Feencon in Bonn am 25. + 26. 6. 2022

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
Druidentanz
Beiträge: 19
Registriert: 02 Feb 2021, 22:33
Kontaktdaten:

Feencon in Bonn am 25. + 26. 6. 2022

Beitrag von Druidentanz »

Hallo zusammen!

Morgen ist wieder Helfertreffen für die Feencon auf Discord.
Wer sich einbringen möchte kann sich auf der Homepage als Helfer anmelden.

LG
Christian
' ... When the dark does what the dark does best
It's darkness ... '
(Cyanide / Deathstars)
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 482
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Feencon in Bonn am 25. + 26. 6. 2022

Beitrag von Mara83 »

Das war etwas kurzfristig.
Gibt es schon einen Termin fürs nächste Treffen?
Dann kann ich versuchen, den Abend freizuhalten ^^

Und für faule Menschen ist ein Link immer hilfreich 🙃
i have 99 problems, and a botch is 1
Benutzeravatar
Druidentanz
Beiträge: 19
Registriert: 02 Feb 2021, 22:33
Kontaktdaten:

Re: Feencon in Bonn am 25. + 26. 6. 2022

Beitrag von Druidentanz »

Yep!
Das mit dem Link hab ich mal wirklich verpennt:
https://feencon.de/kontakt/helfer/

Das nächste Treffen müsste theoretisch am 28.3.2022 ab 20:00 Uhr sein.
Vorher ist am 26.3.2022 Mitgliederversammlung und Gratis Rollenspieltag im Haus der Jugend in Bonn
LG
Christian
' ... When the dark does what the dark does best
It's darkness ... '
(Cyanide / Deathstars)
Santiago
Beiträge: 1055
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Feencon in Bonn am 25. + 26. 6. 2022

Beitrag von Santiago »

Da es fast schon kurz vor der Feencon ist, will ich es hier mal über das vergangene erwähnte Helfertreffen ausweiten und allgemein fragen:

- wer geht alles hin? und an welchen Tagen?
- Feencon nach so langer Abstinenz.... Vorfreuden, Hoffnungen, Befürchtungen?
- bestimmte Ziele auf der Convention?
- Spielrunden? Anvisierte, Angebote, anderes...

Ist ja quasi direkt hinterm Fluß ((von mir aus gesehen)), daher denke ich ja mal, daß einige von hier dort nicht nur als helfendes Heinzelmännchen auftauchen werden?!

Kann wegen familiären Begebenheiten leider nur Samstag vor Ort sein und bin gespannt, wie stickig warm es in den neuen Räumlichkeiten wird. Das gehört schließlich irgendwie zur Tradition dort in den Innenräumen keine Luft zu bekommen :lol:
Bin ebenso gespannt, wann die Bestätigung für meine Runde eintrifft und hoffe es gibt den einen oder anderen Händler, der nicht nur den Einheitsbrei anbietet, wie er in jedem Laden zu finden ist.... :mrgreen:
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 482
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Feencon in Bonn am 25. + 26. 6. 2022

Beitrag von Mara83 »

Wir werden uns auf jeden Fall sehen 😊
Ich freu mich auch auf Händler, viele fröhliche Gesichter, neue Würfel *hust* und besonders freu ich mich auf Pegasus ^^
Ich hoffe, ich schaffe auch ne Runde zu spielen oder zu leiten, je nach Bedarf. Und ich hoffe auf eine grandiose Stimmung!!

Fast wie Weihnachten halt 🌲
i have 99 problems, and a botch is 1
Benutzeravatar
Druidentanz
Beiträge: 19
Registriert: 02 Feb 2021, 22:33
Kontaktdaten:

Re: Feencon in Bonn am 25. + 26. 6. 2022

Beitrag von Druidentanz »

Santiago hat geschrieben: 14 Jun 2022, 21:22 und hoffe es gibt den einen oder anderen Händler, der nicht nur den Einheitsbrei anbietet, wie er in jedem Laden zu finden ist
Also, dass kann ich für die 'Ledermitmacher', Töpferei Dietz, die Wollmanufaktur, Eifelpfeil und den Kettenhemdmann (nicht im Programmheft) eindeutig beantworten:
Das was die anbieten wurde nicht in Peru von flinken Kinderhänden für eine Tube Pattex zusammen genagelt,
sondern entstand bei den Händlern in der hauseigenen Werkstatt.
Einige bieten auch Workshops an (Leder punzieren, Wolle spinnen, Becher mit Glasfarben bemalen, die später eingebrannt werden)
Die Larp Gruppen sind mega motiviert und bringen jeweils ein recht fettes Progremm mit.
Auch kannst Du Dich bei den Shaolin im Stabkampf üben. Nein, das sind keine bunt angemalten Typen, das sind echte Shaolins.
Den Workshop führt ein echter Meister. Am Sonntag gibt es eine Show mit einem Mönch und seiner Schule
Das Abendprogramm hat es so auf der Fee noch nie gegeben:
2 Feuershows, eine Liveband, zwei Stand up Comedians.
Und wer dann noch kann, und sich rechtzeitig einen Platz ergattert hat kommt in die Nachtlesung.
Die geilsten Autoren lesen aus Büchern, die sonst eher unter der Theke liegen (Altersnachweis erforderlich)
reicht das? :D
' ... When the dark does what the dark does best
It's darkness ... '
(Cyanide / Deathstars)
Santiago
Beiträge: 1055
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Feencon in Bonn am 25. + 26. 6. 2022

Beitrag von Santiago »

Ja Danke, hatte schon einen Blick in Aussteller und Programmrubrik geworfen... muß aber zugeben, daß mich der Mittelalter und LARP Teil nur sehr peripher interessiert. Werd Samstag trotzdem mal drüber schauen, sofern Zeit ist, man weiß ja nie :D ...hängt ein wenig davon ab, wie lange meine Runde dauert bzw ob sie stattfindet usw
Sind das Comics oder Bilderbücher, daß sie unter der Theke liegen müssen? Buchstaben allein zu betrachten ist doch nicht so verwerflich 🙊😉😇
Scheint aber auch nicht mein Fall zu sein

Und btw: Happy Birthday 🥳
Mara83 hat geschrieben: 14 Jun 2022, 21:22 neue Würfel *hust* und besonders freu ich mich auf Pegasus ^^
Lass mir welche übrig! :mrgreen:
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 482
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Feencon in Bonn am 25. + 26. 6. 2022

Beitrag von Mara83 »

Santiago hat geschrieben: 14 Jun 2022, 22:45 Lass mir welche übrig! :mrgreen:
Maaaaal seeeehn 😋
i have 99 problems, and a botch is 1
Santiago
Beiträge: 1055
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Feencon in Bonn am 25. + 26. 6. 2022

Beitrag von Santiago »

Mara83 hat geschrieben: 14 Jun 2022, 23:12
Maaaaal seeeehn 😋
Braaav!
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 220
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Feencon in Bonn am 25. + 26. 6. 2022

Beitrag von blalasaadri »

Ich bin sehr gespannt, was die Verlage so dabei haben werden. Und nach der letzten Ankündigung des Uhrwerk-Verlags, werden die sogenannte Helferlein-Pakete dabei haben - Überraschungspakete mit Sachen, die sie bisher im Nerdkramladen vertrieben haben (aufgrund der Buchpreisbindung leider ausgenommen: deutsche Rollenspiele).
Bei System Matters werde ich auf jeden Fall stöbern. Und bei Yvis Nerd And Geek World. Und... Ach, es gibt so viel. :D Von den Würfeln, die Mara vielleicht über lässt, hoffe ich auch noch welche zu kriegen. ;)
Antworten

Zurück zu „Rollenspiel-Smalltalk“