Berühmte nicht ganz letzte Worte...

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Berühmte nicht ganz letzte Worte...

Beitrag von Santiago »

Da ich es ziemlich langweilig finde, wenn ein Kampf nur aus "ich hau zu" und "ich weich aus <klacker> geschafft!" besteht, versuche ich in meinen Runden die Kämpfe plastischer zu beschreiben.
Um es noch ein wenig interessanter zu gestalten, dürfen die NSC Gegner während ihrer Aktion im Kampf auch mal was rufen und einwerfen. Besonders spannend wird es meiner Meinung nach bei Bossgegnern.
Bspw. hatten wir am Wochenende eine Auseinandersetzung mit einem ziemlichen Psychopathen, der den Kampf sichtlich genoss. Nachdem er durch einen recht guten Schlag in die Ecke geschleudert wurde, rappelte er sich mit den Worten "Oh, wie ich das genieße!!!" auf, um direkt wieder voll anzugreifen. Oder er kommentierte den wütenden Ansturm eines SC's mit den Worten "Das ist die richtige Einstellung: purer Hass!".

An welche fast letzten Worte könnt ihr euch noch erinnern, weil sie den Gegner irgendwie glaubhafter wirken ließen?
Oder welche Phrasen, Floskeln und Ausrufe nutzt ihr dazu? Gerne natürlich auch von Spielercharakteren....
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: Berühmte nicht ganz letzte Worte...

Beitrag von Sune »

Kämpfe spannend zu gestalten, ist gar nicht so einfach. Wenn du den Thread thematisch etwas weiter fassen möchtest, könnte ich ein bisschen was darüber schreiben. Zum Thema "letzte Worte" fällt mir gerade nichts ein.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Berühmte nicht ganz letzte Worte...

Beitrag von Santiago »

Sune hat geschrieben:Kämpfe spannend zu gestalten, ist gar nicht so einfach. Wenn du den Thread thematisch etwas weiter fassen möchtest, könnte ich ein bisschen was darüber schreiben
Ich komm woanders darauf zurück 8-)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Berühmte nicht ganz letzte Worte...

Beitrag von Liechtenauer »

Mir fällt ein gutes Szenario ein bei dem ich Spieler war. Als wir einen (vermeintlichen) Endgegner-Schwarzmagier getötet hatten, der pausenlos Menschen geopfert hat, schied dieser sinngemäß mit folgenden Worten aus dem Leben:

"Ihr Narren...ich wollte die Welt doch nur schützen...hust, röchel...vor IHM!...jetzt kann ihn keiner mehr aufhalten"

Weis nicht mehr genau wie es dann weiterging. Aber es wurde echt hässlich, mit dämonischen Plagen, Seuchen, Naturkatastrophen... und bald darauf einem Satz neuer Charaktäre :cry:
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Berühmte nicht ganz letzte Worte...

Beitrag von Santiago »

Klingt gut, besonders das, was anschließend folgte :mrgreen:

Wie erstaunt wart ihr, als rauskam, daß es noch einen weiteren Drahtzieher im Dunkeln gab?
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
DragonReborn
NSC
Beiträge: 14
Registriert: 28 Feb 2018, 23:15

Re: Berühmte nicht ganz letzte Worte...

Beitrag von DragonReborn »

Liechtenauer hat geschrieben:Mir fällt ein gutes Szenario ein bei dem ich Spieler war. Als wir einen (vermeintlichen) Endgegner-Schwarzmagier getötet hatten, der pausenlos Menschen geopfert hat, schied dieser sinngemäß mit folgenden Worten aus dem Leben:

"Ihr Narren...ich wollte die Welt doch nur schützen...hust, röchel...vor IHM!...jetzt kann ihn keiner mehr aufhalten"

Weis nicht mehr genau wie es dann weiterging. Aber es wurde echt hässlich, mit dämonischen Plagen, Seuchen, Naturkatastrophen... und bald darauf einem Satz neuer Charaktäre :cry:
Klingt ja fast ein wenig wie Rashek.
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Berühmte nicht ganz letzte Worte...

Beitrag von Liechtenauer »

DragonReborn hat geschrieben:Klingt ja fast ein wenig wie Rashek.
Stimmt, könnte man meinen, dass das bei Brandon Sandersons "Mistborn" abgeschaut war. Sehr cooles Werk by the way. Endlich mal ein innovatives aber stimmiges Magiesystem und die Inquisitoren jagen mir heute noch einen Schauer über den Rücken. :D

Das Abenteuer von dem ich spreche fand aber noch in den 90ern statt, da war die Triologie glaube ich noch nicht geschrieben.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Berühmte nicht ganz letzte Worte...

Beitrag von Liechtenauer »

Santiago hat geschrieben:Klingt gut, besonders das, was anschließend folgte :mrgreen:

Wie erstaunt wart ihr, als rauskam, daß es noch einen weiteren Drahtzieher im Dunkeln gab?
Ziemlich erstaunt. Vor allem erinnere ich mich noch, dass wir tatsächlich die Option hatten den Untergang zu verhindern indem wir in die Fußstapfen des ersten Wiedersachers gestiegen wären und ebenfalls Menschenopfer durchgeführt hätten, um das Tor geschlossen zu halten. Dieses moralische Dilemma hat uns einen ganzen Spielabend beschäftigt, glaub ich...
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
DragonReborn
NSC
Beiträge: 14
Registriert: 28 Feb 2018, 23:15

Re: Berühmte nicht ganz letzte Worte...

Beitrag von DragonReborn »

Liechtenauer hat geschrieben:
DragonReborn hat geschrieben:Klingt ja fast ein wenig wie Rashek.
Stimmt, könnte man meinen, dass das bei Brandon Sandersons "Mistborn" abgeschaut war. Sehr cooles Werk by the way. Endlich mal ein innovatives aber stimmiges Magiesystem und die Inquisitoren jagen mir heute noch einen Schauer über den Rücken. :D

Das Abenteuer von dem ich spreche fand aber noch in den 90ern statt, da war die Triologie glaube ich noch nicht geschrieben.
Das stimmt, The Final Empire kam 2006 raus.
Ich kann Stormlight Chronicle nur empfehlen. Letzte Woche hab ich Oathbringer zuende gelesen, einfach fantastisch.
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“