Spieler für Pathfinder-Runde gesucht (online)

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Alarith
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 03 Feb 2014, 17:20
Wohnort: Wachtberg

Spieler für Pathfinder-Runde gesucht (online)

Beitrag von Alarith »

Hallo zusammen,

ich suche eine Spielerin / einen Spieler für unsere Pathfinder Runde.
Wir spielen Montags von 20-23 Uhr.
Wir spielen Rise of the Runelords und sind im Moment in Buch 4. Die Charaktere sind Stufe 11. Du würdest mit der gleichen Stufe einsteigen.
Das Abenteuer ist durchaus kampflastig, das sollte man mögen. Spielerinnen und Spieler mit einem Fokus auf Fluff/Rollenspiel, könnten hier eventuell nicht so viel Spaß haben, auch wenn wir durchaus mal 2-3 Abende keine Kämpfe haben.
Wir spielen zwar aktuell Pathfinder, aber mehrere von uns können Leiten, sprich wir wechseln auch mal.
Zum Beispiel haben wir schon Star Wars (FFG), Shadowrun, Splittermond und Starfinder gespielt. Wenn Du eins der System leiten möchtest (ob nur kurz oder über länger) lässt sich das sicher einrichten.
Ich selbst plane nach diesem Abenteuerpfad, den Pfad Curse of the Crimson Throne zu leiten.
Wer sind wir?
Alte weiße Männer. :) Wir sind aktuell zu viert. Ein Spielleiter und 3 Spieler im Alter zwischen Ende 30 und knapp über 50.
Die meisten von uns spielen schon etwas länger, sprich haben in den 80igern angefangen ....
Wir spielen Pathfinder über Maptools, weil ich da die Karten etc. schon fertig habe. Ansonsten spielen wir über roll20. Für Voice und Kamera benutzen wir Skype.
Und da wir alle irgendwie was mit IT zu tun haben, gibt es für unsere neue Mitspielerin / unseren neuen Mitspieler on Top noch kostenloses IT Consulting falls nötig ... :)

Wenn ich Dich bis jetzt noch nicht abgeschreckt habe, dann melde Dich doch bei mir :).
Und ja, wir würden uns über weibliche Unterstützung sehr freuen :).

Viele Grüße

Ala
Zuletzt geändert von Alarith am 31 Aug 2021, 17:50, insgesamt 2-mal geändert.
SongIceFire
Beiträge: 3
Registriert: 29 Aug 2021, 13:05
Wohnort: Leverkusen

Re: Spieler für Pathfinder-Runde gesucht (online)

Beitrag von SongIceFire »

Hallo zurück!

Pathfinder 1e, nehme ich an? Ich hatte selbst mal angefangen, Rise of the Runelords zu leiten, bin aber nie über Buch 1 hinaus gekommen, demnach also Spoilerfrei. Als Spieler bin ich noch in einer Kampagne, die im Moment auf Eis liegt, bzw. wieder durch Homebrew "ersetzt" wurde. Da ging es immerhin bis Level 6! :D

Ich mag Combat sehr gerne, habe aber auch Spaß an Rollenspiel, was vermutlich auch nicht 0 bei euch ist.
Ich bin ein dann junger (?) weißer Mann, werde in etwa zwei Wochen 30. Angefangen hab ich mit Pathfinder, dann D&D 5e, aber spiele seit immerhin 10 Jahren.
Mit IT habe ich dann vermutlich deutlich weniger zu tun, aber nicht null.

Bezüglich weiblicher Unterstützung kann ich also höchstens einen weiblichen Charakter spielen. ;-)

Viele Grüße
Felix
Alarith
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 03 Feb 2014, 17:20
Wohnort: Wachtberg

Re: Spieler für Pathfinder-Runde gesucht (online)

Beitrag von Alarith »

Leider hat es aus Zeit bzw. Technik-Gründen bisher mit einem/einer neuen Mitspieler(in) bisher nicht geklappt.
Wir sind also weiterhin auf der Suche, falls noch jemand Interesse hat.

Viele Grüße

Ala
Sahnnie
Beiträge: 1
Registriert: 04 Sep 2021, 15:03

Re: Spieler für Pathfinder-Runde gesucht (online)

Beitrag von Sahnnie »

Hallo!
Ich hätte interesse - aber ich bin ein absoluter Anfänger mit RPGs im Allgemeinen. Ich hab bisher nur eine Runde Pathfinder aus dem Anfängerset gespielt... Wäre das ein Problem? :/
Antworten

Zurück zu „Suche Runde / Meister / Mitspieler“