Monatliches Rollenspieltreffen in Bonn

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Monatliches Rollenspieltreffen in Bonn

Beitrag von Marc »

Was meiner Ansicht nach in Bonn fehlt ist ein monatliches Pen-and-Paper Rollenspiel-Treffen. So eine Art "Mini-Con", auf der sich einmal im Monat Pen-and-Paper Rollenspieler treffen und wo dann mehrere Runden parallel stattfinden. Ich habe in den letzten Jahren in verschiedenen Städten im süddeutschen Raum gewohnt, dort gab es das jeweils und es war immer toll.

In den letzten zwei Jahren hab ich immer hin- und her überlegt, so etwas in Bonn zu organisieren. Das Hauptproblem war immer, dass ich keine passende Location hatte. Aber jetzt haben wir ja das Voyager. Ich habe die Mädels auch schon darauf angesprochen und sie stehen der Idee positiv gegenüber.

Hier mein Vorschlag:
- Ein monatliches Rollenspieltreffen an einem Sonntag Nachmittag (z.B. jeweils der 2. Sonntag im Monat, 14:00-20:00).
- Es können One-Shots oder monatlich fortgesetzte Kampangen gespielt werden.
- Alles sollte möglicht einsteigerfreundlich sein und auch neuen Spielern das Hobby nahe bringen.
- Rundenvereinbarungen vorab übers Internet (rollenspiel-bonn.de :-) ) oder vor Ort über Zettel.

Ich würde das Anstoßen und z.B. auch Flyer drucken. Meine Hoffnung ist, dass das Ganze ein ziemlicher Selbstläufer wird. Wer eine Runde anbieten will, macht einen Thread im Forum auf und Spieler tragen sich bei Interesse ein. Im Voyager (inkl. Keller) ist ganz locker Platz für mindestens 6 Runden.

Was ich brauche:
1. Leute, die an so einem Treffen interessiert sind und kommen würden. Am Ende alleine da zu stehen, wäre peinlich...
2. Meister. Insbesondere bräuchte ich für ein erstes Treffen noch einen oder mehrere Meister für klassisches Fantasy RPG (DSA oder ähnlich). Ich würde selbst Star Wars anbieten und habe noch einen Cthulhu-Meister in Aussicht.

Also, was meint ihr?
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Monatliches Rollenspieltreffen in Bonn

Beitrag von Quaint »

Sach mal nen Ton wenn das erste Treffen ansteht.
Ich könnte mir schon vorstellen, da hin und wieder hinzugehen und ggf. auch was anzubieten.

Mit DSA kann ich jetzt nicht dienen, aber ich könnte mir schon vorstellen, irgendwas regelleichtes, fantasybasiertes anzubieten.
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Monatliches Rollenspieltreffen in Bonn

Beitrag von TimeShift »

ich habe dir ja schon gesagt, dass ich in jedem Fall dabei wäre :)
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Monatliches Rollenspieltreffen in Bonn

Beitrag von Marc »

Ich melde mich die Tage, wenn ich Neuigkeiten hab.
Benutzeravatar
Weichzielverlust
Beiträge: 3
Registriert: 16 Sep 2014, 11:48

Re: Monatliches Rollenspieltreffen in Bonn

Beitrag von Weichzielverlust »

Ich wäre grundsätzlich dabei, kann als Meister DSA 4 anbieten.
Was die Location anbelangt, es hat in Bonn vor nicht allzulanger Zeit ein Spielcafe aufgemacht (http://www.voyager-bonn.de/) <--- Darf ich links posten?^^
Sowas böte sich natürlich an. Ich kann allerdings arbeitsbedingt nicht jeden Sonntag usw, aber das fände sich schon :-)
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Monatliches Rollenspieltreffen in Bonn

Beitrag von TimeShift »

ich glaube genau DIE Location haben wir auch schon ins Auge gefasst :)

und DSA - ja, da würd ich auch gern mal wieder reinschauen, wenn ich darf
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Benutzeravatar
Weichzielverlust
Beiträge: 3
Registriert: 16 Sep 2014, 11:48

Re: Monatliches Rollenspieltreffen in Bonn

Beitrag von Weichzielverlust »

Warten wir mal auf weiteres Feedback :)
Golgar
NSC
Beiträge: 72
Registriert: 10 Okt 2015, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Monatliches Rollenspieltreffen in Bonn

Beitrag von Golgar »

Hallo,

ich war am letzten Game-Sonntag bei der Star-Wars-Kampaagne, und es fanden mehrere Spiele (aber auch Karten, nicht nur RPG, wenn ich es richtig sah) statt.
Ist das das monatliche "Mini-Con" ? Oder ist es für nur RPG im Sande verlaufen, und jener Sonntag (wohl immer der zweite im Monat?) ist eine andere Geschichte?

Ich würde bei einem zusätzlichen Termin gern mitmachen, weil 1 Monat eine lange Pause im Game bedeutet.

Gruß!

Golgar, alias Volker
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“