Interesse an nem Diary-Bereich?

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Callista
NSC
Beiträge: 44
Registriert: 28 Apr 2013, 19:16
Wohnort: Wachtberg

Interesse an nem Diary-Bereich?

Beitrag von Callista »

Huhu!

Ein Kommentar hier im Forum, dass man ja nicht mehr viel von den Runden mitbekommt, wenn sie hier mal zustande kamen, brachte mich auf folgende Idee: Wie wäre es, wenn man einen "Diary of Sessions"-Bereich etablieren könnte, bei dem Spieler, die sich hier im Forum tummeln, über ihre Runden berichten. Das könnte nicht nur dabei hilfreich sein, tolle Aktionen für die Ewigkeit festzuhalten, sondern auch für verpasste Spieler eine Hilfe sein. Und vielleicht ist ja bei so mancher bestehender Runde noch ein Platz offen und ein Interessent wird so drauf aufmerksam. Und wie immer besteht ja keine Pflicht, seine Diaries zu posten. Aber ich fänd es doch ganz spannend, zu sehen, was andere hier im Forum spielen.

Was sagt ihr denn dazu?
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Interesse an nem Diary-Bereich?

Beitrag von Marc »

Ich hatte in München mal eine Runde, die monatlich auf einem Rollenspieltreffen stattfand - deshalb waren jedes Mal andere Spieler dabei. Der Meister hat nach jedem Termin die Ereignisse zu einer richtigen kleinen Geschichte verpackt und ins Forum gepostet, so dass neu angemeldete Spieler nachlesen konnten, was in der Vergangenheit passiert ist.

So ein ähnliches Modell stelle ich mir auch für mögliche Fortsetzungen meiner Star Wars Schnupperrunde vor - insofern passt mir die Idee gerade gut ins Konzept.

Habt ihr Inhalte, die ihr in so einem Forum posten würdet? Ich kann dir gerne eins anlegen, möchte aber nicht, dass es am Anfang zu lange leer ist.
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Interesse an nem Diary-Bereich?

Beitrag von TimeShift »

ich habe noch ein paar Fantasy- und SciFi-Storys in der Hinterhand, die ich mal überarbeiten müsste. Betreffen zum einen ein eigenes SciFi-Universum, zum anderen das Warcraft-Universum. Und dann noch ein paar alte Texte aus meinen UO-Rollenspielshard-Zeiten sowie Charaktergeschichten zu etlichen meiner Chars.

Mit anderen Worten: Wenn so ein Forum kommt, dann finde ich schon Inhalte, mit denen ichs fluten kann :D
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Interesse an nem Diary-Bereich?

Beitrag von Marc »

So, das Forum ist eingerichtet. Viel Spaß!
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“