Unhallowed Metropolis

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Re: Unhallowed Metropolis

Beitrag von Hixter »

Hi,
wäre noch ein Platz frei?
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Unhallowed Metropolis

Beitrag von Santiago »

Kein Thema, hab Dich eingetragen ;)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
knut
NSC
Beiträge: 13
Registriert: 30 Jan 2016, 15:32
Wohnort: Bonn

Re: Unhallowed Metropolis

Beitrag von knut »

Das Treffen am 14.02. wird mein erstes im Voyager sein. Ein paar Sachen sind mir vom Ablauf noch nicht so ganz klar......
Gibt es vorgefertigte Charaktere oder eine individuelle Charakter-Erschaffung? Oder halt beides?

Da mir Unhallowed Metropolis als Spielsystem völlig unbekannt ist, hab ich mal in diesem Internet ein bisserl danach gesucht.
Außer einer mehr oder weniger allgemeinen Beschreibung hab ich da nix gefunden. Kennt da jemand von euch ein Quelle für weitere Infos oder gibts da nix weiter zu?

Oder sollte ich mir das Suchen einfach sparen und lasse mich einfach am Samstag informieren und geh das mehr oder weniger "unbelastet" an (@Santiago) ?

Was mir dann noch einfällt (vielleicht ne blöde Frage)......
Wie finden wir im Voyager zusammen? Einen festen "Spieltisch" scheint es ja nicht zu geben wenn ich das hier im Forum richtig rausgelesen hab. Wo find ich euch also?

Ansonsten freu ich mich auf Sonntag.
Grüße Stefan

Edith hat mal den Wochentag korrigiert. Danke für den Hinweis.
Zuletzt geändert von knut am 08 Feb 2016, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Unhallowed Metropolis

Beitrag von Santiago »

Aaaaalllssooooo......
Wie schon anfangs erwähnt, werden Charaktere gestellt. Das Setting ist relativ unbekannt ((es existieren eigentlich auch nur 2 Regelwerke und 4 kleinere pdf's)), daher würd ich auch nicht verlangen, daß sich jemand interessiertes vorher groß einliest. Die Einleitungsbeschreibung des ersten Postings hier war im Prinzip eine "on the fly" Übersetzung des Anfangtextes bzw. des Klappentextes vom Hauptregelwerk.
Kurze Einstiegsbeschreibungen:

How to survive Unhallowed Metropolis :twisted:

Game Geeks Unhallowed Metropolis

Würde aber nicht anraten, viel mehr rumzustöbern, sondern eher sich einfach überraschen lassen ;)

Das Zusammenfinden hat bis dato eigentlich unabgesprochen immer ganz gut geklappt. Hab dieses Mal einen Tisch reserviert ((die meisten werden wahrscheinlich mit Magic Spielern belegt sein)) und werd' dann auch zum Erkennen recht schnell die Bücher drauf ablegen....ansonsten einfach rumfragen, so weit ich weiß, beißt da niemand :mrgreen:

PS: Nur daß keine Verwechslungen vorliegen: der 14.2. ist Sonntag
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
knut
NSC
Beiträge: 13
Registriert: 30 Jan 2016, 15:32
Wohnort: Bonn

Re: Unhallowed Metropolis

Beitrag von knut »

Aaach, hab ich das mit der Charakter-Erstellung doch überlesen!? Sorry.
Ansonsten dachte ich mir das schon so alles irgendwie. Wollte aber sicherheitshalber doch mal Nachfragen.
Und danke für die fixe Antwort.
Antworten

Zurück zu „Treffen am 14. Februar 2016 um 14:00 im Voyager“