Vorstellung und Fragen

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Nahugar
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 03 Mai 2015, 14:22

Vorstellung und Fragen

Beitrag von Nahugar »

Hallo zusammen,
mein Name ist Florian und ich lebe seit kurzem wieder in Bonn und bin über einen Mitarbeiter vom Voyager auf ebendieses gestoßen.
Ich bin 33 und Erzieher.
Gespielt habe ich DSA (vor 20 Jahren angefangen) und als letztes SR 4 Edition.
Nun habe ich von den Rollenspiel-treffen jeden zweiten Sonntag im Voyager gehört und wollte mal fragen, welche Systeme gespielt werden und wo noch ein Platz frei ist. Ich bin auch offen für was ganz Neues.
Vielleicht weiß der ein oder andere hier ja etwas genaues und kann mir mit Rat zur Seite stehen.

MfG Florian
Grr Argh
NSC
Beiträge: 18
Registriert: 05 Okt 2014, 11:35

Re: Vorstellung und Fragen

Beitrag von Grr Argh »

Holla, willkommen in dem Laden hier...

Hier ist der Link zum Allgemeinen BlaBla bezüglich dem Rollenspieltreffen im Voyager:

http://rollenspiel-bonn.de/viewtopic.php?f=7&t=98

Hier die Treffen für den nächsten Termin, dem 10.05.2015.

http://rollenspiel-bonn.de/viewforum.php?f=32

Leider ist an dem Tag Muttertag.....

Dir steht selbstverständlich offen eine eigene Runde zu starten.

Zusätzlich gibt es den Termin:

http://rollenspiel-bonn.de/viewtopic.php?f=3&t=147

Ansonsten wird nach dem 10ten wieder ein neuer Thread gestartet . Vielleicht habe ich bis dahin dann genügend Arsch in der Hose um eine Schattenjägerrunde zu starten.

Also...viel Spass hier...
Azog
Beiträge: 1
Registriert: 03 Apr 2016, 19:09

Re: Vorstellung und Fragen

Beitrag von Azog »

Hallo liebe Mitglieder :D

Ich komme aus der Nähe von Bonn und war vor kurzem im Comicbuchladen um mich über Rollenspiele in Schriftform (Pen&Paper) zu informieren. Der Verkäufer hat mir eine Visitenkarte dieses Onlineforums mitgeben und nun bin ich hier.
Ich bin 18 und arbeite zur Zeit als Lagerist um die Zeit bis August zu überbrücken wo ich dann eine Ausbildung anfange.
Gespielt habe ich bis jetzt noch nie (maximal RPGs über diverse Fandoms mit Freunden)
Ich habe von einem RPG Treffen in Voyager gehört. Ich würde dort gerne auch gerne mal hingehen, aber vorerst würde ich mich gerne etwas informieren.
Vielleicht kann mir der ein oder andere hier ein paar Anfängerbücher (Fantasy) empfehlen.

MfG
Benutzeravatar
Drachenwinter
NSC
Beiträge: 213
Registriert: 25 Jul 2014, 15:38
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung und Fragen

Beitrag von Drachenwinter »

Moin Azog,

es gibt für die meisten Rollenspiele Einsteiger-Leitfaden oder Schnellstartregeln, da gehst du am besten einfach mal in den Comicladen und greifst oben ins Rollenspiel Regal ;)

Einen wirklich guten (und humorvollen) Einblick gibts aber auch bei YouTube, ein Film über Rollenspieler Namens Dorkness Rising

Hier noch ein paar Links zu Schnellstartregeln:
Shadowrun 5
Das schwarze Auge 5

Beste Grüße
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Smalltalk“