Seite 1 von 1

Kurz vor Schluß: The Strange RPG

Verfasst: 12 Jun 2015, 00:57
von Santiago
Der Einfachheit halber nochmal die gleiche Kurzbeschreibung:

""Die Welt da draußen hat mehr zu bieten, als sie den Anschein erweckt. Du wußtest das schon immer, Du hast es gespürt.

Deine Fähigkeiten haben sich schon immer von denen der anderen abgesetzt und ließen Dich vermuten, daß da einfach mehr ist, als alle anderen denken.

Und dann kamen die Leute vom Estate auf Dich zu, auf der Suche nach Personen wie Dir, solche mit besonderen Talenten. Sie wollten Dich fördern und boten Dir eine passende Ausbildung an, speziell auf Deine Fähigkeiten ausgelegt. Sie boten Dir die Welt an, wie sie wirklich ist.
Der einzige Haken: Du musst für sie arbeiten. Jobs erledigen, die Dir nur aus Büchern und Geschichten geläufig waren.
Doch mit einem behielten sie recht: Du bekamst mehr von der Welt zu sehen, als Du Dir je erträumt hast...und nicht nur von dieser Welt..."

"The Strange" ist ein RPG, das auf dem aus Numenera bekannten Cypher-System basiert, einsteigerfreundlich und für langjährige Spieler vielleicht ein wenig anders als gängige Systeme.
Als Agent der Organisation "Estate", mit besonderen Fähigkeiten und ungewöhnlicher Ausrüstung bewaffnet, untersucht man in der Welt von heute übernatürliche Vorkommnisse und Phänomene. "


Charaktere werden auf Wunsch gestellt, vorgefertigte auf Tier/Level 1 akzeptiert

Leider konnte ich erst kurzfristig die Runde anbieten, aber vielleicht findet sich spontan der ein oder andere Spieler ja noch für eine Runde ein, würde mich freuen!

- Coperniu
- Quaint
- Callista

Re: Kurz vor Schluß: The Strange RPG

Verfasst: 12 Jun 2015, 19:59
von Callista
Hallo!

Also Achim und ich wären wieder gerne dabei.
Allerdings können wir nicht 1000%ig zusagen, da Achim zur Zeit etwas kränklich ist und man natürlich nicht weiß, wie sich das das Wochenende überentwickelt. Aber an für sich wären wir wohl gerne wieder bis 18:00 Uhr dabei.

Re: Kurz vor Schluß: The Strange RPG

Verfasst: 13 Jun 2015, 00:13
von Santiago
Kein Thema! Kränklich sein ließ mich die Runde erst so spät anmelden.

Würdet ihr eigene Charaktere spielen wollen?

Re: Kurz vor Schluß: The Strange RPG

Verfasst: 14 Jun 2015, 00:51
von Callista
Also Achim hat keinen Char mehr zur Verfügung, aber ich hab meine schlagkräftige "The Windmill" Bishop, die ich ganz gern wieder spielen wöllte.

Re: Kurz vor Schluß: The Strange RPG

Verfasst: 14 Jun 2015, 20:56
von Marc
2015 läuft ja der "Spielleiter des Jahres"-Wettbewerb. Dafür muss ich nach halten, welche Runden auf den Treffen stattgefunden haben.

Diese Runde hat stattgefunden.