Seite 1 von 2

Spiel 18 ((und anschließende Errungenschaften))

Verfasst: 09 Okt 2018, 15:06
von Santiago
Es ist bald wieder so weit, die Spielemesse in Essen öffnet ihre Pforten vom 25. - 28. Oktober, und hat wie immer auch Rollenspieltechnisch einiges im Angebot

Wer ist denn alles vor Ort anzutreffen? Habt ihr schon bestimmte Dinge in Augenschein genommen?

Re: Spiel 18 ((und anschließende Errungenschaften))

Verfasst: 10 Okt 2018, 13:56
von Drachenwinter
Ich werd den Donnerstag da rumlaufen =)

Re: Spiel 18 ((und anschließende Errungenschaften))

Verfasst: 10 Okt 2018, 14:55
von Santiago
Drachenwinter hat geschrieben: 10 Okt 2018, 13:56 Ich werd den Donnerstag da rumlaufen =)
Ah cool! Nur rumlaufen, oder schon was ins Auge gefasst, das Du Dir auf jeden Fall angucken willst? Oder zeichnest Du wieder?

Re: Spiel 18 ((und anschließende Errungenschaften))

Verfasst: 10 Okt 2018, 16:36
von Drachenwinter
Santiago hat geschrieben: 10 Okt 2018, 14:55 Ah cool! Nur rumlaufen, oder schon was ins Auge gefasst, das Du Dir auf jeden Fall angucken willst? Oder zeichnest Du wieder?
Nur rumlaufen, Portfolio rumzeigen und Leute treffen :) Mit Stand bin ich wenn alles klappt im Dezember in Dortmund zur ComicCon wieder.

Re: Spiel 18 ((und anschließende Errungenschaften))

Verfasst: 10 Okt 2018, 17:35
von GrossmoffTarkin
Ich werde auf jeden Fall Freitag und Samstag da sein und am Sonntag auch, wenn ich dann noch Zeit und Lust habe :)

Re: Spiel 18 ((und anschließende Errungenschaften))

Verfasst: 10 Okt 2018, 17:43
von Hixter
Ich werde wie die letzten Jahre wieder (fast die ganze Zeit) am Stand (G124) von NSKN-Games anzutreffen sein.

Re: Spiel 18 ((und anschließende Errungenschaften))

Verfasst: 10 Okt 2018, 20:03
von Santiago
Drachenwinter hat geschrieben: 10 Okt 2018, 13:56 Ich werd den Donnerstag da rumlaufen =)
Mit so einem Besenstiel am Rücken, wo oben bannerartig eine Zeichnung von Dir angebracht ist? :mrgreen:

GrossmoffTarkin hat geschrieben: 10 Okt 2018, 17:35 Ich werde auf jeden Fall Freitag und Samstag da sein und am Sonntag auch, wenn ich dann noch Zeit und Lust habe :)
Dann sieht man sich ja bestimmt mindestens einmal. Schon etwas bestimmtes ins Auge gefasst?

Hixter hat geschrieben: 10 Okt 2018, 17:43 Ich werde wie die letzten Jahre wieder (fast die ganze Zeit) am Stand (G124) von NSKN-Games anzutreffen sein.
Wie immer: nur nicht, wenn ich da bin :P ;)

Re: Spiel 18 ((und anschließende Errungenschaften))

Verfasst: 19 Okt 2018, 18:34
von Elanor
Ich werde Donnerstag da sein und meine Liste abarbeiten.
Auf jeden Fall mitnehmen werde ich Mage Knight, Ex Libris wenn es da ist und Jump Drive.

Re: Spiel 18 ((und anschließende Errungenschaften))

Verfasst: 19 Okt 2018, 21:28
von Santiago
Mage Knight.... seeeehr empfehlenswert, muß ich auch mal wieder rausholen!

Re: Spiel 18 ((und anschließende Errungenschaften))

Verfasst: 02 Nov 2018, 13:38
von Santiago
Ein paar Tage zurück und das erste Mitbringsel der Messe einigermaßen ausgekostet.... sofern man davon bei einer Erkältung reden kann.
Fazit nach 2 Tagen Standdienst und 2 Tagen rumlaufen und shoppen: Rollenspielbereich gab es leider nicht all zu viel neues ((da stehen auch noch diverse Crowdfundings sowie Lieferungen an)), so daß sich die diesjährigen Anschaffungen nur auf das Grundregelwerk von Symbaroum und ein Abenteuer zu Lamentations of the flame Princess beschränkten. Immerhin konnte das Seelenfänger - Täuscherland Settingbuch vom Crowdfunding abgeholt werden.
Ach ja... und natürlich Würfel, nachdem es endlich einen Anbieter von 8-seitigen D4 gab, konnte ich nicht widerstehen.

Im Rollenspielähnlichen Brettspiel Bereich wurde etwas mehr zugeschlagen, konnte meine Sammlung endlich um Big Trouble in little China, Root und Escape the dark castle erweitern. Dazu kamen noch ein paar Fast-Spontankäufe wie Tiny Epic Defenders oder Dawn of the peacemakers und eine Villen des Wahnsinns Erweiterung, sowie diverse andere Spiele und ein passender Brettspiel-Transport-Rucksack :mrgreen:

Was waren eure Highlights und Mitbringsel?