[suche Runde] D&D 5 Ed. BN und SU

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Diarmuid
NSC
Beiträge: 27
Registriert: 12 Aug 2014, 08:56

[suche Runde] D&D 5 Ed. BN und SU

Beitrag von Diarmuid »

Hallo,

ich suche eine Runde die D&D 5Ed. spielt. Am besten alle zwei Wochen, Werktags so bis 23.00 Uhr.
Bin 40 Jahre alt.
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: [suche Runde] D&D 5 Ed. BN und SU

Beitrag von Quaint »

Also wenn du wen findest... ich wär evtl. dabei. Bei meiner Frau dürfte das aber ob Berufstätigkeit rausfallen unter der Woche. Ich baue auch gerade eine Onlinerunde DnD 5 auf, hoffe das die gut klappt. Und das mal selbst zu spielen wäre sicher cool.
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 267
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: [suche Runde] D&D 5 Ed. BN und SU

Beitrag von TimeShift »

ich wär auch dabei :)
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Jam
Beiträge: 9
Registriert: 13 Okt 2014, 11:04

Re: [suche Runde] D&D 5 Ed. BN und SU

Beitrag von Jam »

Hallo Liebe pen&paper Freunde,

ich wäre auch gerne dabei. bin 34 und männlich und wohne in Bonn Plittersdorf. habe d&d 4 vor jahren gespielt. Wurde gerne nochmal anfangen. 1 x Monat am WE wurde ich vorziehen.

Beste Grüße

Jam
Diarmuid
NSC
Beiträge: 27
Registriert: 12 Aug 2014, 08:56

Re: [suche Runde] D&D 5 Ed. BN und SU

Beitrag von Diarmuid »

dann wären wir ja schon zu viert...

besteht noch Interesse? Dann sollten wir uns vielleicht mal treffen.
Jam
Beiträge: 9
Registriert: 13 Okt 2014, 11:04

Re: [suche Runde] D&D 5 Ed. BN und SU

Beitrag von Jam »

ja ich habe noch Interesse und ist noch aktuell.
BenS
Beiträge: 7
Registriert: 21 Okt 2014, 17:17

Re: [suche Runde] D&D 5 Ed. BN und SU

Beitrag von BenS »

hey ich hätte auch interesse :) habe auch gestern schon ne suchanfrage in die Gruppe geschrieben hier!
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: [suche Runde] D&D 5 Ed. BN und SU

Beitrag von Quaint »

Viele Interessenten ist ja schonmal gut. Haben wir denn vielleicht auch einen Spielleiter? (Ich bin momentan nur mäßig begeistert davon eine weitere Runde zu organisieren und zu leiten.) (Wobei mir das Organisieren mehr zur Last fällt als das Leiten selbst.)
Edith sagt: Wenn es doch am WE wäre statt unter der Woche wäre mein Weibchen evtl. auch dabei.
Jam
Beiträge: 9
Registriert: 13 Okt 2014, 11:04

Re: [suche Runde] D&D 5 Ed. BN und SU

Beitrag von Jam »

Also ich kann auch nur am Wochenende. Und ich kann mich gerne um die organisatorische kümmern. Aber ich bin kein Spielleiter. Daher wäre schon, wenn Quaint die Leitung übernimmt.
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: [suche Runde] D&D 5 Ed. BN und SU

Beitrag von Quaint »

Ja, das wär klasse, wenn ich die Organisation abgenommen bekomme.
Leiten an sich kann ich. Ohne jetzt die Garantie übernehmen zu können, dass es jedem gefällt natürlich.

Was dann anstünde, wäre ja, sich mal zusammenzurotten usw.
Charaktererschaffung und dergleichen kann man dann ja vor Ort machen, ist ja an sich auch nicht so kompliziert. Ich kann jedenfalls ein Player's Handbook beisteuern, wäre ggf. nicht das schlechteste, wenn es da mehrere hätte.

Hattet ihr ansonsten besondere Wünsche oder Vorstellungen?

Ich würde halt an sich in den Forgotten Realms spielen wollen, aber vor dem ganzen Kram (Spellplague usw.) und den Zeitsprüngen, die da mit der 4. und dann wieder der 5. Edition kamen.
Zumindest am Anfang würd ich dann gerne in der Mondsee Region starten, teils auch "The Savage Frontier" genannt. Da gibt es für Abenteurer reichlich zu tun und ansonsten auch ein paar Stadtstaaten, die teils ganz nett sind, aber auch dazu neigen sich in die Haare zu kriegen. Um mal ein paar Namen zu nennen wären da z.B.: Mulmaster, Hillsfar, Zenthil Keep, Phlan uvm.

Ich kann mich aber auch nach euch richten, nur wäre es da ggf. gut, das zeitig zu wissen, auf dass ich mich einlesen kann.
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“