CONspiracy SL-Wichtelaktion

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
blalasaadri
NSC
Beiträge: 280
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

CONspiracy SL-Wichtelaktion

Beitrag von blalasaadri »

Auf dem Discord-Server der CONspiracy werden auch dieses Jahr wieder Rollenspielrunden verwichtelt. Die Runden finden vom 27.12. bis zum 02.01. statt (wobei der 31.12. frei gehalten wird) und als SL kann man sich ab sofort anmelden.
Das Prinzip ist ähnlich wie bei uns im Forum: Wer als SL teilnehmen möchte, schreibt einer der Losfeen, welche Systeme (3 - 10) man sich vorstellen könnte zu leiten - das sollten welche sein, die man noch gar nicht oder nur selten geleitet hat aber gern (wieder) leiten möchte. Dann wird unter allen, die sich bis zum 14.12. um 20:00 Uhr gemeldet haben ausgelost, wer für wen Wichtel wird. Die bewichtelte Person wählt dann aus den angebotenen Systemen eines aus, welches die wichtelnde Person dann leiten wird.
Die Runden werden dann per Trello ausgeschrieben und wer möchte darf sich anmelden - allerdings ist das zu einem gewissen Grad "blind", da man nicht weiß für welche SL und für welches System man sich da anmeldet. Es gibt eine Liste aller Systeme die vorkommen, aber keine Zuordnung von System zu irgendwas anderem.
Das Ganze ist sehr witzig um mal als Spielender Systeme auszuprobieren, die man sonst vielleicht nicht probiert hätte und als SL cool um den "Pile of Shame" mal etwas zu reduzieren.

Ich habe mich da gerade angemeldet und freu mich schon sehr darauf. 🙂 Und zeitlich wird es auch nicht in Konkurrenz mit unserer Wichtelaktion stehen, die Runden werden ja vermutlich im Zeitraum Ende Januar bis Anfang März angeboten werden. (Zumindest war es die letzten zwei Jahre so.)
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“