Feencon - seit 30 Jahren....

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1383
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Feencon - seit 30 Jahren....

Beitrag von Santiago »

Japp, war auch positiv überrascht, daß das Angebot viele Systeme abseits der Großen und Bekannten beinhaltet
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Feencon - seit 30 Jahren....

Beitrag von Liechtenauer »

Heyho, nachdem mit dem Umzug soweit ales gekplappt hat, werd ich mir die FeenCon am Samstag auch gönnen.

Und mit dem neuen Keller hab ich jetzt wieder viiiel mehr Regalplatz :-)
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Hati
NSC
Beiträge: 209
Registriert: 23 Mär 2018, 19:12

Re: Feencon - seit 30 Jahren....

Beitrag von Hati »

Wir hoffen auf das Mitspielen bei Ratten! und Dungeon World am Samstag ^^
Wenn also die Leiter hier im Forum unterwegs sind .... :D

Ansonsten läuft man sich bestimmt über den Weg ... erkennend oder nicht ;)
If the DM smiles, it is already too late.

Leitet aktuell: [-nix-]
Spielt aktuell: [Dungeons & Dragons] | [Magus] | [Hexxen 1733] | [Monsterhearts]
Spielwunsch: [Freude Schöner Götterfunken] | [Spherechild] | [Wicked Ones]
Charakter-Sammlung: https://hati.club
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1383
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Feencon - seit 30 Jahren....

Beitrag von Santiago »

DungeonWorld oder "World of Dungeon"? Für letzteres an Sune wenden ;)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Feencon - seit 30 Jahren....

Beitrag von Mara83 »

Da steht Dungeon World. Aber die Beschreibung verwirrt mich.

Wir werden sehen ^^

Freue mich so oder so
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Benutzeravatar
Sune
NSC
Beiträge: 160
Registriert: 11 Okt 2016, 13:51
Wohnort: Siegburg

Re: Feencon - seit 30 Jahren....

Beitrag von Sune »

Es gibt eine Dungeon World-Runde um 18 Uhr und eine World of Dungeons-Runde um 19 Uhr. Letztere ist von mir. Bei der Anmeldung war die Dungeon World-Runde noch nicht sichtbar, das ist ein bisschen Schade, denn ich hätte da gerne als Spieler mitgemacht und meine Runde dann zu einer anderen Uhrzeit angeboten. Na ja, gibt auch genug andere spannend klingende Runden :)
Benutzeravatar
Mara83
Erfahrener Charakter
Beiträge: 895
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Feencon - seit 30 Jahren....

Beitrag von Mara83 »

Wenn wir rein kommen werden wir berichten!
i have 99 problems, and a botch is 1
Ich bin ein Organidings
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1383
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Feencon - seit 30 Jahren....

Beitrag von Santiago »

Rückmeldungen alle für den Stammtisch aufgespart?

Für mich war es diesmal etwas hektisch, da ich Samstag nur 2 Stunden vor Ort war und Sonntag meine Spielrunde früher als sonst angesetzt hatte, um die Versteigerung noch möglichst lange mitzubekommen. Daher war die Zeit zum Umsehen und quatschen etwas knapp geraten. Also Sorry an alle, die sich diesbezüglich übergangen fühlten oder so :oops:

Ansonsten fand ich es einerseits spaßig, die kurzen Gespräche, die ich hatte waren informativ und unterhaltsam.
War andererseits etwas von der Verkaufsseite enttäuscht, da alles was ich zu finden hoffte nicht auffindbar war und so quasi "Trostkäufe" herhalten mußten.
Überrascht haben mich die Rundenaushänge, die diesmal ja zumindest am Samstag eher einem Schlachtfeld zu ähneln schienen. Zumindest war die Besucheransammlung vor den Aushängen deutlich dichter und ständiger vorhanden, als in vergangenen Jahren, zumindest mein Eindruck. Sonntag war es wohl etwas gemächlicher, da sind angeblich auch einige ausgehängte Runden ausgefallen, da sich niemand meldete.
Kann von meiner Runde ((Invisible Sun)) nur sagen, daß sie ziemlich spaßig war. Auch wenn die 4 Spieler/-innen zu Beginn ziemlich von einem Material- und Regelwust überrollt wurden ((bleibt bei neuem Spiel mit neuen Regeln und komischem Setting leider nicht ganz aus)), funktionierte das Spiel hinterher recht gut und flüssig. Nur mit der Zeit sind wir mal wieder nicht ausgekommen, was m.E. aber an meiner viel zu langen Erklärzeit am Anfang lag.

Wie sind andere Eindrücke?
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Feencon - seit 30 Jahren....

Beitrag von Liechtenauer »

Ich war den ganzen Samstag da und fand es wieder sehr schön und gemütlich :D

Habe eine Spielrunde Lamentations of the Flame Princess abbekommen, dabei viel Spass gehabt und ansonsten viele nette bekannte Gesichter getroffen. Abends hab ich mir noch "Nerds for Fame" angeschaut. Zu kaufen gab es für mich leider dieses Jahr auch nicht viel. Habe mir nur das Buch "Abenteuer gestalten" mitgenommen und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.

Was mich gewundert hat waren die moderaten Besucherzahlen (zumindest in meiner Wahrnehmnung, die Orga hatte da eine andere). Ich fand es Stellenweise eher dünn besiedelt und hätte aufgrund der CCXP-Thematik mit einem stärkeren Run auf die FeenCon gerechnet. Auch das Angebot an Spielrunden fand ich deutlich überschaubarer als in den Jahren zuvor. Daher vermutlich auch das größere Gedränge, wenn dann mal neue Runden ausgehangen wurden. Frage mich, woran das gelegen hat.

Geärgert habe ich mich nur, dass ich keinen Fleischspieß bekommen hab. Immer hieß es "dauert aber noch 10 Minuten"...
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Ines
NSC
Beiträge: 205
Registriert: 04 Feb 2019, 11:12

Re: Feencon - seit 30 Jahren....

Beitrag von Ines »

Liechtenauer hat geschrieben: 23 Jul 2019, 17:55 Ich war den ganzen Samstag da und fand es wieder sehr schön und gemütlich :D

Habe eine Spielrunde Lamentations of the Flame Princess abbekommen, dabei viel Spass gehabt und ansonsten viele nette bekannte Gesichter getroffen. Abends hab ich mir noch "Nerds for Fame" angeschaut. Zu kaufen gab es für mich leider dieses Jahr auch nicht viel. Habe mir nur das Buch "Abenteuer gestalten" mitgenommen und sonst noch ein paar Kleinigkeiten.

Was mich gewundert hat waren die moderaten Besucherzahlen (zumindest in meiner Wahrnehmnung, die Orga hatte da eine andere). Ich fand es Stellenweise eher dünn besiedelt und hätte aufgrund der CCXP-Thematik mit einem stärkeren Run auf die FeenCon gerechnet. Auch das Angebot an Spielrunden fand ich deutlich überschaubarer als in den Jahren zuvor. Daher vermutlich auch das größere Gedränge, wenn dann mal neue Runden ausgehangen wurden. Frage mich, woran das gelegen hat.

Geärgert habe ich mich nur, dass ich keinen Fleischspieß bekommen hab. Immer hieß es "dauert aber noch 10 Minuten"...
[/

Ich habe einen Fleischspieß am Samstag bekommen der aber teilweise schwarz war 😓
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“