat :D
Aber in Zukunft schaue ich gerne vorbei :D Und es gibt einen Discord? Da würde ich nach Möglichkeit auch gerne drauf xD
Benutzeravatar
blalasaadri
Hauptcharakter
Beiträge: 431
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Suche Gruppe für Pen&Paper, System egal

Beitrag von blalasaadri »

Der Discord-Server ist hier erreichbar. Eigentlich sollte der Link auch irgendwo offensichtlich stehen... Naja.
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“