The Strange - Der Schlund der Schwerter

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

The Strange - Der Schlund der Schwerter

Beitrag von Santiago »

"Wenn ihr mit mir ins Geschäft kommen wollte, dann findet meine Nachkommenschaft. Gemäß meinen Informanten wurden meine Eier entführt und auf Ardeyn im "Schlund der Schwerter" versteckt!

....was auch sonst sollte man als Antwort von einer Patin erwarten, die eine Mafiafamilie aus lauter humanoiden Krähen leitet!? Nach den teilweise verwirrenden Erlebnissen in Crow's Hollow, führt es die Agenten des Estate zu der fantastischen Welt Ardeyn.

Was ein Agent über Ardeyn weiß:
- die gesamte Welt von Ardeyn wurde auf dem versteinerten Körper eines Gottes mit dem Namen "Lotan, der Sünder" aufgebaut
- der Erschaffer und seine 7 Inkarnationen, die für die Sicherheit Ardeyns sorgten, sind tot oder verschwunden. Ausnahme ist der "Betrüger", der einstmals als Inkarnation des Krieges bekannt war, bevor er den Erschaffer ermordete
- die Geister von getöteten Personen leben auf Ardeyn weiter und verweilen in den unterirdischen "Nachtbunkern"
- die Rekursion "Ardeyn" unterliegt den Naturgesetzen der Magie und ist stark von sumerischen Mythen beeinflusst.

"The Strange" ist ein Rollenspiel, das nach dem Cypher System spielt, ebenso wie Numenera. Das Besondere hier ist, daß die Charaktere nicht nur in einer Welt, sondern in verschiedenen Welten und Szenarien agieren. So ist der Pistolenschütze auf der Erde in einer zugänglichen Fantasywelt ein Seelenmagier oder in einer zukünftigen ScienceFiction Welt vielleicht ein vercyberter Android.

Als Agenten der Estate-Stiftung beschützen die Charaktere die Erde vor den Gefahren von anderen Welten, oder eben aus dem allumfassenden Energienetzwerk, dem "Strange".

Der Schlund der Schwerter stellt ein in sich abgeschlossenes Abenteuer dar, so daß keine Vorkenntnisse notwendig sind. Gleichzeitig ist es aber auch die Fortsetzung der bisherigen Abenteuer und Nachforschungen um die mysteriöse Droge "Spiral Dust".

Das System ist recht einfach und doch etwas anders, so daß es Anfängern einen leichten Einstieg ermöglicht, aber auch für erfahrene Spieler etwas Neues darstellt...beide Gruppen sind herzlich willkommen!

Charaktere werden gestellt, eigens erstellte oder länger gespielte starten auf Level/Tier 2, aber bitte vorher bekannt geben ;)

Freue mich über Interessenten und Mitspieler!

- Coperniu
- Ina
- Eleanor
- Hixter
Zuletzt geändert von Santiago am 07 Jun 2016, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Hixter
NSC
Beiträge: 122
Registriert: 08 Dez 2014, 19:26

Re: The Strange - Der Schlund der Schwerter

Beitrag von Hixter »

Hi,

da mein Char vom letzten mal noch eine ganze Reihe Cypher hat wäre ich auch wieder mit dabei.

Gruß
Markus
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: The Strange - Der Schlund der Schwerter

Beitrag von Santiago »

Dann wollen wir doch mal dafür sorgen, daß er ein paar Gründe hat, die auszugeben ;)
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Elanor
NSC
Beiträge: 170
Registriert: 06 Apr 2016, 13:39

Re: The Strange - Der Schlund der Schwerter

Beitrag von Elanor »

Hi,

ich bin auch wieder dabei. Schließlich muss ich unbedingt wissen wie es weiter geht.

VG
Kathi
Leitet: Stargate, The One Ring
Spielt: Hexxen 1733, Coriolis
Spielwunsch: Invisible Sun, Good Society
Antworten

Zurück zu „Treffen am 12. Juni 2016 um 14:00 im Voyager“