Vorstellung

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Golgar
NSC
Beiträge: 72
Registriert: 10 Okt 2015, 15:49
Wohnort: Bonn

Vorstellung

Beitrag von Golgar »

Hallo liebe Mit-Mitglieder(innen) ...

mein Name ist Golgar (alias Volker :-D)

Ich sah das Lokal Voyager in Bonn letztens mal, muss zuvor 1000 Male dran vorbeigefahren sein, ohne drauf zu achten (sorry!)
- ging gestern mal nach der Arbeit hinein und kriegte dort prompt ein Visitenkärtchen mit dieser Forums-Webadresse.

Ich sah, dass am So., 11.10.2015 (also morgen) auch gleich ein Rollenspiel-Tag ist und wollte mal vorbeischauen. Aber ich fand bisher hier nur die Ankündigung einer Star-Wars-Runde (OHNE Jedis! Wo gibt's denn sowas? :-D ... na aber vielleicht wenigstens mit dem Macht-Begabungsskill, oder ist der auch gestrichen?)
Würde da gern dran teilnehmen, wenn es geht, aber gibt es auch andere Spielrunden? (DSA, D&D ... zur Zeit würde mir das ein bisschen besser gefallen, hab mich seinerzeit mit Star Wars etwas schwer getan).

Ich arbeite als Softwareentwickler für Bundesbehörden (angestellt im öffentlichen Dienst).

Früher nahm ich an verschiedenen Rollenspielgruppen in meinem Bekanntenkreis teil, die inzwischen leider alle den Weg jeglichen Irdischen gingen. Das waren vor allem [A]D&D (Fantasy) und aus der utopischen Ecke Star Wars D20, und - wieder Fantasy - ein bisschen DSA.
Hab zudem viel über andere Spielsysteme gelesen. Hatte mal eine Ausgabe der ersten Edition von Midgard (aber an einen Freund verschenkt), und irgendwo hier bei mir fliegt noch ein Band von ArsMagica (?? oder wie das Ding hieß) sowie Pendragon herum.
Ansonsten bin ich auch am PC ein leidenschaftlicher RPG-Fan (vor allem die alten DOS-Spiele DSA + Vorläufer, die Trilogie von Silmaril, etliche D&D-Dinger - z.B. Temple of Elemental Evil - und natürlich die Elder Scrolls Reihe.
Online spielte ich neben einigen - ich muss es zugeben - Grindern und WOW-Möchtegern-Konkurrenten (Last Chaos, Rappelz, Runes of Magic, ...) auch mal Star Wars Old Republic (aber nur free3play zum Testen). Zur Zeit bin ich stärker in Lord of the Rings Online engagiert (regelmäßiges Spile im Rahmen einer "Sippe")
Und immer wieder gern etwas, das gar nix mit RPG zu tun hat: Minecraft :-D
Ansonsten warte ich auf Star Citizen, will schon immer mal die ganze Zeit in Elite Dangerous und The Elder Scrolls Online reinriechen, und ... und ... und - aber die Zeit reicht nicht :-(

Ich habe und hatte auch andere Hobbies, Fotografieren, Zinnfiguren bemalen (kam vom Rollenspiel her), ein RPG-System entwerfen ... aber manches davon etwas auf Eis gelegt.

Bin nicht verheiratet (war es mal, aber in gutem Einvernehmen geschieden, noch immer loser Kontakt), viel zu dick (das geht auf die Gelenke und den Kreislauf), oft "frech", und manchmal ein bisschen - nun ja - mit Unverständnis für "Modernes" (Benehmen, unnütze Technik) ausgestattet. Und ich fahre leidenschaftlich gerne Auto (KEINE Rennen!!! Einfach so zum Erholen)

... ACH JA ! Und ich bin an Stalins Todestag geboren.


Vielleicht sehen wir uns ja morgen schon im Voyager! Ich bringe mal Notkram (Würfel und so) mit, wenn ich es nicht, schusslig wie ich bin, zu Hause liegen lasse :-)

Jetzt habt Ihr also vielleicht so ein kleines Bisschen eine Vorstellung (im doppelten Sinne, wie die Titelzeile schon sagt :-D) von mir.

Golgar (alias Volker)
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Vorstellung

Beitrag von Marc »

Hallo, herzlich Willkommen im Forum!

Die Rollenspiel-Tage im Voyager sind leider die letzten paar Male nicht so gut gelaufen, Star Wars D6 ist jetzt schon den 3. Monat die einzige Runde. Ich finde das sehr schade, überlege aber gerade ernsthaft, den Rollenspieltreff in dieser Form nicht weiter zu führen.

Bei Star Wars ist noch ein Platz frei, allerdings gibt es auch hier einen kleinen Pferdefuß. Die Runde war mal so gedacht, dass jederzeit neue Spieler dazu kommen und wieder verschwinden können. Inzwischen ist aber Storytechnisch viel passiert (morgen ist das 16. Treffen) und letzten Monat hat sich gezeigt, dass es für Neueinsteiger nicht mehr ganz so einfach ist, der Geschichte zu folgen.

Es tut mir wirklich total Leid, dass ich deinen Enthusiasmus im Bezug auf das Treffen dämpfen muss. Es war von meiner Seite immer dazu gedacht, neue Spieler Willkommen zu heißen und ihnen einen Einstieg zu bieten.

Ich würde mich freuen, wenn du morgen kommst. Du kannst natürlich gerne bei Star Wars mitmachen. Eine Andere Möglichkeit: Letzten Monat waren insgesamt 3 spontane Besucher da, für die es keine Runden gab - will sagen, wenn du irgend etwas leiten kannst könnte sich spontan noch eine Runde ergeben.
Golgar
NSC
Beiträge: 72
Registriert: 10 Okt 2015, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Vorstellung

Beitrag von Golgar »

Hallo,

leider habe ich noch nie etwas in Richtung Spielleiter gemacht und man muss ja auch die Rgeln und Mechaniken besser kennen als jeder andere. Schade dass dies offenbar ein verbreitetes Problem ist, denn sonst wären sicher mehr Runden zusammengekommen.
Eine zusätzliche Sache ist natürlich auch immer die Erzählstärke des Leiters. Das kann nicht jeder.

Was Star Wars betrifft: Wenn der Einstieg NICHT mit einer vorgefertigten und in der Story immer quasi als NPC mitlaufenden Figur erfolgt, sollte es kein Problem sein. Nehmen wir an, in der realen Welt trifft Jemand auf ein Team; dann kennt er auch nicht alles, was die vorher gemacht haben.

Na, mal sehen. Erst mal tschüs bis nachher (besser: gleich um 14 Uhr).

Golgar
Golgar
NSC
Beiträge: 72
Registriert: 10 Okt 2015, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Vorstellung

Beitrag von Golgar »

Hallo,

gleich mein erster Eindruck, sofort als ich nach Hause komme: Es hat Spaß gemacht!
(Vielleicht sollte ich es nochmal unter einer anderen Überschrift und nicht bei den Vorstellungen schreiben)

Und eine Unterlassungssünde fiel mir ein, als ich raus aus dem Lokal war: Ich hatte gar keine Einstandsrunde ausgegeben.
Das hole ich nächstes Mal nach, und wenn ich so schusslig bin und es vergesse, erinnert mich bitte dran!

:-)

Bis dann also (und natürlich hier auch gern zwischendurch)!

Golgar (alias Volker)
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Smalltalk“