Spiel 22

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Santiago
Beiträge: 1139
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Spiel 22

Beitrag von Santiago »

In einer Woche ist es wieder so weit: die Spiele-Messe in Essen öffnet für 4 Tage Tür und Tor und so stellen sich die üblichen Fragen:

Wer geht/fährt hin? Oder wieso dieses Jahr nicht? Habt ihr was bestimmtes ins Auge gefasst, das ihr auf jeden Fall erwerben oder testen wollt? Usw.....

Wenn ich es richtig gesehen habe, werden von den deutschen Rollenspiel-Verlagen sogar alle großen ((Uhrwerk, Pegasus, Ulisses, System Matters, Truant...)) vor Ort sein. Würde mir da auf internationaler Ebene mehr wünschen als nur 2-3 andere Verlage.
Bin wieder alle 4 Tage dort und werd wahrscheinlich immer mal kurzzeitig am Shadows of Esteren Stand aushelfen, evtl noch für ein paar Stunden woanders, vielleicht sieht man sich dort....
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Benutzeravatar
Mara83
Beiträge: 618
Registriert: 06 Sep 2018, 12:22
Wohnort: Königswinter

Re: Spiel 22

Beitrag von Mara83 »

Wir sind mindestens Freitag vor Ort und dank der Maskenpflicht fühl ich mich auch nicht unsicher.

Da Hati schon den Blick auf die Rollenspiele legt, werd ich da weniger den Fokus drauf haben. Ich schau lieber nach Brettspielen. Vielleicht finde ich was neues bei Pegasus (sagte sie und wusste ganz genau, was sie dort von Cthulhu kaufen will)
i have 99 problems, and a botch is 1
Santiago
Beiträge: 1139
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Spiel 22

Beitrag von Santiago »

Bei Pegasus muss ich mal sehen, ob die endlich das Cthulhu Starter Set haben, das wäre was für den Rollenspiel Einstieg für meine Nichte
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Benutzeravatar
blalasaadri
Beiträge: 256
Registriert: 07 Feb 2020, 00:06
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spiel 22

Beitrag von blalasaadri »

Ich werde Donnerstag und Freitag dort sein und lege meinen Fokus vermutlich auf Brettspiele - aber beim einen oder anderen Rollenspielverlag schaue ich bestimmt auch mal vorbei.
Santiago
Beiträge: 1139
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Spiel 22

Beitrag von Santiago »

Schon was Bestimmtes ins Auge gefasst? Wenn ich mir die Neuheiten Listen und Blogs so ansehe, scheint dieses Jahr ein allgemeiner Hype, wo alle drauf warten, auszubleiben
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Coperniu
Beiträge: 155
Registriert: 15 Mär 2015, 09:49

Re: Spiel 22

Beitrag von Coperniu »

Wir werden auch dieses Jahr die Spiel auslassen. Zum ausprobieren ist mir die Spiel zu voll und zu stressig. Und nur zum Shoppen habe ich kein Bedürfnis dorthin zu fahren.
Benutzeravatar
Drachenwinter
Beiträge: 208
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spiel 22

Beitrag von Drachenwinter »

Ich werde den Freitag dort sein und dann vermutlich etwas länger am Spieltrieb Stand zu sehen sein und mit Sicherheit auch bei Mannifest Games/NoReturn um Dinge zu promoten an denen ich mitgearbeitet hab, und vielleicht auch bei Pegasus =) Und selbstverständlich auch mal schauen, was die Künstlermeile bietet dieses Jahr (falls es eine gibt).
Santiago
Beiträge: 1139
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Spiel 22

Beitrag von Santiago »

Hast aber diesmal keinen Stand dort?!
I'm fairly certain. I could be some ghastly hallucination, a figment of my own imagination
Benutzeravatar
Drachenwinter
Beiträge: 208
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Spiel 22

Beitrag von Drachenwinter »

Ne, Geburtstag vom Patenkind am Wochenende, das geht vor =) Müssen ja die LARP Schwerter ausprobieren O:)
Elamau#3272
Beiträge: 5
Registriert: 02 Aug 2022, 11:34
Wohnort: Bonn-Heiderhof

Re: Spiel 22

Beitrag von Elamau#3272 »

wegen der Maskenpflicht gehe ich nicht hin. ganzen Tag bzw. 2 Tage mit Maske rumlaufen ist mir zu unangenehm.
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Smalltalk“