Internationale Rollenspielsysteme

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Santiago
Beiträge: 703

Internationale Rollenspielsysteme

Beitrag von Santiago » 11 Feb 2020, 12:08

Nachdem ich ein Gespräch mit 2 holländischen Rollenspielern hatte und die Erkenntnis gewann, daß es kein eigenes holländisches Rollenspiel ((ebenso wenig wohl welche in holländischer Sprache)) gibt, stellte sich direkt die Frage nach Systemen aus anderen Ländern.
Daß die meisten und bekanntesten Spiele aus USA und UK kommen, braucht nicht erwähnt zu werden. Aus Schweden erreicht uns auch mittlerweile eine ziemliche Flut an Systemen. Aber was ist bspw. mit unseren anderen Nachbarn wie Belgien oder Österreich? Oder kennt jemand gar ein kanadisches System, das dort einigermaßen verbreitet ist, aber sonst unbekannt?
Bin da recht neugierig, und vielleicht habt ihr ja noch ein paar Sachen aus anderen Ländern auf dem Schirm 8-)

Polen:
Wolsung

Frankreich:
Shadows of Esteren
Fateforge
Würm
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 218

Re: Internationale Rollenspielsysteme

Beitrag von Gambit » 11 Feb 2020, 23:36

Spanien:

FAITH
Anima: Beyond Fantasy

Japan

Maid
Shinobigami
Tenra Bansho Zero
Double Cross
Ryuutama
Sword World RPG (allerdings bisher nur als Fan Übersetzung)

Santiago
Beiträge: 703

Re: Internationale Rollenspielsysteme

Beitrag von Santiago » 12 Feb 2020, 06:40

Gambit hat geschrieben:
11 Feb 2020, 23:36
Spanien:

FAITH
Anima: Beyond Fantasy
Das ist aus Spanien? War mir gar nicht bewusst...
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Benutzeravatar
Gambit
Beiträge: 218

Re: Internationale Rollenspielsysteme

Beitrag von Gambit » 12 Feb 2020, 07:40

Japp, ist von Edge aus Spanien und wurde dann ins englische und französische übersetzt :)

Santiago
Beiträge: 703

Re: Internationale Rollenspielsysteme

Beitrag von Santiago » 12 Feb 2020, 08:12

Ah ok... hätte es jetzt auf Grund des Namens und Aussehens auch eher nach USA oder in die asiatische Richtung gesteckt.

Aus Spanien wurde mir noch "Aquelarre" genannt
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Benutzeravatar
Drachenwinter
Beiträge: 202
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Internationale Rollenspielsysteme

Beitrag von Drachenwinter » 12 Feb 2020, 09:34

Symbaroum aus Schweden!

Santiago
Beiträge: 703

Re: Internationale Rollenspielsysteme

Beitrag von Santiago » 12 Feb 2020, 09:42

Drachenwinter hat geschrieben:
12 Feb 2020, 09:34
Symbaroum aus Schweden!
So wie: Mutant Year Zero, Alien, Trudvang Chronicles, Lex Occultum, Tales from the loop/flood, Coriolis, Forbidden Lands, KULT...
und "Vaesen" angekündigt bzw. in Arbeit

Schweden ist da derzeit ziemlich aktiv, was die Entwicklung von Rollenspielen betrifft. Ich hoffe ja noch, daß sie das "Drakar och Demoner" in englisch rausbringen
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Benutzeravatar
morgenstern
Beiträge: 180
Wohnort: Rhein-Kilometer 693
Kontaktdaten:

Re: Internationale Rollenspielsysteme

Beitrag von morgenstern » 12 Feb 2020, 09:51

Neulich auf Reddit an mir vorbeigeflogen:
  • Agonia und Fajerbol aus Polen
  • Terone aus Schweden
  • Nephilim aus Frankreich
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, alles "Powered by the Apocalypse", Blades in the Dark, Scum and Villainy, Hack the Planet, The Veil, etc.

Santiago
Beiträge: 703

Re: Internationale Rollenspielsysteme

Beitrag von Santiago » 12 Feb 2020, 10:43

morgenstern hat geschrieben:
12 Feb 2020, 09:51
Neulich auf Reddit an mir vorbeigeflogen:
  • Agonia und Fajerbol aus Polen
  • Terone aus Schweden
  • Nephilim aus Frankreich
Cool! Nephilim lässt irgendwas in meinen Erinnerungen klingeln, aber der Rest sagt mir noch gar nichts. Werd dem mal nachgehen 8-)
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Benutzeravatar
morgenstern
Beiträge: 180
Wohnort: Rhein-Kilometer 693
Kontaktdaten:

Re: Internationale Rollenspielsysteme

Beitrag von morgenstern » 12 Feb 2020, 13:49

Nephilim ist auch schon ein bisschen älter (Ende 90er). Hatte ich auch mal im Regal stehen, aber nie gespielt. 🤷‍♂️
Suche Spielrunde(n): Tales from the Loop, Coriolis, alles "Powered by the Apocalypse", Blades in the Dark, Scum and Villainy, Hack the Planet, The Veil, etc.

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“