Hobbies und Interessen

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Jimmy_Olsen
NSC
Beiträge: 17
Registriert: 08 Feb 2013, 16:32

Hobbies und Interessen

Beitrag von Jimmy_Olsen »

Hallo Zusammen,

Ich dachte, ich erweitere das Forum mal um ein paar Themen.
Mich würde mal interessieren was ihr so in eurer Freizeit macht.
Vielleicht ergeben sich so noch weitere Möglichkeiten etwas zusammen zu starten.

Beste Grüße

Daniel
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: Hobbies und Interessen

Beitrag von Quaint »

Zocken!
Ich zocke ja nicht nur Pen and Paper Rollenspiel, was ich auch über Internet tue, sondern auch diverses an Computerspielen und MMOs.
Jimmy_Olsen
NSC
Beiträge: 17
Registriert: 08 Feb 2013, 16:32

Re: Hobbies und Interessen

Beitrag von Jimmy_Olsen »

Also meine große Leidenschaft sind Comics <3
Genau genommen alles von Grant Morrison und Jack Kirby. Außerdem haben mich Comics auch erst wieder in den Welten des Bonner Comicladens versinken lassen. Danke dafür an dieser Stelle :D
Ansonsten zocke ich auch ganz gerne mal, aber dann nur lokal, weil ich keine Internetverbindung auf meinen Konsolen habe.

Früher war ich ein großer Trading Card Game Fan und hätte nichts dagegen mal wieder ein kleines Spielchen zu riskieren:D
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Hobbies und Interessen

Beitrag von Santiago »

Hm... wo fang ich an: neben P&P Rpg's sind Brettspiele eine große Leidenschaft. Daneben noch Lesen, kochen, PC Rpgs, Modellraketen, Tinkering, Arduino und Hörspiele ((wenn meine Partnerin keine Rückenprobleme hätte, würde ich noch Standardtanzen aufführen)). ....Produkte zu diesen Hobbies führen hier jedenfalls immer wieder zu Diskussionen, daß wir eine größere Wohnung bräuchten :mrgreen:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Jimmy_Olsen
NSC
Beiträge: 17
Registriert: 08 Feb 2013, 16:32

Re: Hobbies und Interessen

Beitrag von Jimmy_Olsen »

Tinkering? Arduino? Sorry, das sagt mir beides nichts. Könntest du mir da aushelfen?:D
Santiago
Spielleitung
Beiträge: 1382
Registriert: 08 Feb 2013, 19:41

Re: Hobbies und Interessen

Beitrag von Santiago »

Ah...sorry, selbstverständlich.

"Tinkering" beschreibt quasi eine Art von "erwachsenem", eher technisch/mechanisch versiertem Basteln, also bspw. aus alten Walkman-Motoren Roboter erschaffen, mit ein paar Laserdioden eine Licht-Harfe herstellen, aus Grillfolie und ein paar Widerständen einen Kasten, in dem man anschließend mit der Hand rumwedeln kann um am Rechner etwas zu steuern, zusammensetzen, oder magnetische Abschussrampen für Aluminiumringe, wobei Alu nicht magnetisch ist, bauen oder eben sonstwie rumbasteln. Hierbei liegt allerdings der Schwerpunkt nicht auf technischer Herangehensweise, bei der alles vorher durchgerechnet würde, liegt, sondern eher auf dem spielerischen Trial & Error.

"Arduino" ist ein kleines physical-computing Mikroprozessorboard, das von italienischen Studenten entwickelt wurde, damit sie für ihren Studiengang nicht auf teure große Prozessoren zurückgreifen müssen. Es ist als Open-Source erschienen und bietet mit den integrierten Analog- und Digitalanschlüssen eine einfache und günstige Plattform für verschiedenste Projekte. Angefangen von einer einfachen Seifenblasenmaschine über Robotersteuerungen bis hin zum technisierten Haus, das über ein Smartphone steuerbar ist 8-)
Quasi ein einfaches und billiges Prozesserboard zum Tinkern ;)

Hoffe das brachte ein wenig Erleuchtung und daß man mir mein nerdiges Dasein vergebe :geek:
I'm fairly certain: I'm some ghastly hallucination, a figment of my own imagination

Leitet: Symbaroum, Coriolis, Vaesen, Invisible Sun, Tribe 8, Swords Serpentine
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: Hobbies und Interessen

Beitrag von Marc »

In Sachen Hobbies verwende ich am meisten Zeit aufs Tanzen (Salsa). Ich hab damit vor 6 oder 7 Jahren angefangen, bin inzwischen halbwegs brauchbar gut und gehe mindestens 1x pro Woche in einen Kurs und 1x auf eine Party.

PC-Spiele sind bei mir auch immer noch ein Hobby, das heute aber nur noch so am Rand mitläuft. Als Jugendlicher war ich Hardcore-Zocker, jetzt sitze ich an Spielen wie Mass Effect 3 oder Deus Ex - Human Revolution öfters mal ein ganzes Jahr. Naja, SC2 - Heart of the Swarm wird schneller gehen.

Ich bin außerdem Star Wars Fan, hab ziemlich viel an Büchern, Spielen sonstigen Medien konsumiert, das mit diesem Universum zu tun hat. Leider gibt es da auch viel schlechten Content, so dass ich ab und zu die Lust daran verliere - und nach den letzten Entwicklungen (Disney, J.J. Abrams als Regiseur für EP. 7) bin ich mir nicht sicher, ob ich mit Hoffen oder Bangen in die Zukunft schauen soll.
Fhtagn
Beiträge: 9
Registriert: 24 Feb 2013, 17:36

Re: Hobbies und Interessen

Beitrag von Fhtagn »

Neben Pen&Paper habe ich lange diverse Trading Card Games gespielt (und habe immer noch ein großes Sortiment VTES-Karten, komme aber selten zum Spielen, weil VTES unter 5 Spielern einfach wenig Spaß macht). Außerdem habe ich ein Faible für Brettspiele, insbesondere für die, die man unter zwei Stunden Spielzeit gar nicht erst auspacken muss, spiele regelmäßig Doppelkopf, lese viel und koche und esse gern und gut. :D
Dazu kommen Roguelikes, Heroes of Newerth und seit neuerem auch Path of Exile am PC sowie ab April wieder mal das Browsergame World of Dungeons (für letzteres suche ich übrigens noch Mitspieler :D).
Jimmy_Olsen
NSC
Beiträge: 17
Registriert: 08 Feb 2013, 16:32

Re: Hobbies und Interessen

Beitrag von Jimmy_Olsen »

Erstmal willkommen im Forum Fhtagn,

ich hätte mal ne Frage: Was ist VTES? :D
Hast du Magic gezockt? Vielleicht könnte man sich dann ja mal zu ner kleiner Funrunde treffen^^
Und was für zeitaufwendige Brettspiele spielst du denn? :)
Fhtagn
Beiträge: 9
Registriert: 24 Feb 2013, 17:36

Re: Hobbies und Interessen

Beitrag von Fhtagn »

VTES ist Vampire - The Eternal Struggle.
VTES ist (so wie Magic :D) ein Spiel von Richard Garfield, und sogar fast genau so alt, aber leider vor ein paar Jahren zu Gunsten eines noch nicht erschienenen MMORPGs (ja, wirklich!) aufgegeben worden, obwohl es noch recht gut lief. VTES ist meines Wissens das einzige vollständig auf Multiplayer ausgelegte TCG. Es wird normalerweise zu 5. gespielt, wobei jeder Spieler einen Siegpunkt bekommt, wenn sein linker Nachbar (sein "Prey") das Zeitliche segnet, sowie einen Punkt dafür, als letzter übrig zu bleiben. Das kann auch dazu führen, dass jemand gewinnt, der schon relativ früh im Spiel ausgeschieden ist. Das Ganze läuft üblicherweise mit viel Verhandlungen, Drohungen, Bluffs und Gemauschel ab, was a) dazu führt, dass das Spiel tatsächlich erst ab 4-5 Spielern wirklich Sinn und b) erst mit einer einigermaßen eingespielten Truppe wirklich viel Spaß macht.
Dann allerdings ist es absolut großartig - ich habe diverse Magic und War Cry-Turniere besucht, und beide sind vom Spaßfaktor nicht ansatzweise an VTES herangekommen.

Was die Brettspiele betrifft:
Ich habe leider nur sehr wenige, bin aber mit Freunden gesegnet, bei denen so Dinge wie Arkham Horror, Mansions of Madness, Descent, Twilight Imperium, Battlestar Galactica oder A Game of Thrones herumliegen. Gerade letzteres und die Mansions haben es mir auch durchaus angetan.
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Smalltalk“