Hobbies und Interessen

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Demidrin
Beiträge: 2
Registriert: 26 Feb 2013, 00:03

Re: Hobbies und Interessen

Beitrag von Demidrin »

Hallo Allerseits! :)

Fhtagn hat mich mal hierher geschleppt... ;)
Ich bin einer seiner regelmäßigen Mitspieler bzw. will es wieder sein, sobald wir ne Runde aufgestellt haben.

Ich bin aus Köln (zumindest im Moment noch) und bin Admin und Ex-Orga des Kölner Anime Treffen.
Damit wäre ich auch schon bei meinen Hauptinteressen und das wäre neben Rollenspiel die japanische Kultur und alles technische Gebastel.
Ich habe auch schon zu Glanzzeiten von taladas.de dort rollenspielerisch mit gemischt und den IRC Admin gemacht.

Ansonsten spiele gerne hier und dort bei MMORPGs und anderen Spielen mit, bin da aber eher ein Nomade und wandere bei Zeiten zum nächsten Spiel.
Spiele die mich am meisten bewegt haben und die ich auch komplett durchgespielt habe sind solche wie die Mass Effect Trilogie und einige andere Titel von Bioware.

Rollenspiel-technisch habe ich schon einiges in der Vampire Welt (WoD), D&D 3.5, GURPS, Shadowrun und Lot5r mitgespielt.
Wobei ich gerade WoD und Shadowrun gerne und viel gespielt habe.

So, das erst mal zu mir.

Mfg,
Demidrin
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Hobbies und Interessen

Beitrag von Santiago »

Das ist doch mal gut zu wissen. Wenn ich mal wieder ((was des öfteren vorkommt)) mal wieder Mitspieler für einen Brettspielabend mit "Villen des Wahnsinns" o.ä. suche, wende ich mich an euch :mrgreen:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Rangorn
NSC
Beiträge: 19
Registriert: 23 Mär 2013, 20:00

Re: Hobbies und Interessen

Beitrag von Rangorn »

Dann will ich Frischling mich auch mal hier verewigen.

Hobbys. Hum. Das Problem ist ... ich habe vor 3 Jahren aufgrund eines durchgeregneten Wochenendes WoW auf meinem Rechner installiert. Das hat meine Freizeitgestaltung ein klein bisschen umstrukturiert.
Aber auch davor hatte ich schon mehr Hobbys und Interessen, als zur Verfügung stehende Zeit. Was war das alles noch gleich ... Schwimmen, Kampfsport, Bücher (Fantasy, SF, Horror, Manga), Filme (Fantasy, SF, Horror), Trading Cards (Yugioh! - bin inzwischen aber clean), Bemalen von Minis (Warhammer TableTop), Malen & Zeichnen, Musik (Keyboardgeklimper und Metal allgemein ... Wacken Open Air ;) ), Software Engineering, MUDs (Morgengrauen), LARP und bestimmt noch eine ganze Menge Zeugs, an das ich gerade nicht mehr denke.
Nikolay Raskat
NSC
Beiträge: 23
Registriert: 02 Okt 2014, 13:57

Re: Hobbies und Interessen

Beitrag von Nikolay Raskat »

Hey Chummers

Auch ich werde mich dann mal hier verewigen scheint mir ein kleines Must-have zu sein^^

Hobbys nun ja Kind, Arbeit und Rollenspiel ein wenig biter wie mir auffällt :-D
Die interessen sind da schon weiter gefächert und wenn ich mal wieder dazu komme dann würde Airsoft insbesondere Mil-Sim und AS-LARP(jaha das ist ein Unwort) wieder unter die Hobbys fallen..

Kampfsport/-kunst ist arbeitsbedingt bei mir nicht unangetastet, genauso wie der Umgang mit Projektilwaffen(erst Bogen dann Schleuder, allerdings klassisch also ohne Gummi *harhar*)

Ich schreibe seit geraumer Zrit an einem längerem FanFic im Setting bzw Stil von S.T.A.L.K.E.R. bei Intresse kann ich mal einen Ausdruck ins Voyager legen aber es ist halt noch lang nicht fertig..

So ich glaube das wars. Wenn ihr noch was wissen wollt fragt einfach :-D

Gruß
Dym Raskat
(Nein entgegen dem was böse Zungen behaupten komt das nicht von meiner Vorliebe für Old Rascal's Cider !)
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: Hobbies und Interessen

Beitrag von TimeShift »

dann will ich mich auch mal verewigen mit dem, was bei mir so in der Freizeit läuft :)

zunächst mal: Bereits seit Classic, jetzt also gut und gerne 10 Jahren, bin ich World of Warcraft verfallen. Vorher war ich bei Horizons: Empire of Istaria vorstellig geworden und DAVOR dann einige Zeit auf einem Ultima Online-Rollenspiel-Freeshard aktiv. Daher liegt es mir mehr oder minder in der Wiege, ein paar nette Hintergrundgeschichten für meine Charaktere zu erschaffen, zu erzählen und über die Jahre immer weiter auszuarbeiten.

Neben WoW (ja, da bin ich immer noch aktiv) kommen dann noch etliche andere Spielchen dazu - Skyrim zählt zum einen dazu, dann noch Kerbal Space Program, OpenTTD, Banished - also alles zusammen Sachen, wo man richtig schön viel Zeit drin versenken kann.

Dann bin ich zudem noch ein durchaus passabler Koch und Konditor. Einer meiner vorigen Chefs hat mir ernsthaft mal gesagt, ich hätte echter Konditor werden sollen, wenn ichs in meinem jetztigen Job nicht gebracht hätte :)

Und zum Ausgleich schwing ich mich mal gern aufs Rad oder spring ins kalte Nass ;)

Ach und noch so nebenbei: Ich bin ein wirklich passabler Schreiberling. Nach einer recht erfolgreichen Fangeschichte um und über meine WoW-Charaktere schreibe ich gerade eine kleine Story in einem völlig eigenen, selbst erfundenen Universum ;)
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Golgar
NSC
Beiträge: 72
Registriert: 10 Okt 2015, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Hobbies und Interessen

Beitrag von Golgar »

Früher ... ja, früher war alles besser - ich hatte Freizeit (oder nahm sie mir) und konnte allerlei Sachen ausprobieren. Besonders gern habe ich fotografiert. Und im Umfeld von Pen&Paper Rollenspiel, auf dem auch ein ganz großes Gewicht lag, Zinnfiguren bemalt (nicht sehr professionell, aber mit Freude). Ins "Tischrollenspiel" steige ich zur Zeit mit "Star Wars" bei der monatlichen Spielrunde im Cafe Voyager wieder ein.

Musik ist toll, aber am liebsten nicht nebenbei, sondern sitzenderweise Augen zu und lauschen. Dann bin ich sehr kritisch und erwähle nur wenige Stücke, die meinen - sehr restriktiven (! ... aber nicht "schweren") - Kriterien gehorchen, in meinen Favoritenkreis; "Ich finde die Gruppe 'Brot für die Welt' toll" gibt es bei mir selten, meist gefallen mir nur sehr wenige Sachen eines Musikanten oder Komponisten (Ausnahmen evtl. ein bisschen: Dire Straits, Alan Parson Project, sowas in der Art).Mag auch etliche Klassik. Musik als gezielter Hörgenuss könnte man das umschreiben.

Sport war früher. Inzwischen hat mich das Arbeitsleben (sehr spät erst) eingeholt, und am Feierabend steht mir der Sinn nicht oft nach externen Aktivitäten. Daher verbringe ich die meiste Zeit am PC, virtuelle Welten (sprich Spiele, am liebsten RPG, online und lokal, z.B. Elder Scrolls, oder gute Space-Simulationen - ich hab mein Herz daran verloren, als ich damals noch am C64 Elite spielte).
Zur Zeit bin ich regelmäßig in "Herr der Ringe Online" aktiv, und oft auch mal Minecraft. (Früher hab ich allerlei MMORPGs parallel gespielt, aber dafür reicht die Zeit nicht mehr.

Aber auch Treffen mit Freunden (gemeinsames Kochen mit Film-Themenfilmabend, z.B. die Star Wars Filme, oder Herr der Ringe-Trilogie) mache ich gern, wenn wir alle mal zugleich Zeit haben (die haben inzwischen fast alle schon lange Familie, ich hatte da leider nur einen einzigen untauglichen Versuch).

Tja, das war es schon. Manchmal komme ich mir ein bisschen träge vor, wenn ich sehe, was Andere alles so machen.

Golgar, alias Volker :-)
Tinefreak
Beiträge: 1
Registriert: 01 Feb 2016, 18:43

Re: Hobbies und Interessen

Beitrag von Tinefreak »

Hey ho,

schreibe erst mal hier rein. Gerade ist Uni was stressig, deswegen hab ich momentan leider keine Zeit zum Zocken. -.-

Aber meine sonstigen Hobbies...hm..ich zeichne/male sehr gerne und schon Recht lange. Ich lese sehr viel und zocke auch das ein oder andere PC-Spiel. Ich liebe die kleinen Kneipen in Bonn (Musiktruhe/Tresor) und gehe dort gerne mit meinen Freunden hin. Ansonsten pausiere ich momentan beim Volleyballspielen und quäle auch nur noch selten meine Gitarren. :D

Hm, ich denke, dass war so eine grobe Übersicht. :D

Gruß,
Tine ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Smalltalk“