Dresden Files am 13.12. im Voyager

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Ferox
NSC
Beiträge: 28
Registriert: 27 Mär 2013, 13:32

Re: Dresden Files am 13.12. im Voyager

Beitrag von Ferox »

Meine Charakteridee ist Randel, ein White Court Vampir. Er fährt die legendäre 222, das schnellste Taxi von London und zährt auf seinen überrasanten Touren von den Ängsten seiner Fahrgäste.

Mehr hab ich noch nicht. In die Aspekte werden natürlich die üblichen Familienbande reinspielen. Ich dachte auch an illegalge Straßenrennen. Und ne Drogen-Szene von 222-Lovern, die addict-mäßig an ihn gebunden versuchen, so oft wie möglich und wie sie Kohle haben, mit ihm mitzufahren.
Natürlich lehnen dank seinem White-Court-Charme die Wenigsten eine Fahrt in seinem Taxi ab.

Reicht das als Grundkonzept erstmal?


Und: wann soll man da sein? Vor 14 Uhr, um zuende zu bauen?
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: Dresden Files am 13.12. im Voyager

Beitrag von Dr. Mabuse »

Hahaha... wenn er der schlimmste und schnellste von allen ist, dann kann ich verstehen, dass es da reichlich Nahrung im Taxi gibt.:D
Ich bin gespannt, was am Ende dabei raus kommt. Klingt sehr vielversprechend.

Ich bin ab 12 Uhr dort, weil ich vorher noch eine Besprechung für eine geplante Shadowrun Runde habe.
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Dresden Files am 13.12. im Voyager

Beitrag von Quaint »

Öhm, ihr wisst schon, dass das Voyager meines Wissens erst um 14 Uhr aufmacht?
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: Dresden Files am 13.12. im Voyager

Beitrag von Dr. Mabuse »

Ehrlich gesagt Nein, weil ich zum ersten mal hingehe. :D
Daher vielen Dank für den Hinweis, ich wäre da potenziell blöd rum gestanden, wenn sonst niemand drauf hingewiesen hätte. ;)
Ferox
NSC
Beiträge: 28
Registriert: 27 Mär 2013, 13:32

Re: Dresden Files am 13.12. im Voyager

Beitrag von Ferox »

Dann hätten wir zu zweit da gestanden ^^

Charakter, etwas feiner:

Randel Kensington

1) Hintergrund
-> White Court Driver

2) Dilemma/Trouble/ größte Schwäche
-> L(i)ebt den schnellen Kick

"Schneller. Schneller! SCHNELLER"
"Wenn ich sage, das ist schneller, dann ist das auch schneller!"
"Schneller ist immer besser."
- Ungeduldig
- liebt das Rasen
- Rennfahrer

3) Background: Woher kommst du? Wer war wichtig in deiner Kindheit? Hattest du Freunde? Warst du einsam?
-> Mitten drin ist man eher im Hintergrund

- mittleres Kind (22) der Kensington-White Courts
- zwei Schwestern - Audrey (32) und Bell (17)
- Mutter - Celesta (~)
- da Frauen in Kensington die Blutlinie führen, ist er fein raus
- kein männliches Vorbild, Vater vermutlich gegessen
- erster Feed mit 18, davor normales Reichen-Leben: Privatschule, Tennisclub, Fuhrpark, Diener

4) Rising Konflikt: Was macht euren Charakter heute aus? Hat er Menschen getroffen, die sein/ihr Leben bewegt haben? Wie haben euer High Concept und Trouble euch als Person beeinflusst?
-> Ich kenn hier alles und jeden

- eine kleine Berühmtheit unter den Taxifahrern und -gästen in London
- eine Szene von Geschwindigkeits-Junkies, die ständig mit ihm fahren wollen. Von ihnen feeded er regelmäßig
- illegale Rennen


---

Rest dann gleich, bin so kurz nach 2 da.
Ferox
NSC
Beiträge: 28
Registriert: 27 Mär 2013, 13:32

Re: Dresden Files am 13.12. im Voyager

Beitrag von Ferox »

Ich bin auch dämlich. Ich les die ganze Zeit 13.12. und denke, es sei heute. :D -_-
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: Dresden Files am 13.12. im Voyager

Beitrag von Dr. Mabuse »

Die Mutter ist ein Kredithai, die sich durch ihre gnadenlose Art ein kleines Imperium aufgebaut hat. Sie schüchtert Leute ein und verdient dadurch gleichzeitig Geld und ernährt sich, was natürlich eine super Kombination ist. Papi ist der Typ, der so töricht war zu glauben, er könnte mit dem Spruch, sie sei die kälteste Schl**pe von ganz London davon kommen. Daraufhin hat sie ihm verdeutlicht, dass ihre Einschüchterungsmethoden bisher nur auf dem unteren Ende der Skala ihrer Fähigkeiten stattfanden. Nachdem er dann wegen Angststörungen eingewiesen wurde, hatte sie noch lange etwas von einem öffentlichen Happen, der nicht weglaufen konnte.
War so eine spontane Idee, die ich hatte nachdem ich deinen Post gelesen habe. Falls du mit der Idee was anfangen kannst. ;)

Yay, es gibt einen fahrbaren Untersatz, falls die U-Bahn von irgendwas riesigen, fiesem verschlungen werden sollte. Ich glaube, wir werden alle Spaß haben. ;)
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: Dresden Files am 13.12. im Voyager

Beitrag von Dr. Mabuse »

Ich hab heute mehrere Sets mit Spielhilfen (Quick Reference Guides, etc) sowie ein paar Charakterbögen ausgedruckt. Für den Notfall ist also vorgesorgt.
Benutzeravatar
Butzi
NSC
Beiträge: 34
Registriert: 18 Mär 2015, 12:00
Wohnort: Alfter
Kontaktdaten:

Re: Dresden Files am 13.12. im Voyager

Beitrag von Butzi »

Ich muss gestehen, dass ich jetzt keinen aufwändigen Charakter für einen Oneshot basteln wollte. Mir geht es mehr darum, die Welt und das System ein bisschen kennenzulernen, darum würde ich einfach einen der vorgefertigten Charaktere spielen. Vielleicht das Werkrokodil oder den indischen Detektiv. Aber im Zweifelsfall ist mir auch jeder andere recht.
"People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually — from a non-linear, non-subjective viewpoint — it's more like a big ball of wibbly-wobbly... timey-wimey... stuff."
Doctor Who
Dr. Mabuse
NSC
Beiträge: 118
Registriert: 25 Okt 2015, 12:25

Re: Dresden Files am 13.12. im Voyager

Beitrag von Dr. Mabuse »

Die pregen Charaktere zu nutzen ist kein Problem, nur muss man zwei der Aspekte der Charaktere immer im Team mit einem anderen Spieler bestimmen, weil ein Teil der Charaktererschaffung bei Fate immer ein Gruppenprozess ist. Das Werkrokodil und der Detektiv sind daher im Grunde auch nur zu 95% fertig. Weil ich sowohl pregen als auch selbst gebastelte Charaktere anbiete, kann ich diese zwei Aspekte nicht vorgeben. Da geht es immer darum, in welcher Beziehung einzelne PC zueinander stehen, so dass viele der Charaktere sich zu Spielbeginn bereits kennen. Ist aber prinzipiell egal, ob pregen oder selbst gebastelter Charakter. Wenn wir vorher ungefähr Bescheid wissen, kann sich jeder der Zeit und Lust hat, schon Gedanken machen. Dann dauert dieser prinzipiell sowieso nicht zu zeitintensiv Prozess am Sonntag nicht so lange. War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Sorry.
Antworten

Zurück zu „Treffen am 13. Dezember 2015 um 14:00 im Voyager“