Forum-Update - Hilfe benötigt

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Forum-Update - Hilfe benötigt

Beitrag von Marc »

PHPBB 3.0 wird ja nicht mehr unterstützt. Das bedeutet, auch dieses Forum sollte so langsam mal auf 3.1 updaten.

Blöd dabei ist, dass mit PHP 3.1 die alten Themes nicht mehr funktionieren. Es sieht also so aus, als ob wir uns vom gewohnten Look verabschieden müssen.

Ich habe jetzt eine Weile nach einem neuen Theme gesucht. Die Auswahl an PHPBB 3.1 Themes ist so toll nicht - und man will ja auch etwas haben, was vernünftig funktioniert (gutes Argument für die Auswahl eines neuen Themes: Das Alte lief auf Mobilbrowsern nicht gut).

Am Ende hab ich auf Basis von diesem hier rumgespielt:
http://www.avathar.be/bbdkp/?style=53

Die Fläche für das Logo ist dort allerdings sehr klein. Nachdem ich also eine sehr stark verkleinerte Version des T-Shirt Logos von Drachenwinter eingesetzt habe, war dies das Ergebnis:
http://imgur.com/a/f8kkO

Hat jemand andere Ideen? Kennt sich hier jemand mit PHPBB Templates aus? Ich wäre für etwas Unterstützung dankbar.
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Forum-Update - Hilfe benötigt

Beitrag von Marc »

Neuer Versuch...

http://imgur.com/a/37fru
  • Hintergrund entfernt (weil er irgendwo aufhört, was blöd aussieht)
  • Logo größer
  • Logo hat gleichen Farbverlauf wie die Seite
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Forum-Update - Hilfe benötigt

Beitrag von TimeShift »

wie wäre es mit so einem Style hier? http://www.phpbb31styles.net/index.php? ... &AnimeZone

hat den Vorteil, dass man da den Banner fast 1:1 übernehmen kann. Und die DB-Konvertierung sowie die Anpassung vom Style (im Endeffekt kann man ja alle Farbcodes beliebig anpassen. Sind ja "nur" XML Stylesheets) können wir uns mal gemeinsam kümmern
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Forum-Update - Hilfe benötigt

Beitrag von Liechtenauer »

Also mir sagt das schwarz/orange Theme von Timeshift sehr zu. Das empfinde ich als recht augenfreundlich.

@Marc: Wenn du die Struktur eh anpacken musst, wie wäre es dann mit ein paar weiteren Kategorien, z.B. "Spielervorstellung". Ich finde es immer schön wenn ich solch eine Forum neu betrete, mir einen Eindruck zu verschaffen wer sich da so tummelt.

Oder eine Kategorie "Marktplatz", bei der man auf News der Publisher, Kickstarter, Schnäppchen oder eigenes nicht mehr benötigtes Material hinweisen kann?
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Smalltalk“