Star Wars D6

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Star Wars D6

Beitrag von Marc »

Meister: Marc (Anmeldung per Facebook möglich Marc Fouquet)

Eckdaten: Wir spielen Star Wars D6 mit einer kleinen Regelmodifikation inspiriert von Savage Worlds. Unsere Geschichte spielt zur Zeit von Episode 4. Die Helden sind Schmuggler, Schwindler, Glücksritter, Schurken. Keine Jedi. Aktuell arbeiten sie für die Rebellion.

Die Idee der Runde ist, dass Spieler jederzeit einsteigen, aussteigen oder einfach mal nur einen Nachmittag unverbindlich mitspielen können. Man muss allerdings sagen, dass in der Geschichte schon recht viel passiert ist - für neue Spieler ohne das Hintergrundwissen der vorigen Teile könnte die Story am Anfang recht verwirrend sein.

Einen ersten Eindruck bezüglich der Geschichte gibt es hier: http://rollenspiel-bonn.de/viewtopic.php?f=15&t=139

Angemeldete Spieler:
  • Timeshift
  • Nicolai
  • StefanF
  • Golgar
  • Tim
  • Roland
(die Runde ist nach aktuellem Stand voll)
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Star Wars D6

Beitrag von Marc »

Noch eine kurze Info bezüglich den nächsten Monaten: Im Januar und Februar habe ich jeweils am Sonntag des Rollenspieltreffs keine Zeit. Der Rollenspieltreff wird trotzdem normal stattfinden (darf ja nicht nur von mir abhängen). Ich werde mit den Star Wars-Spielern einen anderen Sonntag im Januar und Februar ausmachen (z.B. den jeweils 3.), an dem wir uns im Voyager treffen.
Golgar
NSC
Beiträge: 72
Registriert: 10 Okt 2015, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars D6

Beitrag von Golgar »

Bleibt es aber für Dezember beim 2. Sonntag, also beim 13.12.2015?

(Da wird eine Dragon Age - Runde angeboten, und weil ich das vom PC kenne, würde ich mal reinschnuppern wollen, wenn es terminlich geht)

------------------------------------------------

Marc, wir spielen doch ohne die "Macht"; wieso hast Du ein Joda-Pic? :-D
Antworten

Zurück zu „Treffen am 13. Dezember 2015 um 14:00 im Voyager“