DragonAge

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

DragonAge

Beitrag von Santiago »

"Das Reich Ferelden ist stets auf der Suche nach tapferen Männern und Frauen, die sich dazu berufen fühlen, das Land und seine Bevölkerung vor den ewigen Gefahren der dunklen Brut und der Verderbnis zu beschützen. Auch wenn es sich um eine gefährliche Aufgabe handelt, so soll ihr Mut mit Reichtum und Ehre belohnt werden. Und vielleicht winkt dem einen oder der anderen auch eine ruhmreiche Zukunft als einer der angesehenen, ruhmreichen Grauen Wächter."

Dragon Age ist ein klassisches aber eher düsteres Fantasy Rollenspiel, basierend auf der bekannten Videospielreihe. Das System hat sehr einfache Regeln und ist daher auch für Anfänger und Neulinge sehr gut geeignet, bietet aber für erfahrene Spieler noch die eine oder andere Besonderheit.
Benötigt werden 3 sechseitige Würfel, von denen sich einer aber deutlich von den anderen beiden unterscheiden muß! (der sogenannte Drachen-Würfel)

Charaktere werden gestellt.

Wer das Spiel schon einmal gespielt hat, oder wem es anderweitig bekannt ist, möge doch bitte kurz beschreiben woher oder was für ein Abenteuer er/sie schon erlebt hat, da ich auch gerne vorgefertigte Abenteuer verwende....man will es ja für alle spannend halten ;)

Freue mich über reges Interesse, und wenn auch nur Fragen sein sollten, immer her damit :)
Anmeldung wie üblich hier oder bei der Veranstaltungsseite bei Facebook.

Spieler:
- Quaint
- Callista
- Deianira
- Seb
-
-

Edit: Namen der bisherigen aus meiner Sicht zugesagten Interessenten eingetragen. Wäre nett, wenn noch eine kurze Bestätigung erfolgt ((und gegebenenfalls Infos bzgl. der Bekanntheit der Welt und des Spiels)), damit nichts falsch läuft. Wenn ich jemanden übersehen hab: sorry, bitte nochmal eben Bescheid geben.
Zuletzt geändert von Santiago am 13 Dez 2015, 12:42, insgesamt 3-mal geändert.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: DragonAge

Beitrag von Quaint »

Ja, ich würde gerne bestätigen ^^
Wir haben das 2012 mal eine ganze Weile gespielt, immer mal verschiedene Oneshots, kürzere Kampagnenabschnitte usw. und ich habe es daher in guter Erinnerung. Wir sind aber nie in so richtig hohe Bereiche vorgestoßen, bei einer kurzen Durchsicht meiner Unterlagen fand ich keinen Charakter über Level 4.
Die meisten Abenteuer waren aber selbst gemacht oder zusammenimprovisiert. Nur an ein offizielles Abenteuer kann ich mich erinnern, da soll man quasi den Sohn eines Adeligen eskortieren und wird dann nicht nur mit der Dunklen Brut konfrontiert sondern auch in eine Intrige hineingezogen wo der Sohn entführt und der Vater dann erpresst werden soll.
Deianira
NSC
Beiträge: 29
Registriert: 27 Okt 2015, 19:43

Re: DragonAge

Beitrag von Deianira »

Ich bringe Anhang mit - Name: Seb
Keinerlei Erfahrungen mit DragonAge und sehr viel Lust aufs Spielen :)
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: DragonAge

Beitrag von Santiago »

Ah ok, den hatte ich verdrängt, wird sofort korrigiert.

"An Arl's Ransom" war quasi eines der zugänglichsten Abenteuer, ist in den Gratis - Quickstarter Regeln enthalten. Aber gut zu wissen, daß das schon mal nicht in die nähere Betrachtung gezogen wird. Denke aber mal dennoch, daß es wohl ein Szenario für frische Abenteurer wird
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Callista
NSC
Beiträge: 44
Registriert: 28 Apr 2013, 19:16
Wohnort: Wachtberg

Re: DragonAge

Beitrag von Callista »

Ja hallo!

Freut mich, wieder dabei sein zu können! Ich schließe mich Achims Erfahrungen an, nur dass ich mich gar nicht mehr an das vorgefertigte Abenteuer erinnern kann *Goldfischgedächtnis*
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: DragonAge

Beitrag von Santiago »

Gerne doch!
Ist kein Thema, wenn es ganz vergessen wäre, würde es ja eh wie neu erscheinen ;)
Ging ja auch darum, ob sich jemand das Ganze bei Youtube mit Wil Wheaton und Kevin Sussman angesehen hat und dementsprechend deren Abenteuer schon kennt ;)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Golgar
NSC
Beiträge: 72
Registriert: 10 Okt 2015, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: DragonAge

Beitrag von Golgar »

Hallo!

Der Start soll 13.12.2015 sein?

Ich kenne das PC-Spiel und würde gern mitmachen.
Hab es ao aufgefasst, dass es erst mal zum Reinschnuppern sein soll?

Ansonsten müsste ich klären, wie "meine" Star Wars Runde, die sich bislang üblicherweise auch am RPG-Sonntag im Cafe Voyager trifft, künftig die Termine gestalten wird - da sollte auf Dauer ein anderer Termin kommen, aber es ist noch nicht ganz fest. (Da ich die Star Wars Runde ja nicht vwerlassen und den nächsten Termin nicht sprengen möchte, würde ich dort prior weiter mitspielen)

Wenn es recht ist, komme ich an jenem Sonntag einfach mal vorbei und schaue, was geht. Hab kein Facebook, weshalb dies hier eine "voraussichtliche Anmeldung" sein soll. Bitte andere Interessenten aber nicht wegen mir ablehnen, da ich ja die Möglichkeit zur Teilnahme wie oben geschrieben (Kollision) noch klären muss; falls noch Platz ist, und es bei mir hinhaut, komme ich hinzu.

Danke erst mal! Bis dann!

Golgar, alias Volker
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: DragonAge

Beitrag von Santiago »

Es ist zumindest als ein OneShot angedacht. Charaktere werden auch gestellt, also zum Reinschnuppern an sich ideal.
Anmeldungen sind hier natürlich noch willkommener als bei FB ;)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: DragonAge

Beitrag von Quaint »

Brav wie sie ist hat meine Frau sich im Sale auch mal Dragon Age: Origins gekauft und heute dann schon paar Stunden gezockt. Freut mich ja und ist bestimmt ne super Vorbereitung für die Runde. Nur ich seh das mit einem lachenden und einem weinenden Auge - denn Dragon Age Inquisition, was ich ihr mal geschenkt hab als es recht neu war, das hat sie kaum mit dem Arsch angeguckt... :roll:
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: DragonAge

Beitrag von Santiago »

Es muß ja auch in der Reihenfolge gespielt werden ((ohne, daß ich mir Inquisition bis dato angeguckt habe)) ;)
Wenn sie dann erstmal Blut geleckt hat, wird auch der dritte Teil wieder angegangen....nur vom 2. rate ich ein wenig ab.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Antworten

Zurück zu „Treffen am 13. Dezember 2015 um 14:00 im Voyager“