Seite 1 von 1

Cubical 7 stellt "The One Ring" und "Adventures in Middle-Earth" ein

Verfasst: 27 Nov 2019, 13:17
von Frederic
Cubical 7 stellt "The One Ring" und "Adventures in Middle-Earth" aus Lizenzgründen ab 2020 ein:
https://www.cubicle7games.com/unexpected-tor2-update/

Einige der Bücher finden sich bereits reduziert zum Black Friday-Sale im Store von Cubical 7.

Re: Cubical 7 stellt "The One Ring" und "Adventures in Middle-Earth" ein

Verfasst: 10 Mär 2020, 07:22
von Frederic
Fria Ligan übernimmt die Herr der Ringe-Lizenz von Cubicle7:

https://frialigan.se/en/news/#/pressrel ... th-2979811

Re: Cubical 7 stellt "The One Ring" und "Adventures in Middle-Earth" ein

Verfasst: 10 Mär 2020, 11:33
von Santiago
Sie hätten das verkünden sollen, bevor das letzte Bundle startete :)

Hat irgendjemand Infos darüber gefunden, ob sie beim Regelsystem von "One Ring" bleiben oder ihre hauseigenes verwenden?

Re: Cubical 7 stellt "The One Ring" und "Adventures in Middle-Earth" ein

Verfasst: 10 Mär 2020, 14:05
von Frederic
Außer der Pressemeldung gibts noch nichts.

Re: Cubical 7 stellt "The One Ring" und "Adventures in Middle-Earth" ein

Verfasst: 10 Mär 2020, 14:14
von Gambit
Momentan deutet in den Chat Verläufen wohl alles auf das bisherige System + DD5 System hin, ist aber noch nichts offizielles. Denke aber das wird wie bei Symbaroum laufen :)

Re: Cubical 7 stellt "The One Ring" und "Adventures in Middle-Earth" ein

Verfasst: 11 Mär 2020, 11:22
von Santiago
Das ursprüngliche System beizubehalten würde zumindest dafür sprechen, daß die bisher erschienenen Bücher noch brauch- und nutzbar sind. Nichts gegen die FriaLiga "Engine" ((hat die eigentlich einen eigenen Namen?)), aber es wäre irgendwie konsistenter

Re: Cubical 7 stellt "The One Ring" und "Adventures in Middle-Earth" ein

Verfasst: 11 Mär 2020, 11:48
von Gambit
Santiago hat geschrieben: 11 Mär 2020, 11:22 Das ursprüngliche System beizubehalten würde zumindest dafür sprechen, daß die bisher erschienenen Bücher noch brauch- und nutzbar sind. Nichts gegen die FriaLiga "Engine" ((hat die eigentlich einen eigenen Namen?)), aber es wäre irgendwie konsistenter
Year Zero Engine ist der Name :)

Re: Cubical 7 stellt "The One Ring" und "Adventures in Middle-Earth" ein

Verfasst: 11 Mär 2020, 14:24
von Frederic
Jetzt haben sie auf jeden Fall mit TOR, Forbidden Lands und Symbaroum ein breites Spektrum unterschiedlicher Fantasy-Flavor im Angebot, bin mal gespannt, was sie daraus machen. Ich mache mir halt so Gedanken, ob nicht so ne Tolkien-Lizenz ein wenig zu groß für das kleine Team ist. Und Cubicle7 macht ja sonst AFAIK auch vernünftige Arbeit, daher wäre es schon interessant zu erfahren, warum die überhaupt die Lizenz dafür verloren haben.