Dungeon Keeper als RPG?

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 209
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Dungeon Keeper als RPG?

Beitrag von Hati »

Ich bin jetzt bei Kickstarter über das Projekt "Wicked Ones" gestolpert.
www.kickstarter.com/projects/b-design/wicked-ones/
Da ich immer schon mal was backen wollte (bin da noch Jungfrau ... gewesen!), dachte ich mir, dass ein Dungeon Keeper Projekt genau der richtige Einstand wäre :)

Was meint ihr zu dem System? Kennt ihr schon die Regel-Basis "Blades in the Dark" bzw. "Forged in the Dark"? Gibt es vielleicht ähnliche Regelwerke? Seid ihr hier auch mit an Bord? :D

#aufgeregt
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1383
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Dungeon Keeper als RPG?

Beitrag von Santiago »

Du kannst gerne das nächste Mal Törtchen backen! :P

Hab noch nicht reingeguckt, aber Dungeon Keeper war ganz amüsant. Frag mich nur, ob das wieder eher ein RPG für OneShots wird, als Kampagne kann ich es mir gerade nicht so gut vorstellen. Oder es folgt dem "Wir bauen ein Dorf auf" Prinzip?!

Blades in the Dark steht mir noch bei "Mouse Guard" bevor. Soll wohl in die Richtung PbtA gehen, aber genaueres würd mich auch interessieren
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: Dungeon Keeper als RPG?

Beitrag von Sune »

Ich habe mir das Regelwerk von Blades in the Dark durchgelesen und würde es in nächster Zeit gerne mal testen. Vielleicht komme ich mal dazu im Voyager eine Runde anzubieten. Die grundsätzlichen BitD-Regeln sind auch online verfügbar: https://bladesinthedark.com/basics

Inwiefern die Regeln zu Dungeon Keeper passen und ob das Spaß macht, kann ich nicht beurteilen. Könnte es mir aber durchaus vorstellen.
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“