Pen & Paper via Internet (Skype)

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Callista
NSC
Beiträge: 44
Registriert: 28 Apr 2013, 19:16
Wohnort: Wachtberg

Pen & Paper via Internet (Skype)

Beitrag von Callista »

Mir ist schon bewusst, dass es in dem Forum vorrangig darum geht, dass sich Rollenspieler aus der hiesigen Region live treffen können, damit sie gemeinsam Welten retten gehen und Abenteuer bestehen...

Aber ich wollte euch hier im Forum noch eine ergänzende Möglichkeit zum gemeinsamen RPG vorstellen. Der gute Quaint und meine Wenigkeit spielen nun seit Jahren erfolgreich Pen&Paper via Internet. Dabei wird in der RegelSkype als Sprachprogramm verwendet und unter zuhilfenahme eines Würfelsprogramms wie Maptools oder Pen&Paper4.3 Für einige, die bisher nur RPG am Tisch gewöhnt sind, mag es erst einmal ungewohnt klingen, aber das spielen via Internet birgt einige Vorteile. Man ist wesentlich flexibler was die Zeit betrifft. Man muss nicht umständlich irgentwohin fahren, sondern kann auch mal unter der Woche spontan (sofern sich genug Leute finden)für 2-3 Stunden RPG treffen. Mal davon abgesehen, dass es in dem Falle egal ist, wie weit verstreut auch immer die Spieler voneinader entfernt wohnen.

Sollte da Interesse bestehen, meldet euch einfach mal.
Alarith
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 03 Feb 2014, 17:20
Wohnort: Wachtberg

Re: Pen & Paper via Internet (Skype)

Beitrag von Alarith »

Wir machen es in unserer Runde genauso, Sprache und Video per Skype und für das Würfeln und die Karten Maptools.

Das klappt echt super, sofern der Meister die Zeichenprogramme bedienen kann :).

Wer also räumlich von seinen RPG Freunden getrennt ist, dem kann ich nur raten, das mal zu probieren.

Viele Grüße

Ala
Nikolay Raskat
NSC
Beiträge: 23
Registriert: 02 Okt 2014, 13:57

Re: Pen & Paper via Internet (Skype)

Beitrag von Nikolay Raskat »

Hi

Ich spiele hauptsächlich über TS3. Kann das auch nur jedem als Abwechslung empfehlen auch weil man darüber sehr gut lernen kann die Stimme zu nutzen grade für SL's dürfte es intressant sein.

Wen es intressiert kann mich gerne anschreiben, ich bin relativ häufig auf dem Drachenswinger-server und würde mich über neue Mitspieler freuen.
Es bringt halt gewisse Vorteile mit sich grade was Zettelchaos angeht und die Möglichkeit die abstrusesten Würfelwürfe zu würfeln.
Was sehr angenehm ist die Tatsache das es kaum OOC-Gequatsche gibt, das wird durch die Chatfunktion nahezu vollständig unterbunden, zumindest bei den meisten Runden.

Und zu den dörflich wohnenden: Teamspeak verbraucht vil weniger Leitung als Skype und man braucht durchs Würfelplugin keine zusätzlichen Programme außer vllt cosketch fuer Taktikkarten :-P

Gruß
Nik
Artio
Beiträge: 1
Registriert: 31 Jul 2019, 22:16

Re: Pen & Paper via Internet (Skype)

Beitrag von Artio »

Hallöchen!
Wollte fragen ob der Beitrag immer noch aktuell ist, da die Verfassung nun ja schon einige Jahre zurückliegt. :D
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Pen & Paper via Internet (Skype)

Beitrag von Santiago »

Hi Artio!
Hast Du denn etwas dazu zu sagen oder eine Frage oder ähnliches? Mach ihn damit einfach wieder aktuell ;)
weiß gar nicht ob die Erstellerin hier noch mit liest
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“