[Spielleitertheorie] Linksammlung zu nützlichen Seiten

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Bombur
NSC
Beiträge: 45
Registriert: 20 Jul 2014, 16:11
Wohnort: Romanisierte Rheinseite

[Spielleitertheorie] Linksammlung zu nützlichen Seiten

Beitrag von Bombur »

Liebe Spielleiter*innen,
dieser Thread wurde durch eine Diskussion des Spielleiter-Stammtischs im Forum angeregt. Er soll dazu dienen, Internet-Seiten mit hilfreichen Tipps und Ideen rund um das Vorbereiten sowie Durchführen von Spielsitzungen auszutauschen, aber er kann auch für Tipps zum Metagaming genutzt werden. Auch Online-tools finden hier ihren Platz.

:idea: Idealerweise sollte es hier explizit keine Diskussionen geben, um die Übersichtlichkeit der Links zu gewährleisten. Für Diskussionen werden am besten eigene Threads erstellt mit aussagekräftigen Titeln (am besten mit Bezug zu [Spielleitertheorie]).

LG
Zuletzt geändert von Bombur am 06 Mai 2019, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Humans need fantasy to be human" - DEATH (Terry Pratchett's Hogfather)
Benutzeravatar
Bombur
NSC
Beiträge: 45
Registriert: 20 Jul 2014, 16:11
Wohnort: Romanisierte Rheinseite

Re: [Spielleitertheorie] Linksammlung zu nützlichen Seiten

Beitrag von Bombur »

Blogs, Seiten etc. (Deutsch) Youtube-Kanäle (englisch) Youtube-Kanäle (Deutsch)
"Humans need fantasy to be human" - DEATH (Terry Pratchett's Hogfather)
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: [Spielleitertheorie] Linksammlung zu nützlichen Seiten

Beitrag von Liechtenauer »

Links hab ich keine,aber ich habe hier und hier mal einen längeren Blogartikel zum Thema Sekundärliteratur in Buchform für's Rollenspiel geschrieben. Das ist ja im wesentlichen Stoff für SpielLeiter.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“