lebt hier irgendwas?

Forumsregeln
Forumsregeln - Impressum
Antworten
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

lebt hier irgendwas?

Beitrag von TimeShift »

Moin und nen schönen 4. Advent zusammen!

Herrje, da bin ich doch froh, endlich mal ein paar Gleichgesinnte gefunden zu haben, die hier in Bonn und Umgebung (irgendwie bezeichnend, dass selbst unser Radiosender hier nicht nur von der Stadt, sondern sogar im Namen selbst explizit das Umland mit drin hat. Würde sonst wohl zu klein erscheinen) rollenspieltechnisch etwas auf die Beine stellen / gemeinsam ein paar schöne Runden veranstalten wollen.

Nur irgendwie scheint hier nicht sooo das pralle Leben zu herrschen (erneut: irgendwie bezeichnend), denn außer r3morce und seiner eigenen Anfrage habe ich hier NIX in Sachen Leben im Forum gesehen. Schade eigentlich!

keine falsche Scheu - auch zwischen Gänsebraten und Geschenke auspacken ist doch noch genug Zeit für einen Beitrag mit einer oder zwei Zeilen Quasselei, Hallo oder meinetwegen auch nur "hi"

Wers rechtzeitig noch liest: Frohe Festtage euch. Hoffentlich kommen wir 2014 mal zusammen. Würd mich freuen ;)
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Benutzeravatar
Marc
NSC
Beiträge: 271
Registriert: 25 Nov 2012, 14:50

Re: lebt hier irgendwas?

Beitrag von Marc »

Prinzipiell leben hier schon noch Leute. Ich hab im Bonner Comicladen auch gerade erst neue Flyer platziert, die erfahrungsgemäß für neue Mitglieder sorgen.

Leider schauen die meisten Leute hier nicht regelmäßig rein, daher ist auch die Rundensuche schwierig. Aber nicht unmöglich... nur die Hoffnung nicht aufgeben!

Frohe Weihnachten!
Benutzeravatar
TimeShift
Site Admin
Beiträge: 266
Registriert: 04 Dez 2013, 18:49
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Re: lebt hier irgendwas?

Beitrag von TimeShift »

keine Sorge - ich geb die Hoffnung diesbezüglich nicht auf :)

Wer keine Geduld hat, der sollte sich von Rollenspielrunden sowieso fern halten. Aber tjo - mal schauen, was sich 2014 so ergibt.

auch von mir: Frohes Fest und nen guten Rutsch ins '14 rein!
Meine GM-Badges

E(nergy) = m(ilk) * c(offee) ²
Harlekin
Beiträge: 2
Registriert: 26 Dez 2013, 20:04
Wohnort: Wachtberg

Re: lebt hier irgendwas?

Beitrag von Harlekin »

Hallo erstmal zusammen, bin ja neu hier.

Also ich lebe definitiv...Gans gabs auch nicht.

Also eigentlich finde ich so ein Forum super...insbesondere auch weil ich mir heute im Comic-Laden in Bonn sogar noch ne Karte mitgenommen habe, sehr schick auf jeden Fall. Es scheint also durchaus Interesse an diesem Oldschool-Hobby zu geben....anscheind aber irgendwie nicht so die Bereitschaft, hier im Forum neue Spieler/MItspieler zu finden, was mich dann wiederum wundert.

Naja ich hoffe es klappt dann doch, wer noch nen Mitspieler sucht soll sich einfach bei mir melden, ich würde mich darüber sehr freuen. Ansosnten sabbel ich hier halt nochn bisschen rum, vielleicht wird doch noch jemand aufmerksam.

Bis dahin...Dickes Lob für die Bereitstellung des Forums und sehr schicke Flyer/Karten.

Gruß

Alex
Alarith
NSC
Beiträge: 10
Registriert: 03 Feb 2014, 17:20
Wohnort: Wachtberg

Re: lebt hier irgendwas?

Beitrag von Alarith »

Bin zwar neu hier, lebe aber auch :).

Das Forum ist auch jeden Fall eine gute Idee, bin aber eher per Zufall drauf gestoßen (Habe Rollenspiel Bonn gegoogelt).

Und ich wohne nur ein paar Kilometer von Harlekin entfernt, wobei er ja dichter an Meckenheim wohnt als am Rest von Wachtberg :).

Ich spiele zur Zeit D&D und Pathfinder in einer Wochenend-Runde (Demnächst wohl auch mal SR5) und in einer Online-Runde Pathfinder, Splittermond und SR5.

Gespielt habe ich schon eine Menge (84 mit DSA angefangen), meine neuesten System sind nicht wenig überraschend Splittermond und Shadowrun 5.

Viele Grüße an die Meute hier

Ala
Zuletzt geändert von Alarith am 04 Feb 2014, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Quaint
NSC
Beiträge: 123
Registriert: 25 Jan 2013, 20:29

Re: lebt hier irgendwas?

Beitrag von Quaint »

Ja, manchmal regt sich doch noch was. Bin übrigens auch aus der Meckenheimer bzw. Wachtberger Ecke. Vielleicht ergibt sich da ja auch mal was, wo man nicht bis nach Bonn rein muss. ^^
Wobei ich an sich auch relativ ausgelastet bin gerade. Aber man kann ja mal schauen.
Sven
Beiträge: 2
Registriert: 15 Apr 2014, 11:21

Re: lebt hier irgendwas?

Beitrag von Sven »

Hallo zusammen,

ja, das mit dem Forum ist eine coole Idee! Bin übrigens durch die Visitenkarten im Comicladen hierher geleitet worden...
vielleicht hilft dem Forum ja noch ein Blog oder etwas ähnlichen, damit mehr Menschen über die Suchmaschinen hierher finden. Vielleicht auch eine thematische Erweiterung auf Brettspiele u.ä.? Da gibts ja viele Überschneidungen...

Ciao
S.

P.S.: Suche übrigens MitspielerInnen für ne Decent 2 Runde! :-)
Benutzeravatar
Zaryn
Beiträge: 1
Registriert: 12 Mai 2014, 10:49

Re: lebt hier irgendwas?

Beitrag von Zaryn »

Hallo,

Ich habe mich mal heute regestriet, da ich selbst eine kleine gruppe meistere und selber SpielerIN bin (DSA 4. Edition), habe aber auch schon Shadowrun und Vampire the Masqurade gespiel.

So ein Forum ist eine tolle sache eine Ideen Ecke wäre ja auch noch machbar wo man sich inspiration und/oder Ideen für sein nächstes Abenteuer holen kann.

Lg Zaryn ;)
Es gibt zwei Sachen die jede Frau kann 1. schwach erscheinen 2. Den Mann glauben lassen das man was von ihm will ~ zitat Morrigan
Benutzeravatar
Weichzielverlust
Beiträge: 3
Registriert: 16 Sep 2014, 11:48

Re: lebt hier irgendwas?

Beitrag von Weichzielverlust »

Hallo auch.
Ich habe mich heute hier registriert.
Die Hoffnung ist, mittelfristig eine Gruppe für DSA 4 zu finden.
Ich habe recht viele Regelbücher, aber leider kenne ich seit geraumer Zeit keine DSA Spieler mehr.
Zwar spiele ich noch Vampire und gelegentlich ad&d, aber dsa ist seit langem Fehlanzeige.
Also erstmal ein Hallo in die Runde. Mal gespannt, ob sich hier was tut :-)
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Smalltalk“