Star Wars D6 / Regulärer Termin am 12. Juni

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Star Wars D6 / Regulärer Termin am 12. Juni

Beitrag von Marc »

Wie besprochen spielen wir auch beim regulären Treffen i am 12. Juni.

Meister: Marc (Anmeldung per Facebook möglich Marc Fouquet)

Eckdaten: Wir spielen Star Wars D6 mit einer kleinen Regelmodifikation inspiriert von Savage Worlds. Unsere Geschichte spielt zur Zeit von Episode 4. Die Helden sind Schmuggler, Schwindler, Glücksritter, Schurken. Keine Jedi. Aktuell arbeiten sie für die Rebellion.

Ursprünglich war die Idee der Runde mal, dass Spieler jederzeit ein- und aussteigen und auch mal einen Nachmittag unverbindlich mitspielen können. Allerdings hat sich mit der Zeit eine Gruppe von Stammspielern herauskristallisiert und die Geschichte ist auch so weit fortgeschritten, dass der Einstieg für neue Spieler nicht mehr so einfach ist. Falls an einem konkreten Termin noch Platz ist, könnte nach Absprache noch jemand Neues dazu kommen. Eine sehr knappe Zusammenfassung der bisherigen Geschichte findet sich hier: http://rollenspiel-bonn.de/viewtopic.php?f=15&t=139

Angemeldete Spieler:
  • Timeshift
  • Nicolai
  • Tim
  • StefanF
  • Golgar
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Star Wars D6 / Regulärer Termin am 12. Juni

Beitrag von Marc »

Eine Off-Topic Anmerkung, weil wir heute drüber geredet haben: Wenn jemand von euch neu mit Elite Dangerous anfangen möchte, meldet euch mal! Das Spiel ist aktuell nicht gerade einsteigerfreundlich und es ist sehr hilfreich, wenn man sich am Anfang ein Wenig unterstützen lässt.
Golgar
NSC
Beiträge: 72
Registriert: 10 Okt 2015, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars D6 / Regulärer Termin am 12. Juni

Beitrag von Golgar »

Also wenn dann möchte ich es ganz allein machen, wie damals am C64, wo ich keine Anleitung hatte.
Hier ist ja genügend Material im Web (Youtube usw.).
Bei Einzelfragen klar: Hat man ja immer gemacht, dass man jemand fragte.
Außerdem muss ich auch erst schauen, ob ich genügend Zeit dafür habe, sonst nutzt mir ein Account nix.
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Star Wars D6 / Regulärer Termin am 12. Juni

Beitrag von Marc »

Ich habe eben den Story-Thread nochmal aktualisiert, so dass er auf dem aktuellen Stand ist.
Baron
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 09 Mai 2015, 12:58

Re: Star Wars D6 / Regulärer Termin am 12. Juni

Beitrag von Baron »

Hallo zusammen. Wie es im Augenblick aussieht, bahnt sich bei mir am 12. erstmals eine terminliche Konfliktsituation an. Daher einmal vorsichtig gefragt: Kann die Story zum jetzigen Zeitpunkt einen einmaligen Ausfall von Rakon kompensieren?
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Star Wars D6 / Regulärer Termin am 12. Juni

Beitrag von Marc »

Nein, leider nicht. Ohne zumindest dich und Timeshift funktionieren Teile der Story nicht.

Im Zweifel müssten wir verschieben, was aber so gar nicht in meine aktuelle Zeitplanung bezüglich der kommenden Wochenenden passt.
Baron
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 09 Mai 2015, 12:58

Re: Star Wars D6 / Regulärer Termin am 12. Juni

Beitrag von Baron »

Ich verstehe, es war auch bewusst nur unter Vorbehalt gefragt. Ich glaube, ich bekomme das erst einmal auch so gelöst. Dann bleibt es beim Termin und meine Zusage gilt ebenfalls weiterhin.
Golgar
NSC
Beiträge: 72
Registriert: 10 Okt 2015, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars D6 / Regulärer Termin am 12. Juni

Beitrag von Golgar »

Hallo,

tut mir leid, dass ich gestern zu schlecht drauf war, dies hier zu schreiben, aber mein Char ist nicht so bedeutsam für die Story, außer dass der Truppe dann der einzige ordentliche Raumschiffpilot fehlt :-)

Mich hat nämlich seit Tagen eine Erkältung im Griff. Bis gestern hatte ich noch Husten uns Nießer wie Donnerhall, sehr passend, da ich seit Kurzem wieder mal Skyrim spiele und so mein Tu-um üben kann :-(

Abgesehen davon, dass auch bei abklingendem Infekt evtl. noch immer Ansteckungsgefahr besteht, wäre ein häufigeres "Tu-um" (:-D) auch für alle im Lokal nicht sehr angenehm.

Ich muss mal schauen, wie es sich entwickelt. Heute istn es schon bedeutend besser als gestern, jedenfalls, was ich so nach dem Aufstehen merke.

Möglich, dass ich spielen kann, evtl. komme ich kurz vorbei, um mal rauszukoimmen, bleibe aber nicht lange, oder es wird im Tagesverlauf wieder Schlimmer als nach der Ruhe der Nacht, dann würde ich ganz zu Hause bleiben.

Also in dem Sinne! Falls wir uns nicht sehen, wünsche ich einen vergnüglichen Spielenachmittag, ansonsten: Bis nachher!


Golgar, alias Volker :-)
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Star Wars D6 / Regulärer Termin am 12. Juni

Beitrag von Marc »

Schade.

Heute gibt es eine große Herausforderung, bei der jede helfende Hand dringend gebraucht wird.
Golgar
NSC
Beiträge: 72
Registriert: 10 Okt 2015, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Star Wars D6 / Regulärer Termin am 12. Juni

Beitrag von Golgar »

Ich probier's mal!
Antworten

Zurück zu „Treffen am 12. Juni 2016 um 14:00 im Voyager“