Allgemeiner Laberthread

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
Matz
NSC
Beiträge: 22
Registriert: 07 Jul 2015, 15:50
Wohnort: Meckenheim

Re: Allgemeiner Laberthread

Beitrag von Matz »

Mittlerweile habe ich geklärt, dass ich beim Dezember-Treff dabei sein kann. Schaffst Du es, bis dahin eine Dresden Files Runde vorzubereiten?
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: Allgemeiner Laberthread

Beitrag von Dr. Mabuse »

Ja. Da hab ich ja noch knapp 3 Wochen. Ideen hab ich schon. Notfalls könnten wir natürlich immer ein pregen Abenteuer spielen, aber ich bastel lieber selber was. Ich bin nicht so gut mit Pregen-Zeug.
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: Allgemeiner Laberthread

Beitrag von Dr. Mabuse »

So ... da mein Browser wieder mitspielen will. Hier ein paar Infos zu Dresden Files:

Kurze Einführung in die Welt von Dresden Files (und kurzer Einblick ins FATE System) für Entschlossene und Unentschlossene: https://dfrpg-resources.wikispaces.com/ ... resden+RPG
Hier noch mehr auf der offiziellen Homepage von Evil Hat: http://www.evilhat.com/home/dresden-files-rpg/
Bitte immer vor potenziellen Spoilern in Acht nehmen, vor allem in verlinkten Foren. :)

Zum Thema Setting, Charaktere und Co.
Setting: London 2015
Hier habe ich einfach schon einen kompletten Background für parat.

Für alle die ihre Charaktere gerne selber erstellen möchten -> Tee trinkende Wizard-Snobs mit Oxford-Abschluss und dem passenden Akzent als auch Werfuchs-Hooligans aus dem Hyde Park sind also durchaus möglich :D

Für alle die gerne etwas vorgesetzt haben möchten -> meldet euch, evtl. mit einer groben Idee -> "Ich will ein Muskelpaket mit dem IQ einer Zitrone spielen" zum Beispiel. In letzterem Fall würde ich interpretieren nicht besonders hell im Kopf und meistens schlecht gelaunt, weil (Achtung flacher Witz!) ständig sauer.
-> Bei FATE könnte sich das dann nämlich in einem "Trouble Aspect" (quasi dem No. 1 Nachteil eures PC) widerspiegeln, der dafür sorgt, dass der Charakter zu schlechter Laune tendiert. Das kann man als Spielleiter dann ausnutzen, um dem Spieler in gesellschaftlichen Situationen Steine in den Weg zu legen. Dadurch entstehen dann sehr lustige Szenen. Außerdem wird man belohnt (mit Fate Points), wenn man diesen Steinen mutig entgegen tritt. Mit der Belohnung, den Fate Points, kann man dann zum Beispiel später die eigene Haut retten, wenn es mal richtig brenzlig wird. In einer Situation in der ein total missmutiges Gesicht eher von Vorteil ist (Beispiel Türsteher versucht einzuschüchtern) können Spieler solch einen Nachteil sogar zum Vorteil nutzen. :D

Alle Charaktere die ich pregenerieren soll, werden noch einige Lücken haben, damit die Spieler dem ganzen eine persönliche Note einhauchen können. Das kann man dann innerhalb weniger Minuten vor Spielbeginn vollenden.

Es wäre nett, wenn sich alle die Interesse an Dresden Files hätten melden könnten. Dann wüsste ich, ob wir genug Leute zusammen kriegen würden. Danke. :)

FYI: Ach ja ... bei Dresden Files würfelt man mit Fate Dice ... das sind die d6 mit +, - oder mal gar nichts auf den Seiten statt Zahlen. Davon habe ich erstmal genug. Müsst ihr also nicht kaufen, falls ihr sie nicht habt.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Allgemeiner Laberthread

Beitrag von Santiago »

Klingt interessant, aber mach doch bitte für solch ein Rundenangebot einen eigenen Thread auf, damit interessierte Spieler das auch direkt mitbekommen und so etwas hier nicht mitten in den Äußerungen einfach untergeht ;)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: Allgemeiner Laberthread

Beitrag von Dr. Mabuse »

Guter Einwand. Danke. :)

Hier der Link zum neuen Thread: http://www.rollenspiel-bonn.de/viewtopic.php?f=46&t=203
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Allgemeiner Laberthread

Beitrag von Quaint »

Also ich könnte beispielsweise auf Basis des regelarmen Barbarians of Lemuria eine Runde im Fallout Universum anbieten. Würde das denn auf Interesse stoßen?
Ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen z.B. beim Lars Dragon Age zu spielen.
Deianira
NSC
Beiträge: 29
Registriert: 27 Okt 2015, 19:43

Re: Allgemeiner Laberthread

Beitrag von Deianira »

Mit drei Spielern bei Dragon Age könnten wir das doch auch fix machen und in nen eigenen Thread gießen oder? :mrgreen:
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Allgemeiner Laberthread

Beitrag von Quaint »

Naja, muss halt Santiago/Lars was zu sagen. Von mir aus jedenfalls gerne. Übrigens hatte an sich meine Frau angeregt nochmal Dragonage zu spielen, ich weiß nicht ob die bei den drei Spielern schon mitgezählt ist. Die gute ist halt manchmal etwas schreibfaul in Foren ^^
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Allgemeiner Laberthread

Beitrag von Santiago »

Ich mach ja schon, ich mach ja schon ;)

Hatte eigentlich vor "The Strange" anzubieten, aber wenn das Interesse in diese Richtung geht, dann gerne DragonAge ((es sei denn, es wird jetzt doch noch abrupt von der Mehrzahl das Schwesternsystem Titansgrave gewünscht, basiert beides auf den gleichen Regelmechanismen, eins ist eben klassische Fantasy, das andere ScienceFantasy))

Glaube bei Deianira war sie noch nicht mit in der Planung einberechnet, aber ich hatte Deine Dame schon dazugezählt ;)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Allgemeiner Laberthread

Beitrag von Santiago »

Hier geht's mit Dragon Age weiter
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Antworten

Zurück zu „Treffen am 13. Dezember 2015 um 14:00 im Voyager“