Ende der RPC?

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ende der RPC?

Beitrag von Drachenwinter »

Seitens der Künstler kann ich sagen, dass die sehr teuren Standpreise die ursprünglich angeboten waren halbiert wurden um das attraktiver zu machen.

Insgesamt werden auf jeden Fall seitens der internationalen Künstler auch große Namen von Marvel und DC da sein, nicht nur C, D und E. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da auch bei den Schauspielern so aussehen wird...

Die Preise sind echt heftig, der Fokus wird deeefinitiv weg von den Rollenspielern hin zu den Comic und Film Fans gehen. Ich hoffe ja ein wenig, dass die Besucherzahlen weit weit hinter den Erwartungen zurückbleiben - auch wenn das für alle Aussteller erstmal schlecht wäre...
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Ende der RPC?

Beitrag von Santiago »

Drachenwinter hat geschrieben: 25 Feb 2019, 11:55 Seitens der Künstler kann ich sagen, dass die sehr teuren Standpreise die ursprünglich angeboten waren halbiert wurden um das attraktiver zu machen.

Insgesamt werden auf jeden Fall seitens der internationalen Künstler auch große Namen von Marvel und DC da sein, nicht nur C, D und E. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da auch bei den Schauspielern so aussehen wird...
Heißt es, daß Du dann doch einen Platz haben wirst? :o

Selbst wenn es A oder B Promis sind ((interessanterweise wird für irgendeine deutsche Comic Convention jedes Jahr Chuck Norris groß angekündigt, bis er 4 Tage vorher leider absagt :lol: )), interessieren sie mich nicht so wirklich. Vor allem, da man in der Regel für ein Foto oder sonstwas mit ihnen noch zusätzlich zahlen müßte, und Interviews mit ihnen gibt es zahlreiche auf YouTube ((anschließend wahrscheinlich noch mehr)).

Aber wie Liechtenauer auch schon sagte: ich finde es im Vorfeld erstmal schade, daß bzgl des eigentlichen Rollenspiele-Bereiches so gar keine Infos rüberkommen, nicht mal vom ursprünglichen Veranstalter.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Ende der RPC?

Beitrag von Santiago »

Update: nach ca. 200 Kommentaren, daß keine Mail eingetroffen sei heisst es von der ehemaligen RPC Veranstalter Seite aus:
"Kmmen noch, das war nur die Vorwarnung. Mit dem Rabatt liegen die Tageskaeten im VVK bei 19€ statt 35€"
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ende der RPC?

Beitrag von Drachenwinter »

Ja ich werde wohl einen Stand haben. Für mich ist der Spagatt da nicht so dramatisch - ich mach ja gern beides Comic und RPG. Und mit den niedrigeren Preisen ists für mich auch bequem, das bekomm ich auf 4 Tage bestimmt rein. Und ich bin zu neugierig um mir das entgehen zu lassen O:)

Mit den Promis hast du natürlich recht, aber da gibts eben genug Fans die dann dafür auch soviel Geld hinblättern. Und es werden ja auch immer mehr, dadurch das die Reichweite grade von Marvel, DC und Serien wie Walking Dead oder Game of Thrones wirklich gewaltig sind - und eben nicht "nur" die Rollenspiel Nerds anziehen werden.
Bin mir aber nicht sicher, ob die Besucher dann nach Köln kommen oder lieber zur etablierten CC Stuttgart fahren, aber das wird sich dann erst zeigen.

Seitens Infos vom Veranstalter bin ich auch eher enttäuscht. Ich glaube, dass die RPC-Jungs sich wirklich ins Zeug legen um da entsprechend so viel möglich zu machen wie es geht, aber die Omelette Group ist glaube ich da nicht so der beste Partner (von der Kölnmesse mal ganz abgesehen). Auf der anderen Seite haben die wirklich gute Beziehungen - die CCXP ist nicht umsonst die weltweit größte Con ihrer Art.

Alles in allem denke ich, wird man die erste CCXP einfach abwarten müssen - wer weiss ob sich da nicht noch einiges mehr tut?
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Ende der RPC?

Beitrag von Liechtenauer »

Mittlerweile ist die Email bei mir angekommen: Die €19 gelten nur für Do/Fr. Das Wochenend-Tagesticket kostet €24. Aber immer noch deutlich besser als €35. Mit dem Gutscheincode kann man max. 2 Tickets ordern.

ABER: Das Angebot gilt nur bis 27.02., also diesen Mittwoch. Damit greifen sie schon mal frühzeitig das Interesse der früheren RPC-Gänger ab und wie man die im weiteren Verlauf berücksichtigen muss...
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Ende der RPC?

Beitrag von TimeShift »

ich hab die Mail auch bekommen - und nach allem, was ich so gesehen, gehört und mitbekommen habe: Nö, ich verzichte auf den Besuch.
Comics interessieren mich nicht die Bohne, mich reizt P&P, LARP und das Rahmenprogramm. Die "FIlmstars" fand ich schon auf der RPC als verschwendete Ecke, die man mit etwas Sinnvollem hätte füllen können.
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Ende der RPC?

Beitrag von Santiago »

Mail ist bei mir auch angekommen und hat für ein dezentes Anheben der Mundwinkel geführt, als ich den Zusatz "Gültig bis 27.02." las :lol: :mrgreen:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Ende der RPC?

Beitrag von Liechtenauer »

Hmm, ich hab mir jetzt die letzten Tage nochmal alle Infos angeschaut, die es bisher gibt (Pressekonfrenz, Homepage, Facebook) und ich habe nicht den Eindruck, dass ich mich auf dieser Veranstaltung noch wohlfühlen werde. Das klingt alles irgendwie sehr ungemütlich und ich glaube der Bereich Pen & Paper der mich als einziges interessiert wird nur noch einen kleinen Teil einnehmen.

Da werd ich auch lieber was Schöneres mit meiner Zeit anfangen...
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ende der RPC?

Beitrag von Drachenwinter »

Ja das werden so oder ähnlich sicher 60-70% der Rollenspieler sehen - hat ja nicht jeder auch eine Affinität zu Comic und Cosplay. Ich werde auf jeden Fall berichten =)
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Ende der RPC?

Beitrag von Santiago »

Nachdem ich mit einem Ticket für alle Tage geködert wurde, werd ich mir zumindest mal ansehen, was am Rollenspielbereich noch geblieben ist
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“