Kickstarter Spherechild 3

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 245

Kickstarter Spherechild 3

Beitrag von Liechtenauer » 22 Okt 2018, 22:24

Hallo Zusammen,

ich möchte euch mal auf einen Kickstarter aufmerksam machen, der an mir fast vorbeigegangen wäre:

Spherechild in der Dritten Edition

Ich hab hier noch die zweite Edition liegen und fand das Konzept parallel Charaktere zu spielen, die in verschiedenen Genres unterwegs sind (den Sphären) aber trotzdem miteinander verbunden sind schon immer cool. Allerdings waren damals die Zeichnungen noch etwas sehr "old-school", so dass es mir schwerfiel mich mit den Rassen und den Welten zu identifizieren. Das hat sich mit der Hinzuname von u.A. Melanie Philippi als Zeichnerin mittlerweile deutlich verbessert.

Schaut es euch doch mal an. Würde mich freuen, wenn das Projekt gefundet wird!
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 245

Re: Kickstarter Spherechild 3

Beitrag von Liechtenauer » 03 Nov 2018, 21:45

Hier gibt es übrigens ein kostenloses Intro-Heft zu dem System
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Benutzeravatar
Santiago
Beiträge: 207

Re: Kickstarter Spherechild 3

Beitrag von Santiago » 04 Nov 2018, 00:59

Hab sogar noch ein paar Gratis Rollenspieltag Abenteuer. Allerdings derzeit zu viele andere neue RPGs, so daß Spherechild nach hinten rutscht :?
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Benutzeravatar
Liechtenauer
Beiträge: 245

Re: Kickstarter Spherechild 3

Beitrag von Liechtenauer » 06 Nov 2018, 09:28

Mittlerweile gibt es ein Video-Interview mit dem Autor. Ich bin schon sehr gespannt auf die Umsetzung.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“