Neue Unterforen

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Neue Unterforen

Beitrag von Marc »

Ich wurde schon mehrfach gefragt, ob ich hier neue Unterforen einrichten könnte. Prinzipiell kein Problem. Ich möchte nur zu Bedenken geben, dass in diesem Forum nicht wahnsinnig viel Aktivität herrscht. Deshalb befürchte ich, dass neue Postings zu leicht untergehen könnten, wenn man sie auf zu viele Unterforen verteilt.

Ein paar Ideen von Liechtenauer:
  • Spielervorstellung - wer ist überhaupt in diesem Forum?
  • Marktplatz - News der Publisher, Kickstarter, Schnäppchen oder eigenes nicht mehr benötigtes Material
  • innhaltliche Themen wie Spielleiterfragen
Was meint ihr?
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Neue Unterforen

Beitrag von Liechtenauer »

Marc hat geschrieben:Deshalb befürchte ich, dass neue Postings zu leicht untergehen könnten, wenn man sie auf zu viele Unterforen verteilt.
Danke, dass du das Thema in Erwägung ziehst. Ich denke eher, dass es das Forum beleben könnte, wenn man Themengebiete leichter findet. Erinnerst du dich, wie ich dich letztes Jahr angeschrieben habe, weil ich nicht wusste, wo ich den GRT-Event posten soll?

Beim neuen Layout auf der Frontpage sieht man aktuell übrigens nicht, dass etwas neu gepostet wurde (Das Datum des letzten Beitrags). Daher schauen vermutlich auch nicht viele hier in den "Smalltalk"
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Neue Unterforen

Beitrag von Marc »

Liechtenauer hat geschrieben: Beim neuen Layout auf der Frontpage sieht man aktuell übrigens nicht, dass etwas neu gepostet wurde (Das Datum des letzten Beitrags). Daher schauen vermutlich auch nicht viele hier in den "Smalltalk"
Das Problem ist mir auch schon aufgefallen. Ich will am WE mal versuchen, die "Recent Topics"-Liste zu installieren, die die Macher des Themes auch verwenden.

http://www.avathar.be/bbdkp/?style=53
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Neue Unterforen

Beitrag von Marc »

Die "Aktuelle Themen"-Liste ist auf der Startseite online. Gefällt mir gut - ich denke, sie löst viele Probleme.
Benutzeravatar
Liechtenauer
Erfahrener Charakter
Beiträge: 664
Registriert: 10 Feb 2016, 16:38

Re: Neue Unterforen

Beitrag von Liechtenauer »

Hey, das ist echt cool. Jetzt sieht man gleich, was zuletzt aktiv war.
"Wo das Chaos auf die Ordnung trifft, gewinnt meist das Chaos, weil es besser organisiert ist."
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Smalltalk“